Mietwagen in D für Dritten ohne KK buchen

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
ANZEIGE
Guten Morgen! Kennt jemand ein Reisebüro (die Homepage des Forenreisebüros habe ich besucht) das mit meiner Kreditkarte einen Mietwagenvoucher ausstellen kann, so dass ich für einen Dritten (ausländischer Kunde) ohne eigene Kreditkarte einen Mietwagen buchen kann? Der Kunde startet seine Reise in Hannover und kommt im Anschluss zu uns in den Großraum Stuttgart. Laut Auskunft der Mietwagenfirma soll es noch einige Reisebüros geben die das machen. Leider war meine Recherche nciht von Erfolg gekrönt.
 
Hallo gabenga,

die Buchung des Mietwagens und die Bezahlung des Mietwagens inklusive dem Voucher gegen Deine Kreditkarte ist kein Problem.

Das Problem ist jedoch, dass die Autovermietung von dem Hauptfahrer vor Ort eine Kaution haben möchte, für die in der Regel eine Kreditkarte im Namen des Fahrers erforderlich ist. Es gibt aber einzelne Autovermietungen, die die Kaution zumindest per VPAY-/VISA Debit-Karten bzw. Maesto-/EC-Karten stellen lassen (der Fahrer müsste dann entsprechend ausreichend Geld auf seinem Bankkonto haben, damit die Kaution zunächst abgebucht werden kann). Dies ist allerdings meist nur bis zur Mittelklasse möglich, teurere Fahrzeuge der gehobenen Klassen können i.d.R. bei dieser Vorgehensweise nicht angemietet werden.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zumindest im Ausland kann man doch teils direkt 0€ SB bei den Vermietern vereinbaren wenn man eine teure Versicherung von denen kauft, dann verzichten sie auch oft auf eine Kaution.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist, dass er als Iraner kein deutsches Bankkonto mehr hat (das letzte wurde ihm vor einigen Jahren gekündigt). Er reist deswegen immer mit (Unmengen) Bargeld. Leider nehmen Autovermietungen wohl kein Bargeld mehr. Da er mit Gästen reist würde er einen Ford Galaxy oder etwas in der Art benötigen. Wenn Du eine Chance siehst würde ich mich umgehend bei Dir melden.

BTW - ein Hinweis, dass ihr nicht nur Flüge und Kreuzfahrten macht wäre auf eurer Seite sinnvoll.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Ich würde es mal bei kleineren (lokalen) Autovermietern probieren.
Auch eine Idee Carsharing, das werden teilweise tagesraten angeboten. Cambio, DriveNow etc.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Danke für Eure Hinweise. Leider scheint sich das in der Kombination (Abholung HAN - Abgabe STR und mindestens Minivan) nicht (mehr) bewerkstelligen zu lassen. Dann muss der Kunde halt Bahn fahren.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
AFAIK geht das nur mit einem Firmenaccount, der den Wagen als Firma anmietet und den Fahrer bestimmt. Ob dieser bei dir arbeitet oder nicht ist dabei nebensächlich.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga