Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 995

Thema: Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

  1. #41
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.559

    Standard Re: Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von hugomontenegro
    Nur wegen des Leitspruchs ...seit 21 Jaren...: Ich dachte, den HON-Status gibt es erst seit 11/2004...?
    HON Status gibt es schon länger als 2004, allerdings kein Programm mit Regeln und Benefits.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    16.385

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    HON Status gibt es schon länger als 2004, allerdings kein Programm mit Regeln und Benefits.
    Damals war der HON allerdings mit dem SEN gleichgestellt - es war ein "verliehener" SEN-Status, den man nicht erfliegen mußte. Einen HON-Circle gab es damals bekanntlich noch nicht.

    Damals waren auch noch alle Bundestagsabgeordneten (als Verweis auf den Bonusmeilen-Thread) automatisch HONs.

  3. #43
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Damals war der HON allerdings mit dem SEN gleichgestellt - es war ein "verliehener" SEN-Status, den man nicht erfliegen musste. Einen HON-Circle gab es damals bekanntlich noch nicht.

    Damals waren auch noch alle Bundestagsabgeordneten (als Verweis auf den Bonusmeilen-Thread) automatisch HONs.
    AFAIR waren die solange es M&M gibt SENs. HON gab es aber schon vor M&M.

    War aber über dem SEN-Status (ähnlich VIP-Karte bei SPG oder Courtesy Card bei Hyatt).

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.063

    Standard

    Zitat Zitat von Fischköpfle Beitrag anzeigen
    Ich suchte gerade weitergehende Erläuterungen zum Thema "Begleitperson als SEN in die Lounge mitnehmen" u
    möchte ich anregen, dass man auch in diesem Thread auch kurz etwas zu den Bedingungen schreibt, unter welchen die Begleitpersonen (gratis) mit in die Lounge dürfen.
    Ganz einfach, LH/LX-Lounges SEN + Begleitung beide eine beliebige auch für verschiedene Flüge *A Bordkarte.
    Partnerlounges SEN + Begleitung *A Bordkarte für den gleichen Flug.
    Fischköpfle sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    406

    Standard

    Wenn ich z.B.BKK-FRA-ZRH fliege in F-Klasse mit LH und die Reise in ZRH endet,darf man dann in ZRH nach der Ankunft in irgendeine Lounge?

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    7.775

    Standard

    Ja, in die FCL (so denn alles auf einem Ticket ist).

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Wie ist denn das "eigentlich auf dem selben Flug" für Gäste in der First Lounge zu verstehen? Muss der Gast auf dem selben Flug sein oder nicht? Konkret geht es um ZRH.

  8. #48
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.738

    Standard

    Mal ne doofe Frage:

    Wenn man ein F-Ticket ab FRA hat und den Zubringer ex MUC separat auf einem Y oder C-Ticket, kann man dann eigentlich in MUC in die FCL?

    Dabei gehe ich davon aus, daß Zubringer und F-Flug am gleichen Tag stattfinden.

  9. #49
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.744

    Standard Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

    Zitat Zitat von MLang2
    Mal ne doofe Frage:

    Wenn man ein F-Ticket ab FRA hat und den Zubringer ex MUC separat auf einem Y oder C-Ticket, kann man dann eigentlich in MUC in die FCL?

    Dabei gehe ich davon aus, daß Zubringer und F-Flug am gleichen Tag stattfinden.
    Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte! Der LD checkt ja seltenst wie Du gebucht hast!
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  10. #50
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.738

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte! Der LD checkt ja seltenst wie Du gebucht hast!
    Ja, mir ist nur nicht klar, ob ein F-Ticket am gleichen Tag, aber von einem anderen Flughafen auch für den Zugang zur FCL genügt.
    Hatte das Problem noch nicht....

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist nur nicht klar, ob ein F-Ticket am gleichen Tag, aber von einem anderen Flughafen auch für den Zugang zur FCL genügt.
    Gemäß Post #1 ja:

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    First Class Lounge
    (...)
    Y LH/LX Bordkarte + LH/LX F Weiterflug ab MUC, DUS, FRA, GVA, ZRH --> JA
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  12. #52
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.164

    Standard

    Wenn ich mir das so ansehe ist es doch so, dass ich mit meiner Bordkarte vom Flug PVG-ZRH (LX in F) nach meiner Ankunft in FRA (mit LH C) doch eigentlich in die First Lounge rein könnte, oder?

    Für dieses Mal nicht interessant, ich möchte recht fix weiter. Aber so generell wäre das mal ne Info....

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.002
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so ansehe ist es doch so, dass ich mit meiner Bordkarte vom Flug PVG-ZRH (LX in F) nach meiner Ankunft in FRA (mit LH C) doch eigentlich in die First Lounge rein könnte, oder?

    Für dieses Mal nicht interessant, ich möchte recht fix weiter. Aber so generell wäre das mal ne Info....
    Geht

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.002
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Gemäß Post #1 ja:
    Nur weiß ich nicht ob das in einem Ticket sein muss. Aber in einem Ticket bin ich schon mal Y MUC-FRA geflogen und dann in F weiter. In München war ich dann in der FCL. Lag damals dran, dass kein Award mehr in C frei war.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.002
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ***Aktualisierung im zweiten Beitrag***

    Die Zugangsregeln für die Welcome Lounge wurden modifiziert.
    Geändert von flying_student (19.05.2010 um 14:26 Uhr) Grund: denglisch alarm

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingEng
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    743

    Standard

    Das ist ja nun erfreulich:
    C *A Interkont Bordkarte +SEN --> JA
    dann komme ich endlich mit TG F in die Welcome Lounge um 6am

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.002
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingEng Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun erfreulich:


    dann komme ich endlich mit TG F in die Welcome Lounge um 6am
    Oh ja bin ich mir jetzt nicht sicher ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat ...

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingEng
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    743

    Standard

    wer kann das denn bestätigen? ich glaube wir hatten das hier schon mal.

  19. #59
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    107

    Standard

    bin mir nicht ganz klar wie es sich hier verhält:

    Tag 1: Ankunft von Langstrecke mit LX F in ZRH

    Flugplanbedingte Übernachtung in ZRH

    Tag 2: Weiterflug nach MUC in C



    Habe ich am Tag 2 morgens Zugang zur FCL in ZRH?

    Habe ich nach Ankunft in MUC Zugang zur FCL?

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fly4free
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    CH-AG
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gelesen habe, bitte ich um einen Kommentar, ob ich die folgende Situation richtig interpretiert habe:
    • Status HON
    • Abflug ZRH mit LX in Y
    • 3 Personen (HON + 2 Statuslose - keine Familie) auf dem selben Flug

    Ich komme mit den meinen beiden Begleitern offiziell in keine Lounge (F, SEN, Business), da ich auch als HON nur einen Begleiter mitnehmen darf.

    Hab ich die Regeln richtig interpretiert ?
    Wenn ja, kann ich es auf Goodwill versuchen oder beisse ich da auf Granit ?
    (Ich weiss: Als Alternative kann ich einen Voucher für die SEN-Lounge kaufen.)
    „Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis“ - geliehen bei Anatole France

Seite 3 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •