Koffer kaputt kein Ersatz?

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Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
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Kam vor 2 Wochen in MUC an und habe leider nicht am Flughafen gemerkt das mein Koffer defekt ist. Habe dann auf der Seite der LH geschaut man hätte 7 Tage Zeit den Schaden zu melden. Hab ich gemacht nun kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Xexor,

vielen Dank für Ihre Nachrichten vom 6. Januar 2010.

Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Ihr Gepäckstück defekt ist.

Die Frage der Haftung für das Reisegepäck ist jedoch gesetzlich geregelt.
Wir als Fluggesellschaft haften, wenn wir für den Schaden nachweislich
verantwortlich sind. Nur die sofortige Meldung am Flughafen bei der
Entgegennahme des Gepäcks kann daher als Nachweis akzeptiert werden. Da
dies nicht geschehen ist, können wir Ihnen keinen Schadenersatz anbieten.

Uns liegt viel daran, Sie weiterhin zu unseren geschätzten Gästen zählen
zu dürfen, und wir freuen uns, wenn Sie Lufthansa auch künftig Ihr
Vertrauen schenken.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. XXXXXXXXX

Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
33322 Gütersloh

Wenn ich es am Airport gemerkt hätte wär ich schon hin zur LH und hätte mich beschwert. Wenn man eh am Airport ne Meldung machen muss dann könnten die sich den Mist auf der Seite auch sparen.