Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Liebe VFTler,

wir freuen uns, das
Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013
ankündigen zu können.

Wo: Am Flughafen Frankfurt
Wann: Montag, 4. November 2013 ab 17:30

Seitens der Lufthansa werden u.a. Carsten Spohr, Mitglied des Vorstands der Deutsche Lufthansa AG und Vorstand Lufthansa Passage sowie Dr. Reinhold Huber, Senior Vice President Product and Marketing, Lufthansa Passage sowie weitere Lufthanseaten an dem Kamingespräch teilnehmen.

Es gibt keine im Vorfeld definierte Agenda - die Teilnehmer sollen (wie es der Begriff Kamingespräch bereits impliziert) locker und ungezwungen mit den anwesenden Lufthansa-Managern in den Dialog treten können.

Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse können maximal rund 25 Teilnehmer an dem Kamingespräch teilnehmen.

Wer teilnehmen möchte, schickt bitte eine PN an mich (rcs) mit
- dem vollen Namen
- der persönlichen E-Mail-Adresse
- dem Vielfliegertreff/Flyertalk Handle (bitte beide angeben, falls ihr in beiden Foren aktiv seid) und
- einer kurzen Begründung, warum man gerne teilnehmen möchte.

Von den ausgewählten Teilnehmern wird am Ende ausschließlich der volle Name und die persönliche E-Mail-Adresse zur Akkreditierung übermittelt, keine weiteren Daten wie Nickname im Forum oder der uns gemailten Begründung.

Anmeldeschluß ist Montag, der 14.10.2013 um 12:00 Uhr deutscher Zeit.

Da es sich wieder um ein gemeinsames Event von Vielfliegertreff und Flyertalk handelt, ist die offizielle Sprache während des Events Englisch. Wir bitten die Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum dies entsprechend zu respektieren.

Wer Fragen zum Event selbst hat, kann diese in diesem Thread gerne stellen - für die Fragen derjenigen, die nicht teilnehmen können, wird es einen separaten Thread zur Sammlung der Fragestellungen an das LH-Management geben.


Teilnehmerliste
- cas_de (FT)
- caspritz78 (FT)
- dreschen (VFT / FT)
- El_Duderito (FT)
- Fischköpfle / Claudi_Str (VFT / FT)
- Flying Lawyer (FT / VFT)
- Furnle (FT)
- Globeflodder Sen (VFT)
- hugolover (FT)
- janfliegt (VFT)
- krypta (VFT)
- N1003U (FT)
- Newbie Runner (FT)
- ningyo (VFT / FT)
- peter42 (VFT / FT)
- ralfkrippner (FT)
- Rambuster (FT / VFT)
- rcs / rcs8851 (VFT / FT)
- SleepOverGreenland (VFT / FT)
- szg (VFT / FT)
- totti (FT)
- TRAVELSIG (FT)
- Ventus2 (VFT / FT)
- Wickersley (FT)
- whiskey_sk (FT)

Warteliste:
- albaffm (VFT)
- flyglobal (VFT)
- hopper (VFT)
- Lotus (VFT)
- Matzinger (VFT)
- mlang2 (VFT)
- mum2009 (VFT)
- nohobalu (VFT)
- on_tour (VFT)
- SaschaT82 (VFT)
- Sascha99 (VFT)
- sentom (FT / VFT)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Finde ich eine gute Sache. Ich hätte Interesse, allerdings gehöre ich hier unter den Foren nicht wirklich zu den kompetenten und wirklichen Vielfliegern.
Deswegen lasse ich anderen gerne den Vortritt, möchte mich aber für diese Aktion an dieser Stelle bedanken!
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
RCS: Danke für die Organisation. Ich hätte eine Frage: Wird das Gespräch aufgezeichnet bzw. das Q&A aus dem Gespräch zusammengefasst oder journalistisch am Ende verwertet (FT/VFT)?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Gute Idee! Und bitte daran denken, dass man bei LH den Nachholbedarf erkannt hat und es aktuell viele Verbesserungen gibt (z.B. Catering in der Business). Also vernünftig diskutieren, dass solche Events noch häufiger kommen. Das einzige, was fackeln sollte, ist der Kamin!
 
