Lufthansa Group steigert Passagierzahlen

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Von Januar bis September entschieden sich rund 80 Millionen Fluggäste für einen Flug mit Lufthansa, Germanwings, Swiss oder Austrian Airlines, ein Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Passagierwachstum lag dabei in den Verkehrsgebieten Amerika und Europa. Gleichzeitig wurden in diesem Zeitraum konzernweit vier Prozent weniger Flüge durchgeführt. Der Absatz wurde im Passagiergeschäft um 2,1 Prozent gesteigert, das Angebot um 0,8 Prozent erhöt. Die Auslastung der Passagierflugzeuge stieg damit um einen Prozentpunkt auf 80,3 Prozent (Vorjahr 79,3 Prozent). Ausschlaggebend für die bessere Auslastung der Flugzeuge waren die flexiblere Steuerung von Angebot und Absatz sowie der Einsatz neuer,größerer Flugzeuge im Rahmen der laufenden Flottenmodernisierung.


Unter den Passagierfluggesellschaften des Konzerns verzeichnete die Lufthansa Passage, das größte Plus an Passagieren (+1,0 Prozent). Das Angebot wurde um 1,1 Prozent und der Absatz um 2,3 Prozent gesteigert. Insgesamt flogen bis September 58,1 Millionen Fluggäste mit Lufthansa und Germanwings. Die Auslastung steigerte die Gesellschaft um einen Prozentpunkt auf 79,6 Prozent.


Swiss verbesserte den Sitzladefaktor im Zeitraum Januar bis September um 1,1 Prozentpunkte auf 84,0 Prozent. Die Gesellschaft beförderte 13 Millionen Fluggäste, ein Plus von 0,7 Prozent.


Austrian Airlines steigerte die Auslastung ihrer Flugzeuge ebenfalls um 1,1 Prozentpunkte auf 78,8 Prozent und beförderte insgesamt 8,6 Millionen Fluggäste, 1,8 Prozent weniger als im Vorjahr.


Lufthansa Cargo reduzierte das Angebot um 1,8 Prozent. Der Absatz ging um 1,4 Prozent. Insgesamt transportierte Lufthansa Cargo 1,3 Millionen Tonnen Fracht und Post. Das sind 2,2 Prozent weniger als im Vorjahr.


Die Investor Info mit der ausführlichen Darstellung der Verkehrszahlen ist unter Investor Relations - Lufthansa Group abrufbar.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Tönt immer nett den Sitzladefaktor zu portieren. Aber man kann auch mit 100% Sitzladefaktor nichts verdienen:D

Wie immer, wichtig erstmal bei LH: Motzen, Nörgeln, Schlecht reden... sollte ich mir vllt. mal als Auto-Message im FVT einrichten, scheint wohl doch ne unheilbare Krankheit zu sein :sick:
 
  • Like
Reaktionen: fabiMUC

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
300x250
Wie immer, wichtig erstmal bei LH: Motzen, Nörgeln, Schlecht reden... sollte ich mir vllt. mal als Auto-Message im FVT einrichten, scheint wohl doch ne unheilbare Krankheit zu sein :sick:

Halb so wild, für jeden VFTler, der LH lautstark den Rücken kehrt, kommen ja offensichtlich 1,01 neue Kunden nach. :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und ek046