Sehenswerte Reportagen für Lufthansa-Fans

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Die Herausforderungen bei einem Langstreckenflug, ein Portrait über einen Cockpit-Kollegen oder ein Heiratsantrag über den Wolken – sehen Sie hier verschiedene Reportagen mit Lufthansa-Beteiligung:


Flug nach Plan bei „W wie Wissen“
“Ready for Take Off”: Um einen Langstreckenflug perfekt durchzuführen, braucht es mehr als eine gute Flugzeug-Crew. Dafür arbeitet hinter den Kulissen ein ganzes Heer an Spezialisten unter Hochdruck. Ganz vorne dabei: Logistik-Fachleute und Flugwegplaner. Letztere optimieren den Flugweg, immer unter Berücksichtigung der Wetterlage und Überfluggebühren. Sicherheit geht vor, aber die Kosten sollen auch nicht aus dem Ruder laufen. Ein verantwortungsvoller Job, liegen doch alleine die Spritkosten und Gebühren bei weit über 100.000 Dollar pro Langstreckenflug. „W wie Wissen“ hat die Luftfahrt-Profis bei ihrer herausforderungsvollen Arbeit rund um einen Langstreckenflug, LH 710 nach NRT, beobachtet und begleitet.


Video: Flug nach Plan - Flug nach Plan - ARD | Das Erste


Ein Leben für die Fliegerei: Portrait über Lufthansa-Pilot Uwe Hannes
Das Modellflugzeug YAK 54, die legendäre Propellermaschine Ju 52 oder das größte Passagierflugzeug der Welt, die A380 haben eins gemeinsam: Sie werden vom selben Piloten geflogen. Uwe Hannes aus Wehrheim im Hochtaunuskreis. Die Flugleidenschaft packte den 55-jährigen Berufspiloten schon als Kind. Seitdem geht Uwe Hannes am liebsten in die Luft.


Video: Video | Ein Leben f


Heiratsantrag über den Wolken
Für den aufregendsten und romantischsten Moment in seinem Leben geht Andreas Tscholl in die Luft: Auf einem Lufthansa-Flug nach Barcelona will er seiner Freundin Kristin einen Heiratsantrag machen – in einer Höhe von 10.500 Metern. Ein solcher Moment ist nicht nur für das Paar ein besonderes Erlebnis – auch die Besatzung ist vom Heiratsantrag über den Wolken ganz ergriffen.


Video: Heiratsantrag im Flugzeug - schweben auf Wolke 7! - RTL.de


Quellen: RTL, HR, DasErste
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Meines Erachtens wird der Andreas keinerlei Schwierigkeiten haben mal einen geeigneteren Friseur ausfindig zu machen und seinen Antrag auf Hartz 4 auszufüllen , beim richtigen Sender ist er ja schon .
 
  • Like
Reaktionen: fredl und TAPulator

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
ANZEIGE
300x250
Daß der Andreas , wie erstaunlicherweise auch der sogenannte Pressesprecher der LH , zum Opfer eines perversen Systems der Vermarktung von naiven Zeitgenossen geworden ist geht wohl einigen lieben Vorumsjusern nicht so recht auf . Nach Studium des Videos , natürlich von 2 Werbeeinspielungen unterbrochen , nehme ich sogar meine Beurteilung des Herrn Andreas mit dem Ausdruck des Bedauerns förmlich zurück . Der scheint ein lieber Kerl zu sein ,. der allerdings kein Gespür dafür hat wie er hier als Idiot benutzt wird . Dafür braucht er sich in der Tat nicht zu schämen weil die lieben Juser fabiMuc , Simon Schmitz sowie Washington davon auch nichts zu ahnen scheinen .
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity