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Hallo liebe Vielreisenden,
am vergangenen Wochenende hatte ich bei Avis am Flughafen Mailand-Malpensa einen Mietwagen angemietet. Mit diesem sind wir am Freitagmittag vom Flughafen zum Hotel nördlich der Innenstadt von Mailand gefahren. Dort haben wir den Mietwagen dann an der Straße neben dem Hotel (gebührenpflichtig Parken mit Parkschein nur Montag - Freitag 08:00-13:00) abgestellt, da wir uns zu Beginn des Aufenthaltes nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen wollten.
Als wir dann am Samstagmittag in der Innenstadt Mailands zu Fuß unterwegs waren, erhielt ich auf meinem Handy einen Anruf von einer mir unbekannten italienischen Rufnummer. Die freundliche Dame mit akzeptablen Englischkenntnissen stellte sich als Avis-Mitarbeiterin vor, die nach eigenem Bekunden nur wissen wollte, ob alles mit dem Mietwagen in Ordnung sei. Ich bestätigte dies und brachte ihr gegenüber meine Verwunderung über die telefonische Rückfrage zum Ausdruck. Sie erklärte, dass sie nur sicherstellen wollte, dass alles in Ordnung sei.
Etwas verunsichert überprüften wir am Abend bei unserer Rückkehr am Hotel den dort am Vortag abgestellten Mietwagen, der dort weiterhin ohne Knöllchen, (neue) Beschädigungen oder sonstige Auffälligkeiten stand.
Insofern kann ich mir weiterhin keinen Reim darauf machen, warum Avis sich mitten während der Mietdauer bei mir telefonisch gemeldet hat. Ich habe so etwas bislang bei keiner meiner weltweiten knapp 100 Anmietungen bei den verschiedensten Mietwagenanbietern erlebt.
Hat jemand ähnliche Nachfragen erlebt und kennt evtl. den Grund dafür? Oder sollte das wirklich nur echter Kundenservice gewesen sein?
Freue mich auf Eure Einschätzungen,
Michael
am vergangenen Wochenende hatte ich bei Avis am Flughafen Mailand-Malpensa einen Mietwagen angemietet. Mit diesem sind wir am Freitagmittag vom Flughafen zum Hotel nördlich der Innenstadt von Mailand gefahren. Dort haben wir den Mietwagen dann an der Straße neben dem Hotel (gebührenpflichtig Parken mit Parkschein nur Montag - Freitag 08:00-13:00) abgestellt, da wir uns zu Beginn des Aufenthaltes nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen wollten.
Als wir dann am Samstagmittag in der Innenstadt Mailands zu Fuß unterwegs waren, erhielt ich auf meinem Handy einen Anruf von einer mir unbekannten italienischen Rufnummer. Die freundliche Dame mit akzeptablen Englischkenntnissen stellte sich als Avis-Mitarbeiterin vor, die nach eigenem Bekunden nur wissen wollte, ob alles mit dem Mietwagen in Ordnung sei. Ich bestätigte dies und brachte ihr gegenüber meine Verwunderung über die telefonische Rückfrage zum Ausdruck. Sie erklärte, dass sie nur sicherstellen wollte, dass alles in Ordnung sei.
Etwas verunsichert überprüften wir am Abend bei unserer Rückkehr am Hotel den dort am Vortag abgestellten Mietwagen, der dort weiterhin ohne Knöllchen, (neue) Beschädigungen oder sonstige Auffälligkeiten stand.
Insofern kann ich mir weiterhin keinen Reim darauf machen, warum Avis sich mitten während der Mietdauer bei mir telefonisch gemeldet hat. Ich habe so etwas bislang bei keiner meiner weltweiten knapp 100 Anmietungen bei den verschiedensten Mietwagenanbietern erlebt.
Hat jemand ähnliche Nachfragen erlebt und kennt evtl. den Grund dafür? Oder sollte das wirklich nur echter Kundenservice gewesen sein?
Freue mich auf Eure Einschätzungen,
Michael
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