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Tante von meinem brasilianischem Kollegen hatte über DriveFTI ein Wochenendangebot bei Enterprise Rent-a-car in Ulm gebucht.
Als die Frau dieses Auto dann heute mittag abholen wollte, wurde die Herausgabe des Autos wegen fehlendem internationalen Führerscheins verweigert.
Meine Anrufe bei DriveFTI wurden nur mit "selber schuld" und "wir können das erstatten gegen 30 EUR Gebühr (Kosten 67 EUR
). Rückruf von der Entreprise Legalmanager (die Dame macht wohl die internen Regeln), die mir versicherte Entreprise wäre an gesetzliche Vorgaben gebunden und könne hier keine Auto rausgeben, wenn sich der Mitarbeiter nicht strafbar machen wollte.
Mein Hinweis mit der Tatsache, daß andere Anbieter wie z.B. Hertz eine brasilianischen Führerschein akzeptiere, wurde nur mit "wir halten uns an Gesetze" beantwortet. Schön, daß sich eine Mietwagenfirma mal an Gesetze hält
- bei der Winterreifenpflicht verhält es sich ja ganz anders
- sofern man das Risiko auf den Kunden abwälzen kann, ist alles recht um das Geschäft zu machen?
Was ist nun wirklich rechtlich zulässig? Wer kennt sich hier wirklich aus? Wieso ist Hertz hier tolleranter?
Letzlich macht der das Geschäft, der den Führerschein akzeptiert, oder?
also selber Schuld Entreprise
Als die Frau dieses Auto dann heute mittag abholen wollte, wurde die Herausgabe des Autos wegen fehlendem internationalen Führerscheins verweigert.
Meine Anrufe bei DriveFTI wurden nur mit "selber schuld" und "wir können das erstatten gegen 30 EUR Gebühr (Kosten 67 EUR
Mein Hinweis mit der Tatsache, daß andere Anbieter wie z.B. Hertz eine brasilianischen Führerschein akzeptiere, wurde nur mit "wir halten uns an Gesetze" beantwortet. Schön, daß sich eine Mietwagenfirma mal an Gesetze hält
Was ist nun wirklich rechtlich zulässig? Wer kennt sich hier wirklich aus? Wieso ist Hertz hier tolleranter?
Letzlich macht der das Geschäft, der den Führerschein akzeptiert, oder?