  • Like
Reaktionen: Moller

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich hätte eine Frage: Wird das Gespräch aufgezeichnet bzw. das Q&A aus dem Gespräch zusammengefasst oder journalistisch am Ende verwertet (FT/VFT)?
Eine Aufzeichnung des Gesprächs wird es nach meinem Kenntnisstand nicht geben. Sicherlich wird es zu relevanten Themen aber am Ende für alle, die nicht teilnehmen konnten, eine Zusammenfassung geben.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
hach, ich hätte auch Interesse, bin ja sogar in FRA, aber als, ahem, doch eher Wenigflieger, der die LH nur innereuropäisch nutzt, wohl auch nicht die Zielgruppe... oder?
Danke auf jeden Fall fürs Engagement!
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
hach, ich hätte auch Interesse, bin ja sogar in FRA, aber als, ahem, doch eher Wenigflieger, der die LH nur innereuropäisch nutzt, wohl auch nicht die Zielgruppe... oder?
Danke auf jeden Fall fürs Engagement!

Eine fest definierte Zielgruppe für die Teilnehmer an diesem Event gibt es nicht.

Letztlich macht es am Ende die Mischung - genauso wie wir gerne verschiedene Status-Stufen (HON, SEN, FTL, ...) vertreten haben möchten, so ist auch eine gesunde Mischung unterschiedlicher Flugprofile (Kurzstrecke, Langstrecke, ...) sicherlich sinnvoll für einen ausgewogenen Dialog.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Gute Idee! Und bitte daran denken, dass man bei LH den Nachholbedarf erkannt hat und es aktuell viele Verbesserungen gibt (z.B. Catering in der Business). Also vernünftig diskutieren, dass solche Events noch häufiger kommen. Das einzige, was fackeln sollte, ist der Kamin!

Abgesehen von den Verbesserungen sehe ich es v.a. positiv, dass sich das oberste Management von LH für solche Gespräche mit Kunden Zeit nimmt. Davor schon die Einführung des Lufthansa-Threads mit dem Social Media Team, also irgendwo doch ein Zugehen auf den Kunden.

Daher auch von mir Danke an rcs für die Organisation. Würde mich interessieren, Problem werden wohl leider die (fehlenden) Urlaubstage...
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Schade, am 4.11. fliege ich erst abends aus VIE nach TXL zurück, sonst hätte es mich schon sehr interessiert!:cry:


DANKE an rcs, alle anderen Organisatoren!:cool:


Und an alle VFTler, die da sein werden: traut Euch, Leute!:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Klasse Aktion! Leider habe ich keine Zeit, gebe euch aber gerne einige Fragen mit auf den Weg!
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Um den Kommentar von trichter auszuweiten: Ein kleiner Leitfaden für Anregungen von Usern hier wäre sicherlich nicht verkehrt oder? Es soll keine Pflicht sein, das zu fragen oder die Meinung zu vertreten, sondern vielleicht Anregungen fuer die Teilnehmer sein.

Darf ich fragen, wie viele Interessenten es schon gibt? *sorry hab den Edit im ersten Post überlesen*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robina McA

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Dieses Gespräch ist ja wirklich hochkarätig besetzt. Meinen Glückwunsch zu der Aktion. Zu der Zeit bin ich in Thailand und kann leider nicht teilnehmen.
Viel Erfolg!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Klasse Aktion! Leider habe ich keine Zeit, gebe euch aber gerne einige Fragen mit auf den Weg!

Um den Kommentar von trichter auszuweiten: Ein kleiner Leitfaden für Anregungen von Usern hier wäre sicherlich nicht verkehrt oder? Es soll keine Pflicht sein, das zu fragen oder die Meinung zu vertreten, sondern vielleicht Anregungen fuer die Teilnehmer sein.

Eurem Wunsch wird Rechnung getragen, sobald es den separaten Thread geben wird:

Wer Fragen zum Event selbst hat, kann diese in diesem Thread gerne stellen - für die Fragen derjenigen, die nicht teilnehmen können, wird es einen separaten Thread zur Sammlung der Fragestellungen an das LH-Management geben.

