Umzug LHR von T2 nach T1: Neue First Class Check-in Lobby in LHR ab Juni 2009

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Für First Class Gäste, HON Circle Member, Senatoren und Star Gold Card Inhaber steht ab Ende Juni 2009 mit dem Umzug von Lufthansa vom Terminal 2 ins Terminal 1 eine neue First Class Check-in Lobby bereit.

Im gemeinsam mit den Star Alliance Partnern Austrian Airlines, LOT Polish Airlines, TAP Portugal sowie Regionalpartner Croatia Airlines genutzten Bereich, soll man zukünftig exklusiven Service und kurze Wege genießen: Vier First Class Schalter sowie ein Direktzugang von der Lobby zum Fast Track an der Sicherheitskontrolle. Der hochwertig möblierte Wartebereich bietet vor dem Abflug wertvolle Momente der Ruhe.

Hört sich in der Tat nach einer Verbesserung gegenüber T2 an. Die Frage ist nur, ob die Kapazitäten im T1 dann auch ausreichend designed sind, um die größere Zahl an Passagieren durch die Zusammenlegung aller *A Carrier zu bewältigen...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hört sich in der Tat nach einer Verbesserung gegenüber T2 an. Die Frage ist nur, ob die Kapazitäten im T1 dann auch ausreichend designed sind, um die größere Zahl an Passagieren durch die Zusammenlegung aller *A Carrier zu bewältigen...

UA scheint ja dann immer noch in eine anderen Terminal zu sein.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
UA ist bereits vor einiger Zeit ins T1 umgezogen.

Dann verstehe ich die Pressemitteilung nicht: "Im gemeinsam mit den Star Alliance Partnern Austrian Airlines, LOT Polish Airlines, TAP Portugal sowie Regionalpartner Croatia Airlines genutzten Bereich"... :confused:

Nutzt UA den Bereich nicht gemeinsam mit den anderen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wollen wir hoffen, dass die UA Herde getrennt von den anderen abgefertigt wird ! ;)

Wenn sich "Bereich" nur auf den CI bezieht, verstehe ich das ja, da brauchen die Amis ja überall eine Extrawurst mit zusätzlichen sinnlosen Schikanen, so auch in MUC T2.

Ich dachte mir halt, dass der Umzug nun zu einer gemeinsamen Lounge-Nutzung und insbesondere zu schnellen Umsteigezeiten und kurzen Wegen führt, wenn man LH/UA oder UA/LH via LHR fliegt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich dachte mir halt, dass der Umzug nun zu einer gemeinsamen Lounge-Nutzung und insbesondere zu schnellen Umsteigezeiten und kurzen Wegen führt, wenn man LH/UA oder UA/LH via LHR fliegt.

Keine Sorge, die *A Lounge wird mit 1Ps und 1Ks ausreichend vollgestopft sein!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Schade, werde diese Bunkeratmosphäre im CI Bereich des T2 vermissen. Die gefühlte 2m Deckenhöhe hat schon was für sich.

Bleibt LY im T2? Wenn schon keine Bunkeratmosphäre mehr, so wenigstens bis an die Zähne bewaffnete Sicherheitsfiguren in der Zone I :eek:
 
S

szg

Guest
Ab Ende Juni 09: Neue First Class Check-in Lobby LHR

Gehen Sie mit Lufthansa ab London Heathrow künftig noch entspannter auf Reisen. Mit dem Umzug von Lufthansa von Terminal 2 in Terminal 1 erwartet HON Circle Member, Senatoren, Star Gold Card Inhaber und First Class Gäste* ab Ende Juni 2009 eine neue exklusive First Class Check-in Lobby.

Genießen Sie exklusiven Service und kurze Wege in dem gemeinsam mit den Star Alliance Partnern Austrian Airlines, TAP Portugal, Croatia Airlines und LOT Polish Airlines genutzten Bereich: Vier First Class Schalter bieten komfortable Check-in Möglichkeiten vor Ort, ein Direktzugang führt von der Lobby zum Fast Track an der Sicherheitskontrolle. Der hochwertig möblierte Wartebereich bietet vor dem Abflug wertvolle Momente der Ruhe.


*Unabhängig von der Beförderungsklasse ab London, sofern der Flug ab Frankfurt, München oder Düsseldorf in der First Class mit Lufthansa fortgesetzt wird.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Ich kann das LH-Werbesprech nicht mehr hören. Wen überzeugt der Quatsch, deshalb LH F via LHR zu fliegen? Wegen der Wartebereich-Möblierung??? Real hat die LH SEN-Leistungen gestrichen und F-Pax bleiben aus anderen Gründen aus.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dass ist glaube ich das wichtigste:

Terminal 1 will also become home to many of Lufthansa’s Star Alliance partners. Austrian Airlines,
Croatia Airlines and TAP Portugal will move from Terminal 2 with Lufthansa in June. They join
Air New Zealand, Asiana Airlines, bmi, Lot Polish Airlines, South African Airways, United and US Airways
which already operate out of Terminal 1.

Longer term, Air Canada, Air China, ANA, Blue1, SAS, Singapore Airlines, Thai Airways and Turkish
Airlines, currently in Terminal 3, will be joining the T1 carriers in their relocation to the new terminal
complex to be built on the site of the current Terminals 1 and 2, forming a new T2 Campus and
enabling Star Alliance to collocate in one state of the art terminal complex.

Once the moves are completed, the 22 Star Alliance member carriers serving Heathrow will be nearly
evenly split between Terminals 1 and 3, the core Central Area at Heathrow. The Central Area is the only
part of Heathrow that has direct access to both the Heathrow Express and the London Connect Service,
all Underground trains to central London and local and regional bus services.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bin sehr gespannt, wie sich der Umzug von LH von T1 nach T2 auf den Reisekomfort auswirkt.

Bisher hatte ich den Eindruck, dass alles etwas fluessiger und schneller geht, wenn man in T1 abfliegt.

Aber wehe dem, der in T1 mit Gepaeck ankommt:eek:. Vielleicht hatte ich immer nur Pech, aber unter einer Wartezeit von 30-45 Minuten am Band bin ich noch nie davon gekommen. Nicht, dass wir uns bald den unmoeglichen Bunker T2 zurueckwuenschen....
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
ANZEIGE
300x250
Bin sehr gespannt, wie sich der Umzug von LH von T1 nach T2 auf den Reisekomfort auswirkt.

Bisher hatte ich den Eindruck, dass alles etwas fluessiger und schneller geht, wenn man in T1 abfliegt.

Aber wehe dem, der in T1 mit Gepaeck ankommt:eek:. Vielleicht hatte ich immer nur Pech, aber unter einer Wartezeit von 30-45 Minuten am Band bin ich noch nie davon gekommen. Nicht, dass wir uns bald den unmoeglichen Bunker T2 zurueckwuenschen....

Bin mit bmi von/nach T1 schon ein paar mal geflogen. Das mit dem Gepäck kann ich nachvollziehen, T2 ist da schon top! (y) Aber ansonsten ist das T1 in jedem Punkt überlegen. Ich persönlich finde nur noch T5 besser, aber mit dem Gepäck klappt's da auch nicht immer toll.(n)