Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: LH-Flug auf UA-ticket - Sitzplatzreservierung wirklich unmöglich?

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    448

    Standard

    ANZEIGE
    ... wie in diesem Thread ja schon ausgiebig diskutiert, LH will nicht...

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ekel alfred
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    BRE / HAJ
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    ... wie in diesem Thread ja schon ausgiebig diskutiert, LH will nicht...
    Und wir wissen alle warum.

    Dann LH Flug auch unter LH Nummer buchen und nicht UA.
    Warum macht es keiner ?
    Weil eben der Preis entscheidet.
    Als Forist weiß ich um diese Problematik.

    Ich verstehe die Aufregung nicht, dass Thema gefühlte 100 Mal zu thematisieren.
    Geht nicht und gut ist.

    Und auch ich hatte die Problematik.
    Wenn der Flug 1.500 Euronen günstiger ist, nehme ich das gerne in Kauf.

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    ZRH, früher in AT zwischen ACH und FDH
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von ekel alfred Beitrag anzeigen
    Und wir wissen alle warum.

    Dann LH Flug auch unter LH Nummer buchen und nicht UA.
    Geht LH-Nummer auf UA-Ticketstock inzwischen? Ich dachte es müsste nicht nur LH-Flugnummer sondern auch LH-Stock sein.

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    968

    Standard

    Ja, das klappt.
    rower2000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    429

    Standard

    Habe ein 4x C Tickets auf UA-Ticketstock für DUB-ORD-LAX-KOA-SFO auf UA Metall und SFO-ZRH-DUB auf LX Metall, jedoch SFO-ZRH mit UA Flugnummer.

    Ich kann daher für SFO-ZRH keine Sitzplatzreservierung machen (erfolglos probiert auf ua.com/swiss.com/UA App).
    Telefonisch wurde mir seitens LX mitgeteilt, dass die Zuweisung von Sitzplätzen für alle 4 Passagiere erst am Check-In möglich sei.
    Man hätte seitens LX definitiv keine Möglichkeit, da die Maske im System nicht verfügbar sei.


    Überaus ärgerlich, aber dafür war das Ticket billig

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Geht vielleicht was, wenn die Buchung bei M&M eingetragen ist oder probiere es mal bei LOT oder AUA.
    ACE AKL AMS CDG CHC CLT CPH DUB DUS EDI EWR FRA GIG GRU HAM HHN HND HNL HKG JFK KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS (MAD) MAN MRS MUC NCE NTE OGG ORD PTY PUJ PVG RDU SEA SFO SSA STN (TFN) TLL TXL VLC VNO VRN YVR ZRH

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sflyer
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    764

    Standard

    Ich habe auch schon mit vielen Hotlines telefoniert, aber eine Sitzplatzreservierung bei der Kombi UA Ticket / LX Metall scheint wirklich unmöglich zu sein.
    Bei UA Ticket und LH Metall geht es allerdings als SEN (wahrscheinlich auch als *G) ohne Probleme.

  8. #88
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.246

    Standard

    LH Leg auf einem UA-Ticket sollte unabhängig vom Status gehen, zumindest in der C kostenlos.
    ACE AKL AMS CDG CHC CLT CPH DUB DUS EDI EWR FRA GIG GRU HAM HHN HND HNL HKG JFK KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS (MAD) MAN MRS MUC NCE NTE OGG ORD PTY PUJ PVG RDU SEA SFO SSA STN (TFN) TLL TXL VLC VNO VRN YVR ZRH

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Arus Beitrag anzeigen
    LH Leg auf einem UA-Ticket sollte unabhängig vom Status gehen, zumindest in der C kostenlos.
    Ich hatte kürzlich das Problem LX Leg auf UA-Ticket in C, Reservation funktionierte nicht, weder online noch telefonisch

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Alps Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich das Problem LX Leg auf UA-Ticket in C, Reservation funktionierte nicht, weder online noch telefonisch
    Es gibt die kleine Möglichkeit, wenn man ein komplizierteres Routing bei UA am Telefon buchen will auf LX-Flügen. Nach 2 vergeblichen Versuchen (24Stunden Regel bei LX) hat mir die UA-Call Agentin dann das Routing sofort eingebucht, inkl. Sitzplätze (SEN Sitzplätze, Reihe 4 in der B777). Durch irgendeine Änderung beim Equipment oder Flugzeiten, wurden daraus plötzlich Sitzplätze dahinter. LX wollte, oder konnte nicht erklären, warum dies so passiert ist. Und sie wüssten auch nicht, warum UA zuerst Sitzplätze hätte einbuchen können. Danach bei UA haben sie es zwar nochmals versucht aber irgendwie ging es dann im System nicht mehr durch, die Sitzplätze zu ändern.

  11. #91
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    968

    Standard

    Zitat Zitat von sflyer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon mit vielen Hotlines telefoniert, aber eine Sitzplatzreservierung bei der Kombi UA Ticket / LX Metall scheint wirklich unmöglich zu sein.
    Bei UA Ticket und LH Metall geht es allerdings als SEN (wahrscheinlich auch als *G) ohne Probleme.
    Doch, das geht schon (auch in Y und wohl auch ohne Status). Der Knackpunkt ist eben, ob das Leg mit LX (ja) oder UA (nein) Flugnummer eingebucht wurde. Der Ticketstock spielt hier keine Rolle, so weit ich das verstehe.

