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Von Januar bis September entschieden sich rund 80 Millionen Fluggäste für einen Flug mit Lufthansa, Germanwings, Swiss oder Austrian Airlines, ein Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Passagierwachstum lag dabei in den Verkehrsgebieten Amerika und Europa. Gleichzeitig wurden in diesem Zeitraum konzernweit vier Prozent weniger Flüge durchgeführt. Der Absatz wurde im Passagiergeschäft um 2,1 Prozent gesteigert, das Angebot um 0,8 Prozent erhöt. Die Auslastung der Passagierflugzeuge stieg damit um einen Prozentpunkt auf 80,3 Prozent (Vorjahr 79,3 Prozent). Ausschlaggebend für die bessere Auslastung der Flugzeuge waren die flexiblere Steuerung von Angebot und Absatz sowie der Einsatz neuer,größerer Flugzeuge im Rahmen der laufenden Flottenmodernisierung.
Unter den Passagierfluggesellschaften des Konzerns verzeichnete die Lufthansa Passage, das größte Plus an Passagieren (+1,0 Prozent). Das Angebot wurde um 1,1 Prozent und der Absatz um 2,3 Prozent gesteigert. Insgesamt flogen bis September 58,1 Millionen Fluggäste mit Lufthansa und Germanwings. Die Auslastung steigerte die Gesellschaft um einen Prozentpunkt auf 79,6 Prozent.
Swiss verbesserte den Sitzladefaktor im Zeitraum Januar bis September um 1,1 Prozentpunkte auf 84,0 Prozent. Die Gesellschaft beförderte 13 Millionen Fluggäste, ein Plus von 0,7 Prozent.
Austrian Airlines steigerte die Auslastung ihrer Flugzeuge ebenfalls um 1,1 Prozentpunkte auf 78,8 Prozent und beförderte insgesamt 8,6 Millionen Fluggäste, 1,8 Prozent weniger als im Vorjahr.
Lufthansa Cargo reduzierte das Angebot um 1,8 Prozent. Der Absatz ging um 1,4 Prozent. Insgesamt transportierte Lufthansa Cargo 1,3 Millionen Tonnen Fracht und Post. Das sind 2,2 Prozent weniger als im Vorjahr.
Die Investor Info mit der ausführlichen Darstellung der Verkehrszahlen ist unter Investor Relations - Lufthansa Group abrufbar.
Unter den Passagierfluggesellschaften des Konzerns verzeichnete die Lufthansa Passage, das größte Plus an Passagieren (+1,0 Prozent). Das Angebot wurde um 1,1 Prozent und der Absatz um 2,3 Prozent gesteigert. Insgesamt flogen bis September 58,1 Millionen Fluggäste mit Lufthansa und Germanwings. Die Auslastung steigerte die Gesellschaft um einen Prozentpunkt auf 79,6 Prozent.
Swiss verbesserte den Sitzladefaktor im Zeitraum Januar bis September um 1,1 Prozentpunkte auf 84,0 Prozent. Die Gesellschaft beförderte 13 Millionen Fluggäste, ein Plus von 0,7 Prozent.
Austrian Airlines steigerte die Auslastung ihrer Flugzeuge ebenfalls um 1,1 Prozentpunkte auf 78,8 Prozent und beförderte insgesamt 8,6 Millionen Fluggäste, 1,8 Prozent weniger als im Vorjahr.
Lufthansa Cargo reduzierte das Angebot um 1,8 Prozent. Der Absatz ging um 1,4 Prozent. Insgesamt transportierte Lufthansa Cargo 1,3 Millionen Tonnen Fracht und Post. Das sind 2,2 Prozent weniger als im Vorjahr.
Die Investor Info mit der ausführlichen Darstellung der Verkehrszahlen ist unter Investor Relations - Lufthansa Group abrufbar.