Flug von Hamburg-Frankfurt-Singapur im A380

ANZEIGE

reisenderbäcker

Neues Mitglied
02.01.2014
13
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin letztes Jahr mit der LH im A380 nach Singapur geflogen und es war eine alte Ausstattung und ich war sehr unzufrieden mit den Sitzen, obwohl ich Business geflogen bin. Weiß jemand, ob die Einrichtung erneuert wurde? Falls nicht werde ich nicht mit A380 dann fliegen. Danke für Infos
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Dann darfst Du dir für die kommenden Jahre schon mal eine andere Airline suchen. ;)
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Hallo, ich bin letztes Jahr mit der LH im A380 nach Singapur geflogen und es war eine alte Ausstattung und ich war sehr unzufrieden mit den Sitzen, obwohl ich Business geflogen bin. Weiß jemand, ob die Einrichtung erneuert wurde? Falls nicht werde ich nicht mit A380 dann fliegen. Danke für Infos

Würde hier Swiss aus eigener Erfahrung auf der Strecke empfehlen, HAM - ZRH - SIN, Swiss hat eh das bessere C Produkt.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Laut Flotten-Informationen wird die D-AIMB gerade umgerüstet und die MK und ML, welche jeweils ab Ende Februar und März kommen sollen, werden bereits die neue Business Class haben. Je nach dem, wann du fliegen willst, liegen die Chancen für neue Business Class bei 0% bis 25%. Alternativ kann man auch mal hier in den entsprechend benamsten Thread schauen.

Ab HAM gibt es ja zum Glück mehrere Möglichkeiten, mit 1x Umsteigen nach SIN zu kommen und dabei nicht den LH A380 fliegen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: reisenderbäcker

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Rüsten die wirklich bereits Business Class Plätze an den A380 um? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Rüsten die wirklich bereits Business Class Plätze an den A380 um? :eek:

Was heißt da "bereits"? Nicht wenige haben verständnislos den Kopf geschüttelt, dass auch nur ein einziger A380 mit der alten Business Class ausgeliefert wurde.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, die Umrüstung der A380 Flotte auf neue Business Class beginnt endlich (y)
 
  • Like
Reaktionen: reisenderbäcker

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Ein Artikel darüber im "Hamburger Abendblatt": (kostenlos nur über die Google-Suche abrufbar; bei Google dann auf den link zum Abendblatt klicken)

https://www.google.de/search?newwindow=1&safe=off&q=Lufthansa+schickt+A380-Jets+nach+Fuhlsb%C3%BCttel


Die Fluggesellschaft lasse nun sowohl die Sitze in der First und Business Class austauschen als auch die Unterhaltungselektronik erneuern. "Die neuen Standards für die Innenausstattung wurden erst in der letzten Zeit eingeführt, sie werden für noch mehr Komfort sorgen", sagte Weber.

Was schrauben die denn da an der First? Wieso neue Sitze, oder ist das ne Fehlinfo und mit anderen Fluggeräten verwechselt? Durchgelutscht sind die ja noch nicht gerade und ich finde sie perfekt vom Komfort.
 

galaxyclass

Neues Mitglied
20.04.2011
16
0
Hatte ich grade im Dezember (hin/rück 17/24.), Ausstattung ist noch alt, hin war nicht schlecht, rück auch bis auf die Kühlschranktemperatur in der Kabine. Aber vielleicht wird's ja jetzt zügig besser mit dem Umrüstungsprogramm. Hin weiß ich den Flieger nicht mehr, zurück war es die D-AIMF ("Zürich"). Könnte natürlich sein, daß im Umrüstung in Reihenfolge der Beschaffung stattfindet.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Was heißt da "bereits"? Nicht wenige haben verständnislos den Kopf geschüttelt, dass auch nur ein einziger A380 mit der alten Business Class ausgeliefert wurde.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, die Umrüstung der A380 Flotte auf neue Business Class beginnt endlich (y)

Mir ist schon bewußt, dass die Entscheidung in der A380 die alten Sitze einzubauen kontrovers war. Aber deshalb hätte ich trotzdem nicht damit gerechnet, dass man sie jetzt schon wieder austauscht. Die sind ja erst ein paar Jahre alt. Da hätte ich vermutet wechselt man erstmal die teils viel älteren Sitze aus anderen Maschinen aus, als dass man schon in dem frühen Umrüststadium die A380 mit umrüstet.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Weiss jemand schon wieviele neue C-Class Sitze bei LH in die A380 eingebaut werden sollen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
ANZEIGE
300x250
Von FRA nach SIN kannst Du dich ja auch in eine SIA A380 setzen, die hat eine sehr gute C. Unter Umständen geht das sogar mit Deinem LH-Ticket (Star).
 
  • Like
Reaktionen: reisenderbäcker