Rechte bei Flugzeitenänderung

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Ursprünglich bei LH gebucht, beide Flüge am 4.12.13:

Hin
06:50 DUS -> 07:45 STR
Zurück
20:45 STR -> 21:50 DUS

Geändert auf:
Hin
06:10 DUS -> 07:05 FRA (T)
09:15 FRA -> 09:55 STR (T)
Zurück
19:15 STR -> 20:05 FRA (E)
21:45 STR -> 22:35 DUS (E)

Der Hinflug, wegen der Streichung der Strecke DUS->STR auch nicht besser buchbar, ist für mich nicht mehr brauchbar (Termin um Punkt 9).
Der Return wäre mir egal, aber die Bahn braucht auch etwas mehr als 3 Stunden und somit würde ich auch darauf verzichten wollen.

Muss ich das so hinnehmen (also den kompletten Flug verfallen lassen) oder kann ich einen für mich kostenfreien Storno verlangen?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kostenfreier Storno ist natürlich möglich, würde ich aber nur bedingt empfehlen, da du den Flug ja auch anderweitig bei LH umbuchen kannst.

Anders formuliert: Wenn du den Flug noch zu einem anderen Termin oder ggf. auch zu einem anderen innerdeutschen Ziel (z.B. DUS-MUC) gebrauchen kannst, dann schau, was der Flug dich gekostet hat und was ggf. ein neu zu buchender Flug zu einem anderen Ziel oder Termin kosten würde. Wäre eine solche Neubuchung (Bedarf natürlich voruasgesetzt) teurer, lass den Flug einfach entspr. umbuchen. Wäre jener billiger, weil dein Flug DUS-STR vv. sehr teuer war, dann lass dir das Geld via Storno komplett zurückerstatten.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
ANZEIGE
300x250
Uns hat die LH für einen Flug am 26.12. ebenfalls umgebucht, ( ursprünglich mal DUS-BuD, früh morgens ). Den Flug gibt es anscheinend nicht mehr, erste Umbuchung auf DUS-FRA - BUD, auch morgens, zweite Umbuchung auf Ankunft abends. Habe dann selbst geschaut und mir einen Flug über MUC nach BUD rausgesucht, vormittags. Angerufen bei LH Hotline, wurde sofort wunschgemäß kostenfrei umgebucht.