E-Exit auf Flug SFO - MUC (A346-600)

ANZEIGE

chaosmarkus

Neues Mitglied
30.11.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich E-Exit Reihe auf dem Flug SFO - MUC in der A340-600. Es gibt da jetzt nämlich 2 Varianten des Fliegers, laut Seatguru. Auf meinem letzten Flug vor ein paar Wochen von München nach Shanghai war gleich vor der E-Exit Reihe die Wand zur BUsiness Class, und die ist jetzt so nahe an der E-Exit Reihe, dass man die Füße nicht mehr ausstrecken kann. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem Flug SFO - Muc um die selbe Bestuhlung handelt? Was mich ein wenig verwundert ist auch, dass ich den E-Exit PLatz bereits auf der Miles&More homepage jetzt auswählen kann, obwohl diese Reihe sonst immer erst beim Check-in vergeben wird. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Lg Chaosmarkus
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Es gibt die Variante bei der 340-600 wo die C kleiner ist und schon vorher mit M bestuhlt ist. Die Reihe 26 ist dann immer noch die Exitrow mit etwas(!) mehr Platz, davor ist direkt die Reihe 25. Ist aber klein Vergleich mit der anderen Bestuhlung und dem damit verbundenen Platz. Daher kann man den Platz auch vorab reservieren. Besser als nichts, ich versuche daher dieses Flugmodell zu vermeiden.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich E-Exit Reihe auf dem Flug SFO - MUC in der A340-600. Es gibt da jetzt nämlich 2 Varianten des Fliegers, laut Seatguru. Auf meinem letzten Flug vor ein paar Wochen von München nach Shanghai war gleich vor der E-Exit Reihe die Wand zur BUsiness Class, und die ist jetzt so nahe an der E-Exit Reihe, dass man die Füße nicht mehr ausstrecken kann. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem Flug SFO - Muc um die selbe Bestuhlung handelt? Was mich ein wenig verwundert ist auch, dass ich den E-Exit PLatz bereits auf der Miles&More homepage jetzt auswählen kann, obwohl diese Reihe sonst immer erst beim Check-in vergeben wird. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Lg Chaosmarkus

Willkommen im Forum!

bei SFO-MUC fängt Eco in reihe 26 an.
ich kenne nur die Version mit der alten Business in der 346 und da war in reihe 26 AC/HK sehr viel Platz.
natürlich nicht in der Mitte DEFG!

sollte es die neue Business class Ausführung sein sollte aber bei 26 ACHK immer noch genügend Platz sein da es ja nachwievor der Notausgang ist.

Platz 26 ACHK kann reserviert werden seit der Notausgang Sitz verkauft wird. USD 115 pro Strecke SFO-MUC
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Bei den 34R (neue Business Class) ist die Wand tatsächlich um einiges näher am Overwing als vor dem Umbau.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0

Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen. Konnte auf die Schnelle keine zum Vergleich finden...
Es ist wohl etwas mehr ein halbes Fenster, falls die Angabe hilft. Bei der alten Version war die Trennwand in der Mitte des ersten Fensters vor dem Overwing Exit. Jetzt ist die Wand direkt am Overwing. Blöde Beschreibung, aber was Besseres fiel mir jetzt nicht ein.
 

chaosmarkus

Neues Mitglied
30.11.2011
8
0
Wo hast du denn genau gesessen auf deinem Flug nach Shanghai, dann solltest du ja wissen wie nah die Wand dran war.
Jedenfalls muss es dann ja die neue BIZ gewesen sein, wenn es Dir zu eng war, bei der alten Business Class ist wie gesagt massig Platz.

