Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: D-AIXA, der erste A350-900 der LH

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Thomas32125
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    188

    Standard D-AIXA, der erste A350-900 der LH

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von aeo.de
    TOULOUSE - Nachdem Airbus die erste A350-900 für Lufthansa im Juni mit Inbetriebnahme der elektrischen Systeme ("Power on") zum Leben erweckte, nimmt das Flugzeug weiter Form an. Aktuelle Fotos zeigen die MSN074 außerhalb der Toulouser Fertigungshalle aber noch unlackiert und ohne Triebwerke.

    Das Leitwerk und die prägnanten, hochgestellten Flügelspitzen ziert bereits das Kranich-Logo.
    Quelle des gesamten Artikels mit Bildern:
    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
    kingair9, skyflyer und Arus sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von Thomas32125
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    188

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.005

    Standard

    Das wird bestimmt wieder toll vermarktet, so wie bei der Swiss die Einführung der 777 mit den vielen Videos.
    LH 056 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    ...wieder toll vermarktet...
    Ich finde keine Ironie. Nötig wäre sie.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.542

    Standard

    Erstes Rendering der neuen Y:
    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Was sind denn "Center Bins" in der Busisnes-Class für die man sich nach langen Abwägen entschieden habe ? (s. Artikel)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    390

    Standard

    Gemeint sind die normalen Overhead Bins. Manche Airlines lassen diese in der Mitte in C/F weg. Verbessert das Raumgefühl in der Kabine, reduziert aber natürlich die Kapazität der Bins um bis zu 50%.

    Zum Rendering der Y: Gewagter Farbton, gefällt mir leider gar nicht. Zumal verbinde ich die Farbe nicht mit LH. Hoffentlich lässt man C / PE farblich wie bisher.
    airhansa123 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    289

    Standard

    Gepäckfächer in der Mitte...

    Einige Airlines verzichten aufgrund des größeren Raumgefühls vorne auf die Center Bins...
    airhansa123 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Zitat Zitat von Japandi Beitrag anzeigen
    Gemeint sind die normalen Overhead Bins. Manche Airlines lassen diese in der Mitte in C/F weg. Verbessert das Raumgefühl in der Kabine, reduziert aber natürlich die Kapazität der Bins um bis zu 50%.
    Bin mit QR im A350 ohne "center bins" geflogen. Tolles Raumgefühl. Von Platzmangel in den Bins keine Spur. Allerdings stopft ja LH auch 50% mehr Passagiere in die C als QR.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Schade. Also Dreierreihen an der Fensterseite, verglichen mit den Zweierreiehen im A340-600, den der A350-900 ablöst.
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    NUE (fast)
    Beiträge
    1.233

    Standard

    Zitat Zitat von Misha_K Beitrag anzeigen
    Schade. Also Dreierreihen an der Fensterseite
    Als Ehepaar mit Kind-Reisender finde ich das cool.

    Oliver
    Dieser Beitrag wurde bereits 148579 mal bearbeitet.

  12. #12
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    5.019

    Standard D-AIXA, der erste A350-900 der LH

    Ich finde den Farbton sehr gut für die Y Class und auch vom Design bzw. den Sitzbezug,
    bleibt abzuwarten wie hart die Polster sind und die sehen optisch sehr hart auf dem Foto aus.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.005

    Standard

    Farbton in Eco ist eine Sache, der Sitzabstand ist auch nicht ganz unwichtig. Mal sehen ob da noch weiter rumgespohrt wird. In der LX 777 soll es ja in Y ziemlich eng sein und in den A320 neo soll es hinten enger als bei Ryanair sein. Hatte neulich die Möglichkeit die Y Sitze im A380 mal kurz auszutesten und war dort angenehm überrascht (D-Ostküste wäre das für mich ok). Wäre wünschenswert wenn man diesen Abstand bei den neuen Büchsen auch einhalten würde.

    Hier ist eine Aufnahme von der Eco im LH A380, zwar kein Vergleich mit der Eco+ von United (wenn verfügbar kostenlos für Star Gold), aber durchaus akzeptabel wenn der Preis stimmt:

    Geändert von Hopper (03.09.2016 um 11:42 Uhr)
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  14. #14
    htb
    htb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    Als Ehepaar mit Kind-Reisender finde ich das cool.

    Oliver
    Cool wäre wohl eher 2-4-3. Warte noch ein paar Jahre und 3-3-3 wird auch Dir nicht mehr gefallen (in die eine oder andere Richtung).

    HTB.
    OliverLHFan und MANAL sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    Als Ehepaar mit Kind-Reisender finde ich das cool.

    Oliver
    Für Patchwork Familien mit 5 Kindern wäre einen neuer Reihe cool. Dann können auch noch die Großeltern in derselben Reihe sitzen. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis das kommt.
    Never below standard...

  16. #16
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    5.019

    Standard

    Zitat Zitat von htb Beitrag anzeigen
    Cool wäre wohl eher 2-4-3. Warte noch ein paar Jahre und 3-3-3 wird auch Dir nicht mehr gefallen (in die eine oder andere Richtung).

    HTB.
    die Japaner haben das - 2-4-3 JAL SkyWider

    http://www.sg.jal.com/world/en/newsky/ss2/#JSW

  17. #17
    Aktives Mitglied Avatar von Thomas32125
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    188

    Standard

    D-AIXA wird derzeit in Toulouse lackiert. Hier der Artikel:

    Erste A350 von Lufthansa wird lackiert | FLUG REVUE

    und hier eine Bilderreihe:

    Airbus A350 Lufthansa | FLUG REVUE
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    350

    Standard

    Gibt's eigentlich schon Infos oder Gerüchte auf welchen Strecken die A350 eingeführt werden?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.287

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich schon Infos oder Gerüchte auf welchen Strecken die A350 eingeführt werden?
    Ja gibt es , sogar mehr als Gerüchte.
    Steht.auch hier im Thread weiter oben.
    Delhi und Boston.
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.542

    Standard

    Gibt es denn schon konkrete buchbare Flüge?
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •