Länderticket - Deutsche Bahn

ANZEIGE

Blumenkind

Neues Mitglied
12.05.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo ihr lieben :)

Ich bin noch ziemlich neu hier. Mein Freund und ich würden uns gerne Bremen und das Bundesland Niedersachsen anschauen. Wir kommen mit dem Flieger und haben kein Mietauto. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf eine Aktion von der Deutschen Bahn gestoßen.

Auf dieser Internetseite habe ich etwas über ein Länderticket gelesen. Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob von euch schon einmal jemand dieses Ticket genutzt hat. Da wir nicht nur in Bremen bleiben wollen, haben wir uns gedacht, dass dieses Ticket ideal für uns wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gilt immer nur 1 Tag und nur in den Nahverkehrszügen und zum Teil in Bussen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Und man kann es auch direkt am Flughafen beim Info-Schalter in der Mitte der Schalterhalle kaufen. Es gilt ja auch schon in der Straßenbahn. Zur Not - und ebenso zum gleichen Preis (nur am DB-Schalter kostet es 2 Euro mehr) in der Straßenbahn gegen 23+4 Euro Bargeld an dem großen Ticketautomaten, der auch Geld nimmt. Wenn Ihr am Anreisetag noch nicht so weit fahren wollt, sondern nur nach Bremerhaven oder Oldenburg, kauft ein VBN Tagesticket für 2 Personen für die entsprechenden Tarifzonen, ist immer billiger als das Niedersachsenticket.