Ist doch prima, wenn wir Fragen von Usern mitnehmen können, die selber nicht teilnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Moller
S

smalessu

Guest
Bei FT steht auf FlyerTalk Forums - View Single Post - Flyertalk/Vielfliegertreff and Lufthansa Dialog 2013 event folgendes:
LH has specifically asked not to submit any questions to them, so that event can be more spontaneous and casual.

Hier im VFT steht:
Wer Fragen zum Event selbst hat, kann diese in diesem Thread gerne stellen - für die Fragen derjenigen, die nicht teilnehmen können, wird es einen separaten Thread zur Sammlung der Fragestellungen an das LH-Management geben.

LH wird die Fragen also vorher haben und es dennoch verbocken. Ich wuensche Euch viel Spass beim Essen.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Vielleicht könnten ja auch Fragen per PN eingereicht werden falls LH die vorher nicht haben soll/will. Und wenn sie die Fragen vorher nicht haben wollen, sollten sie halt einfach den Fred nicht lesen...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Bei FT steht auf FlyerTalk Forums - View Single Post - Flyertalk/Vielfliegertreff and Lufthansa Dialog 2013 event folgendes:
LH has specifically asked not to submit any questions to them, so that event can be more spontaneous and casual.

LH wird die Fragen also vorher haben und es dennoch verbocken. Ich wuensche Euch viel Spass beim Essen.

:confused:

Ebenfalls in Deinem von Dir zitierten Post auf FT steht:

For those who cannot attend (like me, who already booked a vacation ) we will open another thread to collect any questions the participants can take into the event and ask.

Auch auf FT wird also ein anderer Thread zum Sammeln von Fragen eröffnet.

Damit LH also spontan und zufällig auf Fragen reagieren kann, bleibt LH nur übrig, weder auf FT noch auf VFT die Fragenthreads zu lesen.
PNs wären aus meiner Sicht eine gute Alternative.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1

Magst Du den Blödsinn begründen?

Wenn kurz nach einem sanften "Interview" ein exklusives Kamingespräch angeboten wird, dann liegt es auf der Hand, dass es entweder ein Paketangebot war oder dass dabei die eng geknüpften Kontakte zu diesem "Zückerli" und ein wenig mehr führen.

Alles andere wäre schlicht lebensfremd.

Ich wünsche ja auch allen viel Spaß und möchte das Kamingespräch nicht vermiesen.
Es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie solche Termine zustande kommen.
Das habe ich schon damals so stringent argumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Also ich sehe hier ehrlich gesagt das Problem nicht. Was wäre daran so schlimm, wenn sich die LH-Leute wirklich die Mühe machen, und durch das Lesen der Fragen/Kritik auf das Gespräch vorbereiten? Ganz davon abgesehen, dass ich denen schon so viel PR-Erfahrung zutraue, dass sie irgendwelche schönklingenden Floskeln auch spontan finden (und dass die LH kritisieren, wird wohl niemand erwarten...).

Und es sind ja immerhin auch noch einige Teilnehmer da, die ihre Fragen selber vor Ort stellen können oder nachhaken können. Man kann es wirklich mit Misstrauen übertreiben
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Magst Du den Blödsinn begründen?

Wenn kurz nach einem sanften "Interview" ein exklusives Kamingespräch angeboten wird, dann liegt es auf der Hand, dass es entweder ein Paketangebot war oder dass dabei die eng geknüpften Kontakte zu diesem "Zückerli" und ein wenig mehr führen.

Alles andere wäre schlicht lebensfremd.

Ich wünsche ja auch allen viel Spaß und möchte das Kamingespräch nicht vermiesen.
Es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie solche Termine zustande kommen.
Das habe ich schon damals so stringent argumentiert.

Weiterhin Blödsinn. Dass es ein Dialog-Event mit der LH Passage geben wird (wofür Oliver2002 den Großteil der Arbeit gemacht hat), stand bereits vor vielen Monaten fest - weit bevor uns die ersten Vögelchen gezwitschert haben, dass es wohl eine weitere Runde an Änderungen bei Miles&More geben wird.

