Deutsche Bahn - Änderung der Prämienpunkte für 1. Klasse Fahrscheine ab 01.04.2012

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
ANZEIGE
Heute per Newsletter erhalten:

Wichtige Änderung beim Sammeln von Prämienpunkten für 1. Klasse Fahrscheine.
Ab April 2012 erhalten Sie als Inhaber einer BahnCard First beim Kauf von 1. Klasse-Fahrscheinen 1 Prämienpunkt für jeden Euro Umsatz statt bisher 1,5 Prämienpunkte.

Entscheiden Sie sich jetzt für die BahnCard Kreditkarte First und profitieren Sie auch weiterhin von 1,5 Prämienpunkten für jeden Euro Umsatz, den Sie beim Kauf Ihres 1. Klasse-Fahrscheins tätigen. Informieren Sie sich gleich zu diesem und den vielen weiteren Vorteilen der BahnCard Kreditkarte. BahnCard Kreditkarte

(n)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Finde sie auf jeden Fall enger und bin auch groß. Jedenfalls auch sone Mischung aus erneuert und verschlechtert.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wieder ein Punkt mehr auf der "Liste der Lächerlichkeiten"*. Unser Geschäftskundenberater schämt sich schon bei jedem Anruf für die "Enhancements" die man ihn seit einiger Zeit als Benefits verkaufen lässt. Bahncard business ohne nennenswerte Vorteile, Abschaffung Sparpreis25 und Sparpreis50, keine nachträgliche Erfassung von Umsätzen etc.

*C by Bahn-Kundenbetreuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Wieder ein Punkt mehr auf der "Liste der Lächerlichkeiten"*.

...keine Buchung mehr über den Firmendienst möglich, da der extra kosten würde... etc. Jetzt darf ich meine Bahnkarten immer selbst zahlen, mit dem Ergebnis, dass ich die Kosten erstmal für das nächste halbe Jahr vorstrecken darf, bis die Reisekostenstelle sich bewegen lässt, die Zahlung anzuweisen.

Bahnfahren hat schon seine schönen Seiten, nur warum versucht man immer mehr davon abzuschaffen?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Jetzt darf ich meine Bahnkarten immer selbst zahlen, mit dem Ergebnis, dass ich die Kosten erstmal für das nächste halbe Jahr vorstrecken darf, bis die Reisekostenstelle sich bewegen lässt, die Zahlung anzuweisen.

Den Punkt verstehe ich nicht so ganz. Einer der ganz wenigen Vorteile der BC business ist es das die Reisestelle die Karte relativ problemlos ausstellen lassen kann und das Ding sich nicht mehr automatisch verlängert. Was ein ziemliches Heck Meck war ist die Umtauschaktion von BC alt auf BC business. Wer nicht genau auf die Gültigkeitsdaten aufgepasst hat schenkt der Bahn einen Monat Laufzeit. Zudem musste die BC business komplett neu bezahlt werden und die Erstattung des Restbetrages dauerte dann teilweise 2 Monate oder funktioniert nur auf Nachfrage. Die "Erfinderin" der BC business hat das Unternehmen im übrigen verlassen....go figure.