  12. #92
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen

    Gibt es die gleichen Probleme bei der Buchung der Sitzplätze bei einem NH Codeshare. Würde gerne NH Codeshare auf LH & LX Metall buchen. Hat jemand Erfahrungen?

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    429

    Standard

    Habe zu der LX/UA Thematik einen Bekannten kontaktiert, der bei LX in ZRH arbeitet.
    Seine Rückmeldung hierzu ist wie folgt:

    Die Sitzplatzreservierung funktioniert wirklich nicht. Das liegt daran, dass es mit UA (und auch so in der Airline-Industrie sehr selten) kein "Interlineability of EMD" gibt. EMD steht für Electronic Miscellaneous Document. Dieses würde gebraucht werden, dass UA die Sitzplatzreservierung auf dem LX-operated flight vornehmen kann. Mehr dazu hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Electr...neous_Document. Das Einführen von "Interlineability of EMD" mit UA steht weit oben auf der Prioritätsliste, aber man ist noch nicht so weit. Damit heute die Sitzplatzreservierung klappt, muss sowohl Ticket von LX sein (also 724... ticket) als auch die Flüge marketed und operated von LX sein. In deinem Fall ist das Ticket und die Flugnummer auf SFO-ZRH von UA.
    Hristo, PascalZH und wernichtfragtbleibtdumm sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #94
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Arus Beitrag anzeigen
    LH Leg auf einem UA-Ticket sollte unabhängig vom Status gehen, zumindest in der C kostenlos.
    Habe genau diesen Fall, kann aber (zumindest online) weder über United noch über LH Sitzplätze reservieren.
    Woran kann das liegen, bzw. wie ist es evtl doch möglich? Jemand eine Idee?

  15. #95
    guw
    guw ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von dannz Beitrag anzeigen
    Habe genau diesen Fall, kann aber (zumindest online) weder über United noch über LH Sitzplätze reservieren.
    Woran kann das liegen, bzw. wie ist es evtl doch möglich? Jemand eine Idee?
    Das habe ich noch nie gehabt - egal ob UA Codeshare oder LH Flugnummer auf dem Ticket stand (016er Ticket). Ich hole immer auf United.com in der Buchungsansicht den Amadeus/LH Buchungscode und füge damit den Flug auf LH.com in "Meine Buchungen" dazu. Dann kann ich für die LH Segmente immer einen Sitzplatz wählen (ging bisher immer bei C und Y+). Bei Y is es von der Buchungsklasse abhängig.

  16. #96
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Genau so hatte ich es gestern versucht, ohne Erfolg.
    Heute dann noch über Austrian (ohne Erfolg) und Swiss versucht. Bei Swiss wurde mir dann nach dem einloggen ein anderer Buchungscode angezeigt. Mit diesem dann wieder bei LH eingeloggt (da wird mir dann das letzte LH-Segment nicht angezeigt), wo ich dann Sitzplätze für das vorletzte Leg UA op by LH reservieren konnte.
    Bei United wird jetzt auch mein reservierter Sitzplatz angezeigt, der meiner +1 aber nicht.
    Seltsam alles, aber bei LH sind jetzt beide Plätze drin, das ist ja vermutlich entscheidend...

  17. #97
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sflyer
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    764

    Standard

    Bei LH-Flügen (mit UA-Flugnr. auf UA-Ticket) scheint es zu funktionieren, sofern die Sitzplatzreservierung kostenfrei ist (hohe Buchungsklasse oder *G, SEN).
    Bei LX hingegen geht auch das nicht.

  18. #98
    Aktives Mitglied Avatar von Geardown
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    138

    Standard

    Wie schaut es mit einem 016er Ticket auf OS Metal aus?
    Besteht da eine Chance oder ist es verlorene Lebenszeit?

  19. #99
    Aktives Mitglied Avatar von 1nsane
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    016er ticket lh flugnummer gibt wohl keine chance upperdeck mit *G zu reservieren BK K

    UA TA LH Metall auf einem United Ticket

  20. #100
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    PDX
    Beiträge
    29

    Standard

    UA-Nummer (016er Ticket) auf LH Metall funktioniert bei mir nie, trotz SEN. Weder bei LH direct, noch bei M&M. SWISS/AUA finden unter dem bei UA angegebenen LH-Buchungscode gar keine Buchung.

    Wer Abhilfe kennt, immer her damit. Momentan sitze ich in der 744 mal wieder unten, aber auf FRA-DEN ist doch das Oberdeck mein Wohnzimmer!

    Edith sagt: Auch ganz strange: Seit einiger Zeit oeffnet sich bei M&M.com beim Klick auf "Edit Seat Reservation" ein neues Fenster mit LH-URL, das dann nach Benutzername und Passwort (im Windows-Stil, nicht auf einer Website) fragt... Hat das sonst noch jemand?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •