Nicht umbuchbare / stornierbare Lufthansa Group Business Europa-Tarife nun dauerhaft

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Die zunächst für den Sommer mit begrenztem Verkaufszeitraum eingeführten stark restriktiven Business Class Saver Tarife wurden nun in ein dauerhaftes Angebot umgewandelt. Der Business Class Saver-Tarif (BXX) Tarif ist nun auf Lufthansa und SWISS Direktflügen innerhalb Europas ganzjährig in den Buchungsklassen P, Z und D verfügbar.

Es besteht somit die Wahl zwischen dem restriktiven Business Class Saver-Tarif (NN: nicht umbuchbar, nicht erstattbar) und dem vollflexiblen Business Class Strukturtarif (FF: umbuchbar und erstattbar).

Für Passagiere, die Flexibilität benötigen, ist der vollflexible Business Class Tarif (Fare-Basis mit "BUZ") weiterhin die geeignete Wahl. Dafür ist es beim Pricing unbedingt erforderlich, die Fare Family BUZ (FF-Tarif) auszuwählen. Im Standard-Pricing ohne Wahl der Fare Family/Brand ID kann es im Reservierungssystem sowie insbesondere auch bei Buchungen auf Internetportalen passieren, dass anstelle des vollflexiblen Business Class Tarifs (BUZ) der Aktionstarif (BXX) oder eine Kombination aus beiden selektiert wird – dies natürlich insbesondere, wenn eine Best-Buy-/Best-Price-Funktion genutzt wird.

Einige Tarifbeispiele der Business Class Saver-Tarife:

Amsterdam ab 329 €
Barcelona ab 329 €
Birmingham ab 399 €
Bydgoszcz ab 329 €
Dubrovnik ab 389 €
Helsinki ab 369 €
Ibiza ab 329 €
Jersey ab 329 €
Lissabon ab 359 €
London ab 369 €
Luxembourg ab 329 €
Lyon ab 339 €
Madrid ab 339 €
Mailand ab 329 €
Malaga ab 339 €
Manchester ab 399 €
Moskau ab 559 €
Neapel ab 329 €
Oslo ab 369 €
Paris ab 329 €
Rom ab 329 €
Stockholm ab 379 €
Toulouse ab 399 €
Venedig ab 329 €
Zagreb ab 359 €
Zürich ab 339 €
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Oha. Der Wind der Realität dringt irgendwann in jedes Haus. Damit dürften allerdings auch Besserungen hinsichtlich Garderobe, Sitzen und Bordverpflegung in weite Ferne rücken.

Finde ich gut :) Jetzt müssten sie diese Tarife nur noch auf Umsteige-Verbindungen ausweiten...

Allerdings. Der relative Zeitverlust durch das Umsteigen ist auf kontinentalen Strecken ja viel höher als interkontinental. Diese Last dann auch noch mit einem Preisaufschlag zu garnieren... siehe oben.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.023
1.288
TXL
War es wirklich vorher möglich? Dann hab ich es, warum auch immer, übersehen.

Danke
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Die AB Business Class hat LH so beeindruckt, dass nun mit zitternden Knien restriktive Business Tarife einführt wurden!

Ich gestehe! Ich buche so was!
 
  • Like
Reaktionen: flocair

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Die AB Business Class hat LH so beeindruckt, dass nun mit zitternden Knien restriktive Business Tarife einführt wurden!

Ich gestehe! Ich buche so was!

Ich habe nie verstanden, warum eben diese mit den neuen Europa-Tarifen abgeschafft wurden. Davor gab es die ja auf vielen Strecken, einschließlich Umsteigeverbindungen. Und ja, wenn ich keine Flexibilität brauche, buche ich sowas auch gerne.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
War es wirklich vorher möglich? Dann hab ich es, warum auch immer, übersehen.

Danke

Es war vorher schon möglich. Habe sogar einen Multi-Stopp vor ein paar Wochen damit buchen können XXX-FRA-MUC-YYY in P/Z Business Saver.

Fare Basis P84BXX2A bzw. Z93BXX1A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.180
4.703
HAM
Mal wieder so ein Tarif um alle Kunden außerhalb der Hubs auf EW zu zwingen. Mich zwingen sie damit eher zu ganz anderen Alternativen außerhalb der LH Group
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mal wieder so ein Tarif um alle Kunden außerhalb der Hubs auf EW zu zwingen. Mich zwingen sie damit eher zu ganz anderen Alternativen außerhalb der LH Group
Da kann man drüber streiten:

FRA-BCN kostet in P jetzt 329€
HAM-FRA-BCN in P kostet 402€

Dafür hat LH bei der Umsteigeverbindung ab HAM aber auch höhere Kosten als bei dem Direktflug ab FRA ("echte" Gebühren, 2 x Verpflegung; Meilen) und der Tarif ab Hamburg ist sogar noch einigermassen flexibel.

Edit: Die nonstop Verbindung HAM-BCN mit Wings kostet z.B. 15.9.-20.9. auch schon 287€ in Smart.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Da kann man drüber streiten:

FRA-BCN kostet in P jetzt 329€
HAM-FRA-BCN in P kostet 402€

Dafür hat LH bei der Umsteigeverbindung ab HAM aber auch höhere Kosten als bei dem Direktflug ab FRA ("echte" Gebühren, 2 x Verpflegung; Meilen) und der Tarif ab Hamburg ist sogar noch einigermassen flexibel.

Edit: Die nonstop Verbindung HAM-BCN mit Wings kostet z.B. 15.9.-20.9. auch schon 287€ in Smart.

Aber in Smart hab ich mehr Beinfreiheit als in der LH NEK :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Da kann man drüber streiten:

FRA-BCN kostet in P jetzt 329€
HAM-FRA-BCN in P kostet 402€

Dafür hat LH bei der Umsteigeverbindung ab HAM aber auch höhere Kosten als bei dem Direktflug ab FRA ("echte" Gebühren, 2 x Verpflegung; Meilen) und der Tarif ab Hamburg ist sogar noch einigermassen flexibel.

Derartig günstige P-Tarife hast Du aber wohl auf relativ wenigen Umsteigeverbindungen. Ex-BRU liegt P eher bei 600 -700 Euro, teils sogar darüber. Biz-Tickets um die 400 Euro bekomme ich bestenfalls bei LX mit Komfortpaket und sofern sowohl in der Eco als auch in der Biz niedrige Buchungsklassen verfügbar. Wohingegen man bei restriktiven Biz-Tarifen unabhängig von den Eco-Verfügbarkeiten ist.

Aber in Smart hab ich mehr Beinfreiheit als in der LH NEK :D

Mir ist der freie Nebensitz deutlich wichtiger als die Beinfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich bekomme unflexible Biz-Tarife jetzt auch auf Umsteigeverbindungen angezeigt und finde in Expertflyer entsprechende Tarife, zumindest für P und Z. Und zwar zum Teil preislich deutlich unter den flexiblen (um die 200 Euro und mehr) :)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.023
1.288
TXL
Ich bekomme unflexible Biz-Tarife jetzt auch auf Umsteigeverbindungen angezeigt und finde in Expertflyer entsprechende Tarife, zumindest für P und Z. Und zwar zum Teil preislich deutlich unter den flexiblen (um die 200 Euro und mehr) :)

Ein großes Dankeschön für diese Information. Das werde ich dann mal in der nächsten Zeit buchen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Nur OS macht da nicht mit oder wie darf man das verstehen?

Doch - OS ist "mit im Boot", siehe z.B.

15NOV16**15NOV16/OS FRAZAG/NSP;EH/TPM 457/MPM 548
LN FARE BASIS OW EUR RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R
01+J82BUZ9 603 J - - - + + - - R
02+J82BUZ0 1060 J - - - + + - 12M R
03+C82BUZ9 453 C - - - + + - - R
04+C82BUZ0 760 C - - - + + - 12M R
05+D82BUZ9 373 D - - - + + - - R
06+D82BUZ0 600 D - - - + + - 12M R
07+Z80BUZ2 460 Z - - - + + + 12M R
08+P80BUZ4 360 P - - - + - + 12M R
09+Z80BXX2 330 Z NRF - - + + 12M R
10+P80BXX4 230 P NRF - - - + 12M R
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Erstaunlicherweise bekomme ich die bei OS sogar auf Verbindungen angezeigt, auf denen das Segment BRU-VIE op. by SN ist. Wohingegen ansonsten Codeshareverbindungen ausgeschlossen zu sein scheinen.

Bleibt das Problem, bei OS von/nach BRU überhaupt eine Z-Klasse zu bekommen, z.T. haben die bis Mitte April schon wieder alles unter C ausgenullt....

Grundsätzlich finde ich diese Tarife aber durchaus attraktiv, Biz auch auf Umsteigeverbindungen um die 400 - 500 Euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
300x250
Bleibt das Problem, bei OS von/nach BRU überhaupt eine Z-Klasse zu bekommen, z.T. haben die bis Mitte April schon wieder alles unter C ausgenullt....

?

SN15JANVIEBRU
** AMADEUS SCHEDULES - SN ** BRU BRUSSELS.BE 121 SU 15JAN 0000
1SN:OS8171 J4 C4 D4 Z4 PC Y4 B4 /VIE BRU 0930 1110 E0/319 1:40
M4 U4 H4 G4 Q4 V4 W4 S4 T4 E4 L4 K4
2 SN2902 J4 C4 D4 Z4 P2 I2 Y9 /VIE BRU 0930 1110 E0/319 1:40
B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9 NC G9 X9
3 OS 353 J9 C9 D8 Z8 P6 Y9 B9 /VIE BRU 1505 1655 E0/320 1:50
M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
4OS:SN6004 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 /VIE BRU 1505 1655 E0/320 1:50
M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 E4 L4 K4
5 OS 355 J9 C8 D8 Z8 P6 Y9 B9 /VIE BRU 1725 1915 E0/319 1:50
M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
6OS:SN6006 J4 C4 D4 Z4 P4 Y4 B4 /VIE BRU 1725 1915 E0/319 1:50
M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 EC L4 KC
7SN:OS8173 J4 C4 D4 Z4 PC Y4 B4 /VIE BRU 1805 1950 E0/319 1:45
M4 U4 H4 G4 Q4 V4 W4 S4 T4 E4 L4 K4
8 SN2906 J4 C4 D4 Z4 P2 IL Y9 /VIE BRU 1805 1950 E0/319 1:45
B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 KC NC G9 X9
 
  • Like
Reaktionen: chrini1