LH797 HKG-FRA 2 Tage vorher als verspätet gemeldet

ANZEIGE

gulegaga

Neues Mitglied
10.06.2011
6
0
ANZEIGE
Die LH797 von HKG nach FRA mit Abflug am Sonntag, 28.06.15 soll statt planmäßig um 23.05 Uhr nun erst um 03.35 Uhr am 29.06. abfliegen. Diese Information habe ich bereits gestern, am Freitag, per SMS seitens LH erhalten. Merkwürdig ist, daß die ankommende LH796 planmäßig fliegen soll. Auch wundert mich die so frühzeitige Information, was ja unvorhergesende Ereigniss (Wetter, Technik etc.) ausschließt. LH Hotline weiß natürlich wieder einmal von gar nichts. Hat jemand eine Information/Idee, was dahinter stecken könnte?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die LH796 vorgestern war 15 Stunden verspätet worden, da sie nicht mehr vor dem Nachtflugverbot starten konnte und keine Ausnahmegenehmigung bekam. Ich denke, dass das die Umläufe etwas durcheinander gebracht haben dürfte.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die LH796 vorgestern war 15 Stunden verspätet worden, da sie nicht mehr vor dem Nachtflugverbot starten konnte und keine Ausnahmegenehmigung bekam. Ich denke, dass das die Umläufe etwas durcheinander gebracht haben dürfte.

Dann tippe ich mal, dass die Crew von diesem verspäteten Flug von vorgestern (Ankunft erst heute morgen um 08:00), den Flieger am Sonntag zurückfliegen soll und erst noch vorher ihre Ruhezeit einhalten muss.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Eine 74-8 musste heute die Rotation 490/91 übernehmen und führte zu Engpässen bei 747 da VL AOG gelaufen war.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
ANZEIGE
300x250
Ist doch nett das du rechtzeitig informiert worden bist. Sonst wird doch gemeckert, dass man keine oder nur verspätete Info bekommt :D
 
  • Like
Reaktionen: BMF81