War zuerst sehr sauer, dass ich keinen E-Exit bekomme habe auf meinem Flug nach Shanghai, hatte 27G - der seitlich ein wenig mehr Platz hat. Aber dann war ich heil froh, als ich gesehen habe, wie eng die EExit Reihe ist. Die Leute die EExit gebucht hatten, haben dann auch nach neuen Sitzplätzen gefragt :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
War zuerst sehr sauer, dass ich keinen E-Exit bekomme habe auf meinem Flug nach Shanghai, hatte 27G - der seitlich ein wenig mehr Platz hat. Aber dann war ich heil froh, als ich gesehen habe, wie eng die EExit Reihe ist. Die Leute die EExit gebucht hatten, haben dann auch nach neuen Sitzplätzen gefragt :)

Klar die Mittelreihe 26 DEFG sind ja Bulkhead, zähle ich nicht als Emergency exit. Da würde ich mich auch nicht hinsetzen, ich rede ja vom wirklichen Notausgang 26A/C und 26 H/K.
 

chaosmarkus

Neues Mitglied
30.11.2011
8
0
Klar die Mittelreihe 26 DEFG sind ja Bulkhead, zähle ich nicht als Emergency exit. Da würde ich mich auch nicht hinsetzen, ich rede ja vom wirklichen Notausgang 26A/C und 26 H/K.

Ich rede auch von der richtigen EExit Reihe, 26A/C und H/K. Und genau da war aber plötzlich die Wand davor, und zwar so nahe, dass man die Füße nie und nimmer ausstrecken konnte. Wundere mich, wie man sowas noch EEXIT bezeichnen kann, denn wirklich viel Platz ist da nicht mehr zum vorbeigehen zwischen Wand und Sitz.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ok hatte ich dann falsch verstanden, dann wäre ja geklärt dass es die Ausführung mit neuer BIZ war, also hoffe drauf dass es beim nächsten mal die Alte Biz ist denn da ist bei 26 A/C massig Platz, eigene Erfahrung.
 

payga

Neues Mitglied
07.12.2010
4
0
Ich fliege demnächst nach PVG mit neuer BIZ. Nachdem Plätze in EExit Reihe, 26AC und HK wohl nicht mehr so der Hit sind, könnt ihr mir vielleicht einen anderen Platz empfehlen?
Für Bulkhead 44AC/HK bzw. 43DEFG finde ich nur widersprüchliche Meinungen.
27D/G scheinen etwas mehr Beinfreiheit (wg. Übergang 3 auf 4 Sitze) zu haben. Wie sieht es beim umgekehrten Übergang bei 54D/G aus?
Irgendwelche anderen Tipps?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.125
44
Fluchhafen
Warnung vor 26A/C H/K!


Eben nicht... Ich muss mir leider in diesem Punkt widersprechen! Die Plätze am Notausgang 26A/C H/K sind meiner Meinung nach bei neuer C Bestuhlung nicht mehr zu empfehlen! Bei der alten C konnte ich die Beine komplett ausstrecken. Das ist nun nicht mehr möglich. Gerade bei der neuesten Umrüstung getestet.

Das sind ganz normale Bulkhead Sitze; nur eben mit Notausgang. Ich kann wirklich JEDEM nur davon abraten, für diese Sitze 90 Euro extra zu bezahlen!! Wenn die Premium Eco eingebaut ist, schaut's dann wieder anders aus! Dann ist keine Wand mehr zwischen Eco und PE.

Hoffe man kann es auf dem (miesen) Handyfoto erkennen.

26HK.jpg
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Für kein Fenster sollte man eigentlich 90 Euro Rabatt bekommen...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.125
44
Fluchhafen
Noch eine kleine Ergänzung: Auf den Mittelplätzen 26 D/E/G hat man sogar etwas mehr Platz als bei den 4 Sitzen am Notausgang.

Für kein Fenster sollte man eigentlich 90 Euro Rabatt bekommen...

Ich sitzte auch lieber am Fenster. Aber wenn ich die Beine 9-12 Stunden in Eco ausstrecken kann, verzichte ich gerne auf das Fenster.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
300x250
Noch eine kleine Ergänzung: Auf den Mittelplätzen 26 D/E/G hat man sogar etwas mehr Platz als bei den 4 Sitzen am Notausgang.



Ich sitzte auch lieber am Fenster. Aber wenn ich die Beine 9-12 Stunden in Eco ausstrecken kann, verzichte ich gerne auf das Fenster.

Da schlägt bei mir dann die Klaustrophobie den Drang nach Auslauf für die Beine ;)