Lufthansa First Class Area DUS

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Bin gerade über diese Seite gestolpert:
Lufthansa

Wo soll denn diese First Class Area in DUS sein? Diese Checkin-Ecke mit Sitzgruppe gibts ja nicht mehr (wenn sie die überhaupt ernsthaft meinen sollten). Das Foto zeigt aber doch Sessel aus der F-Lounge??

Dies bezieht sich wohl auf JFK - dort gibt es sowas im "1. Stock" mit Blick auf die SEN-Lounge
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Dies bezieht sich wohl auf JFK - dort gibt es sowas im "1. Stock" mit Blick auf die SEN-Lounge

Nene, die W&D-Ecke in JFK wird doch erst darunter beschrieben (und auch richtig abgebildet).

Im Abschnitt "Düsseldorf" heißt es:
In der exklusiven First Class Check-in Area stehen Ihnen gleich vier First Class Check-in Counter zur Verfügung, von denen Sie auf kurzen Wegen direkt zur Sicherheitskontrolle gelangen. Zudem bietet ein im Design der First Class Lounges gestalteter, separierter Sitzbereich Ihnen wertvolle Momente der Ruhe.

Und diesen "Sitzbereich" habe ich noch nie gesehen...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nene, die W&D-Ecke in JFK wird doch erst darunter beschrieben (und auch richtig abgebildet).

Im Abschnitt "Düsseldorf" heißt es:


Und diesen "Sitzbereich" habe ich noch nie gesehen...
Den gibt es auch nicht.
Der Text wird noch eine Beschreibung des alten Zustandes sein und es wurde schlichtweg eine Aktualisierung des Absatzes vergessen.
Wozu man allerdings - Gehbehinderung und altersbedingte motorische Störungen mal ausgeschlossen - während des max. 5 Minuten dauernden Checkin Vorgangs einen "wertvollen Moment der Ruhe" braucht, habe ich ohnehin nie verstanden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wozu man allerdings - Gehbehinderung und altersbedingte motorische Störungen mal ausgeschlossen - während des max. 5 Minuten dauernden Checkin Vorgangs einen "wertvollen Moment der Ruhe" braucht, habe ich ohnehin nie verstanden.

Och, da fallen mir viele Gründe ein, allerdings sind die meist mit negativem Image behaftet.

ich kann mich da - allerdings in FRA - an eine Begebenheit erinnern, als ein gewisser Herr *piiep* in Begleitung nach Peking fliegen wollte. Kurzer Gang zum CI Counter, dort mitgeteilt, dass er sich hinsetzt und wartet, dass er bedient wird. Der Rest des CI Vorgangs wurde dann dadurch erledigt, dass die CI Dame permanent zwischen dem PAX und dem PC hin und her gelaufen ist. Das wurde dann dadurch spannend, weil er kein Visum hatte...

Die Beschreibung von DUS hört sich ein wenig an nach dem Status vor dem letzten Umbau...
 
A

Anonym38428

Guest
... die allerdings sowieso nie vollständig besetzt sind. (n)

Wozu auch? Die spielen sich da 90% des Tages an aeh ... beliebigen Körperteilen. Da eine vernünftige Planung hinzubekommen, dass zu Stosszeiten dann mal alle Schalter besetzt sind, ist wahrlich nichts was man von einer Hansa verlangen kann.

Der einzige Vorteil an der alten Förstarea war der direkte Zugang zur Siko. An der aktuellen Prioschleuse kommt jeder Depp mit beliebigem BP durch, auch ohne jedweden Status. Dies und die gefühlt schlechtere Verteilung der besetzten Sikolanes haben zu deutlich längeren Wartezeiten geführt.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Der einzige Vorteil an der alten Förstarea war der direkte Zugang zur Siko. An der aktuellen Prioschleuse kommt jeder Depp mit beliebigem BP durch, auch ohne jedweden Status. Dies und die gefühlt schlechtere Verteilung der besetzten Sikolanes haben zu deutlich längeren Wartezeiten geführt.

Für Business und Economy sind die Zeiten vor der Fummelbude in den letzten Monaten jedoch in meinen Beobachtungen gesunken
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der einzige Vorteil an der alten Förstarea war der direkte Zugang zur Siko. An der aktuellen Prioschleuse kommt jeder Depp mit beliebigem BP durch, auch ohne jedweden Status. Dies und die gefühlt schlechtere Verteilung der besetzten Sikolanes haben zu deutlich längeren Wartezeiten geführt.
Fliege momentan 1-2 Mal wöchentlich ex DUS und kann das nicht bestätigen.
Ich habe sogar eher den Eindruck, dass es eher besser geworden ist.

Dass der Barcodeleser an der heiligen Prio-Pforte aber nicht mal erkennen kann ob man prioberechtigt wäre ist mal wieder :rolleyes:
 
A

Anonym38428

Guest
Fliege momentan 1-2 Mal wöchentlich ex DUS und kann das nicht bestätigen.
Ich habe sogar eher den Eindruck, dass es eher besser geworden ist.

Dann fliege ich zu den falschen Zeiten :( Gestern Abend hatte man eine Lane auf und war scheinbar dabei Personal anzulernen. *seufz*
 
A

Anonym38428

Guest
Meist Freitags Nachmittags/Abends, das macht sogar mit dem AB Publikum in B mehr Spaß ...
 
A

Anonym38428

Guest
Dann eher C, damit sich die Rennerei wenigstens richtig lohnt :D
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Der einzige Vorteil an der alten Förstarea war der direkte Zugang zur Siko. An der aktuellen Prioschleuse kommt jeder Depp mit beliebigem BP durch, auch ohne jedweden Status. Dies und die gefühlt schlechtere Verteilung der besetzten Sikolanes haben zu deutlich längeren Wartezeiten geführt.

Genau das habe ich bereits kurz nach dem Umbau gesagt. Jedoch war ich hier mit dieser Meinung ziemlich alleine.