Turnpike Richtung Keys teilweise nur noch bargeldlos möglich

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Turnpike (bei MIA)Richtung Keys teilweise nur noch bargeldlos möglich

auf immer mehr Mautstrecken kann man nicht mehr cash bezahlen, ab Februar z.B. auf dem Turnpike im Raum MIA Richtung Key West. Sicher kann man auch Hauptstraßen neben dem Turnpike nutzen, aber wenn man schnell nach Key West will, verlängert das die Fahrzeit schon sehr.

All-Electronic Open Road Tolling bzw.
AET Projects


Abrechnung Maut über Autovermieter:
Wenn man die Preise der Autovermieter vergleicht(teilweise max 10.$ plus Mautgebühren oder für jeden Tag 2,50 plus M), muß man das u.U. schon einkalkulieren, denn die Preise sind recht unterschiedlich.
https://www.sunpass.com/rentalcar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Danke für den Hinweis, das ist in der Tat unschön für Touristen und Besucher...
Und die Gebühren der Autovermieter zusätzlich zu der Maut sind vielfach noch weniger erfreulich.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
auf immer mehr Mautstrecken kann man nicht mehr cash bezahlen, ab Februar z.B. auf dem Turnpike Richtung Key West. Sicher kann man auch Hauptstraßen neben dem Turnpike nutzen, aber wenn man schnell nach Key West will, verlängert das die Fahrzeit schon sehr.

All-Electronic Open Road Tolling bzw.
AET Projects



Abrechnung Maut über Autovermieter:
Wenn man die Preise der Autovermieter vergleicht(teilweise max 10.$ plus Mautgebühren oder für jeden Tag 2,50 plus M), muß man das u.U. schon einkalkulieren, denn die Preise sind recht unterschiedlich.
https://www.sunpass.com/rentalcar


Habe das in ORD gehabt. Dort sind die Mietwagen auch mit den Passes u dn man bekommt später nur die Belastung durch den Vermieter mit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Habe das in ORD gehabt. Dort sind die Mietwagen auch mit den Passes u dn man bekommt später nur die Belastung durch den Vermieter mit.

Soweit so gut. Jetzt nehmen wir mal den Fall, dass man für 1 oder 2 Tage vor Ort ist. Da finde ich 10$ alleine für die Bereitstellung der Abrechnung über den Vermieter (die Maut kommt ja dann noch dazu) ganz schön happig.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Soweit so gut. Jetzt nehmen wir mal den Fall, dass man für 1 oder 2 Tage vor Ort ist. Da finde ich 10$ alleine für die Bereitstellung der Abrechnung über den Vermieter (die Maut kommt ja dann noch dazu) ganz schön happig.

War im Oktober auch schon so, aber die $10 sind ja max als Service Charge, ansonsten $ 2.50 je Tag.

Ganz ehrlich, bei einem längeren Aufenthalt find ich die $10 nicht sooo viel.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
War im Oktober auch schon so, aber die $10 sind ja max als Service Charge, ansonsten $ 2.50 je Tag.

Ganz ehrlich, bei einem längeren Aufenthalt find ich die $10 nicht sooo viel.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Sehr richtig, bei mir wurde das auch bereits über Alamo geregelt. Im Gegensatz zu vielen Vignetten in europäischen Ländern finde ich das eigentlich recht human.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Erlebe das auch gerade in SWFlorida. Auch wenn die Extragebühren natürlich ärgerlich sind, hier muss ich täglich über eine Toll-Brücke. Ist schon bequem, sich nicht anstellen zu müssen. Jetzt während der Hauptsaison kann das schon nerven.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
EZPass ist ein sehr angenehmes System. Und Bargeld finde ich da auch immer recht aufwändig. Die Service Charge ist natürlich ein zusätzlicher Kostenpunkt, wohl wahr...
 
A

Anonym2735

Guest
Wenn man häufiger in Florida unterwegs ist, lohnt es sich durchaus, ein eigenes Sunpass anzuschaffen. Gibts für knapp $25 in jedem CVS. Mitlerweile gibts auch preiswerte Sunpass Mini Transponder, die wie ein Aufkleber an der Windschutzscheibe befestigt werden. Kosten um die $5.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hat ganz gut geklappt bei unserer Floridareise. Nur ein Tipp, manchmal gibt es noch Schranken, da funktioniert die Belastung durch die Autovermietung (trotz Sunpass und Cash-Lane) nicht, sondern man muss separat bezahlen. Von St Pete Beach kommend war einmal die Schranke offen und die Ampel rot. Bin dann einfach losgefahren, da ich dachte, dass das per Sunpass registriert wird. Wird es aber nicht. Am nächsten Tag blieb auch die Schranke zu und ich habe gefragt.

Ist glaube ich so, dass das System eigentlich über Transponder funktioniert, bei Mietwagen aber über das Kennzeichen.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Was passiert, wenn man versehentlich die Sunpass Durchfahrt anstatt der "Bezahldurchfahrt" nimmt ?
Kommt von der Leihwagenfirma eine Nachbelastung oder sogar eine Strafe?
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Was passiert, wenn man versehentlich die Sunpass Durchfahrt anstatt der "Bezahldurchfahrt" nimmt ?
Kommt von der Leihwagenfirma eine Nachbelastung oder sogar eine Strafe?

Ist mir auch schon passiert. Bis jetzt habe ich nie irgendetwas nachträglich bezahlen müssen.
 
A

ABgold

Guest
Was passiert, wenn man versehentlich die Sunpass Durchfahrt anstatt der "Bezahldurchfahrt" nimmt ?
Kommt von der Leihwagenfirma eine Nachbelastung oder sogar eine Strafe?


Ich hatte letztens mal 3Eurofuffzig oder so als Maut Nachberechnung auf der KK. Fand ich dann nicht so schlimm
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Was passiert, wenn man versehentlich die Sunpass Durchfahrt anstatt der "Bezahldurchfahrt" nimmt ?
Kommt von der Leihwagenfirma eine Nachbelastung oder sogar eine Strafe?

Irgendeine der Auffahrten (glaube: NW36th St) zum Turnpike Richtung Norden ab Höhe Airport ist auch schon ohne Bezahlmöglichkeit. Bevor man realisiert, dass kein Häuschen mehr kommt, ist das Kennzeichen schon gescannt. Wollte nur eine Ausfahrt auf dem Turnpike fahren, weil auf dem Palmetto Stau war. Kosten: 0,5 USD + rund 25 USD service charge des Mietwagenbetreibers.

Da das Ganze zunächst ohne Erklärung von der KK abgebucht worden war, hab ich es stornieren lassen. Wurde auch nicht wieder eingefordert. Erst Wochen später kam die Erklärung per Briefpost.