Guttenberg ist Lufthansa Berater

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Das ist keine klassische Beratertätigkeit sondern er wird Beirat; die Beiratstätigkeit wird nicht vergütet, so steht es auch im verlinkten Artikel. Somit sieht die Sache schon anders aus. Alles andere wäre allerdings wirklich grenzwertig.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
"Lebenslänglich" als Strafe gibt es eigentlich nur für Mord - und de facto selbst da meistens nicht mehr.

Warum soll jetzt ein Plagiator für eine Jugendsünde lebenslänglich in allen Medien, einschließlich den obigen Beiträgen, verdammt werden?????
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Als Lügner und Scharlatan sollte er erst einmal seinen Dr Fake einräumen und sich anständig erklären. Vielleicht versucht er es einmal mit Familientherapie.

Auch von amerikanischen Uni wurde er vertrieben. Natürlich gibt es kein "lebenslänglich" aber v G sollte es erst einmal mit "anständiger" Arbeit versuchen, bevor er bei der LH den Klugscheisser macht
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ok das wars wirklich mit LH für mich.
Wenn die diesen ... einstellen, dann haben die gar kein Anstand mehr.

Gut, dass ich kein Geld in die sen Verlängerung gesteckt habe und dieses Jahr bisher kein einzigen Flug mit LH hatte, aber leider noch ein gebuchtes Segment mit denen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.395
BRU
Gehört es nicht zu den wichtigsten Qualifikationen eines Beraters, irgendein Standard-Sanierungskonzept zu finden, in der Powerpoint Presentation dann Unternehmen X durch das Unternehmen des Kunden zu ersetzen und das Ganze als die neue Lösung zu präsentieren :confused:

Insofern sehe ich nicht, was gegen die beraterischen Kompetenzen von v.Guttenberg. sprechen sollte :D
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Gehört es nicht zu den wichtigsten Qualifikationen eines Beraters...

Die Überschrift des threads führt hier alle in die Irre....

Er ist nicht "Berater", sondern "Beirat". Und auch nicht bei der Lufthansa, sondern einer Tochterfirma. Und das an 2 (in Worten ZWEI) Tagen im Jahr - kostenlos.

Ich bin auch im "Beirat" meiner Wohnungsverwaltung, fühle mich dabei aber auf keinen Fall als Berater.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.366
3.478
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Überschrift des threads führt hier alle in die Irre....

Er ist nicht "Berater", sondern "Beirat". Und auch nicht bei der Lufthansa, sondern einer Tochterfirma. Und das an 2 (in Worten ZWEI) Tagen im Jahr - kostenlos.

Ich bin auch im "Beirat" meiner Wohnungsverwaltung, fühle mich dabei aber auf keinen Fall als Berater.

Ui, ich war letztes Schuljahr im Elternbeirat des Kindergarten und Hort meiner Kinder. Sollte ich nachtraeglich noch Kohle verlangen? Powerpoint habe ich keine gehabt, die Eltern des KiGa wollten nicht mal einen Emailverteiler :(
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also ich begrüße es ausdrücklich, sich diesen Sachverstand ins Haus geholt zu haben!

So kann man sich jetzt mit fundiertem Wissen dran machen, die Erfolgskonzepte von EK und FR zu kopieren. Denn unlängst hat man mehrfach bewiesen, eigene erfolgreiche Wege findet man eh nicht im Haus.

=;
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ihr müsst glaube ich einfach nur Beirat bei dem passenden Unternehmen sein. Das gibt dann keine direkte Bezahlung aber "Aufwandsentschädigungen" und "sonstwiewas Pauschale" und dies und das. Dafür, dass man seine wichtige Zeit dafür opfert und so. Der arme v. G. kann dann an zwei Tagen im Jahr nicht mehr zuhause auf der Couch rumsitzen, dass muss doch entsprechend entschädigt werden....
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ohne Worte. Dafür ist Kohle da. Aber passt zu LH im Moment, Niveau im freien Flug nach unten. Gestern Flug mit LH-Ticket, GW-Flugnummer, Flieger auf neue Eurowings lackiert. Innen Sicherheitskarten auf Eurowings, Snacks auf Germanwings, Bomber natürlich - darauf it bei 4U ja Verlass, daher also konsequent - 45 Minuten zu spät und natürlich wie immer keine Information.
Läuft super bei LH und den Wings-Ablegern. Da ist die adlige Niete genau richtig.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.948
Gummersbach
Der Mann müßte doch 1000 Möglichkeiten haben ein paar Jahre irgendwo unterzuschlüpfen , was halbwegs Nützliches und Unaufälliges zu arbeiten und dann wieder geläutert an der Wasseroberfläche aufzutauchen , am besten per Homestory im Reihenhaus mit den Kinderchen und immer noch derselben Gattin . Da der aber nach wie vor wie Pubertierender rumläuft wird das wohl nichts werden , eine dämliche Frisur und selbst ein Vollbart nützen ihm da nichts . Eines Tages wird der auf die Weise Boris II , mit anderen Worten ein Totalschaden . Den Rehabilitationsjob bei der LH wird ihm ein Wohlmeinender aus der Szene besorgt haben , um Geld wird es da nicht gehen .
 
F

feb

Guest
Das ist keine klassische Beratertätigkeit sondern er wird Beirat; die Beiratstätigkeit wird nicht vergütet, so steht es auch im verlinkten Artikel. Somit sieht die Sache schon anders aus. Alles andere wäre allerdings wirklich grenzwertig.

Also mir ist es einerlei, ob die Beiratstätigkeit vergütet wird oder nicht, aber die von mir vermutete "Aufwandsentschädigung" für die Beiratstreffen wird schon ganz nett sein.

Auf der Website der Lufthansa Innovation Hub GmbH (Lufthansa Innovation Hub GmbH) wird Guttenberg allen Ernstes mit der Funktion "The Statesman 2.0" bezeichnet. Ganz schön vollmundige Bezeichnung für einen abgehalferten Minister.
 
F

feb

Guest
"Lebenslänglich" als Strafe gibt es eigentlich nur für Mord - und de facto selbst da meistens nicht mehr.

Warum soll jetzt ein Plagiator für eine Jugendsünde lebenslänglich in allen Medien, einschließlich den obigen Beiträgen, verdammt werden?????

Eine plagiierte Doktorabeit, die vuzG im Alter von 36 Jahren - seinerzeit schon einige Jahre als Bundestagsabgeordneter tätig - abgegeben hat, ordnest du tatsächlich unter "Jugendsünde" ein?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Als Lügner und Scharlatan sollte er erst einmal seinen Dr Fake einräumen und sich anständig erklären. Vielleicht versucht er es einmal mit Familientherapie.

Diese Aussage trifft auf gefühlt 50% der Foristen hier zu. Mit viele Variationen und Ausprägungen, aber im Grundsatz zutreffend. Wenn die sich alle outen müssten, wäre das Popcorn in diesem Forum auf Jahre gesichert.