Du solltest vielleicht einfach mal aufhören mit Deinen unsubstantiierten Mutmaßungen, die letztlich mehr oder weniger in den Bereich der üblen Nachrede fallen. Es gab zu keinem Zeitpunkt ein in Deinen Vorstellungen existentes "Paketangebot" - und die Kontakte zu diversen Personen bei Lufthansa (als auch anderen Airlines - aber das wird ja auch immer gerne u.a. von Dir ausgeblendet) gibt es bereits seit mehreren Jahren, nicht erst seit dem Interview zu den Programmänderungen bei Miles&More in diesem Jahr.

Anstatt Deinen ganz offensichtlichen Frust gegenüber der Lufthansa hier gegenüber denen auszuleben, die für Vielfliegertreff als auch Flyertalk etwas auf die Beine stellen, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn Du Dich zu dem Kamingespräch einfach angemeldet hättest. In diesem Rahmen hättest Du die Gelegenheit, Deinen Frust gegenüber der Lufthansa höchstpersönlich und direkt dem Passagevorstand vorzutragen - eine Gelegenheit, die es nicht alltäglich gibt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Anstatt Deinen ganz offensichtlichen Frust gegenüber der Lufthansa hier gegenüber denen auszuleben, die für Vielfliegertreff als auch Flyertalk etwas auf die Beine stellen, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn Du Dich zu dem Kamingespräch einfach angemeldet hättest. In diesem Rahmen hättest Du die Gelegenheit, Deinen Frust gegenüber der Lufthansa höchstpersönlich und direkt dem Passagevorstand vorzutragen - eine Gelegenheit, die es nicht alltäglich gibt.

Na, na, dann aber auch immer schön sachlich bleiben: Im Gegensatz zu vielen anderen hier fliege ich sehr gern mit der Lufthansa und habe kein Frust gegenüber der Lufthansa. Dass ich Chickenwings ablehne, stehe auf einem anderen Blatt und wäre sicherlich (leider) auch nicht Thema eines LH-Abends bzw. sehr schnell abgebügelt.

Es bleibt für mich dabei, dass nicht derjenige kritische Fragen stellen kann und wird, der gleichzeitig solche Events angeboten bekommt und durchführt. Das hat nichts mit "übler Nachrede", sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Ich kritisiere damit ausdrücklich nicht das Kamingespräch, sondern stelle nur eine gewisse Nähe mancher Beteiligter fest und finde, dass man manche Aussagen in diesem Kontext sehen muss. Das wirst auch Du nicht von der Hand weisen können.

Anerkennswert finde ich, dass man diese kritische Worte hier äußern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Wenn es mayrhuber wirklich um Sachlichkeit ginge, dann würde er sich vielleicht einfach mal bei rcs und oliver2002 entschuldigen. Stattdessen läuft wie eine hängende Schallplatte wieder die selbe Leier wie beim Miles&More Interview, obwohl man angeblich ausdrücklich nicht das Kamingespräch kritisieren möchte. Ein klarer Widerspruch...

Nun darf man dem "Blödsinn" von Rambuster auch noch "Thema verfehlt" hinzufügen.

Ich finde es gut, dass alle die Zeit und Lust haben eine Chance bekommen direkt mit Dem LH Management zu sprechen. Ich denke nicht, dass der Abend voller Lobeshymnen sein wird - im Gegenteil. Ich freue mich dann auf die Berichte hier zu dem Event, und ob LH konstruktiv mit der zu erwartenden Kritik umgehen wird.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
300x250
Bitte haltet doch dieses Topic von Anfeindungen frei... Das ist auch kein guter Start für so ein Gespräch.

Für den Fall, dass sich bis in den nächsten Tag keine volle Teilnehmerzahl findet - wovon ich nicht ausgehe - würde ich mich auch anmelden. Möchte aber keinem einen berechtigten Platz wegnehmen. Es ist für mich nicht so weit, und von der Uhrzeit noch OK, muss ich einen anderen Tag länger arbeiten ;-).
 
  • Like
Reaktionen: trichter und Anonyma
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.