MUC: Limo-Service oder Taxi?

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

für den nächsten Familien-Trip zum Flughafen plant meine Frau einen Limo-Service für uns 4 plus Gepäck zu nehmen. Ich hätte einfach ein Großraumtaxi bestellt, ist einen Tick billiger. Lohnt der Limo-Service? Wenn ja, jemand einen Tipp für München (Gibt ja einige Anbieter)?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Hatte oben den falschen Service verlinkt. S.u., da gibt's dann nicht nur schnieke Limousinen, sondern auch Vans. Bisher immer derselbe Fahrer, sehr nett & zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
So, jetzt hab' ich mal bei meinen Visitenkarten gekramt. Mein empfohlener Service heißt Flughafentransfer München - Flughafentaxi München - Airport Service | Flughafentransfer München, Tel. 089-38012907, Mobil 0176-221 122 05. Und da gibt's dann auch den Mercedes Viano zum Taxi-Preis.

Sorry für die Verwirrung :eek:

Danke. Beim letzten Trip gerade ausprobiert. Ingesamt sehr gut. Pünktlich, höflich, hilfsbereit mit Gepäck. Abholung mit Namensschild, schnell und unkompliziert. So schnell war ich noch nie mit Familie und sieben Koffern wieder zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Hey, sind das richtige Limousinen oder Taxis? Weiterhin, kann ich da einfach so online Buchen ohne Probleme? Wie sieht es preislich aus, wenn ich eine Limousine um 5Uhr morgens brauche. Gibt das Aufschläge?
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Wenn es nicht morgen früh ist reicht die Onlinebuchung - ansonsten solltest du nochmal anrufen zur Sicherheit.
Bekommst aber definitiv eine Email-Bestätigung, die manuell getriggert ist (war zumindest bei mir so).
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ok, danke erstmal! :) Ich hab dann jetzt mal gebucht. Werde also Samstag sehen, wie das klappt. :D
 
S

SebastianB

Guest
So, jetzt hab' ich mal bei meinen Visitenkarten gekramt. Mein empfohlener Service heißt Flughafentransfer München - Flughafentaxi München - Airport Service | Flughafentransfer München, Tel. 089-38012907, Mobil 0176-221 122 05. Und da gibt's dann auch den Mercedes Viano zum Taxi-Preis.

Sorry für die Verwirrung :eek:

Danke für den tollen Tip!
Eine Frage: Bei dem FaQ ist von 50%-100% Stornogebühren bei Storno innert 24h die Rede.
Das heißt, wenn die Hansels, die Aschewolke etc. einen Flug ausfallen lassen, reicht nicht wie üblich ein kurzer Anruf bei der Zentrale, sondern man muss blechen?
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Danke. Beim letzten Trip gerade ausprobiert. Ingesamt sehr gut. Pünktlich, höflich, hilfsbereit mit Gepäck. Abholung mit Namensschild, schnell und unkompliziert. So schnell war ich noch nie mit Familie und sieben Koffern wieder zu Hause.

Hab die auch gebucht, allerdings zum Airport. Leider hatten die sich im Datum geirrt und standen einen Monat zu früh vor der Tür. Waren aber nett und freundlich und haben bestätigt in drei Wochen pünktlich nochmal zu kommen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Danke für den tollen Tip!
Eine Frage: Bei dem FaQ ist von 50%-100% Stornogebühren bei Storno innert 24h die Rede.
Das heißt, wenn die Hansels, die Aschewolke etc. einen Flug ausfallen lassen, reicht nicht wie üblich ein kurzer Anruf bei der Zentrale, sondern man muss blechen?

Das Problem hatte ich --- zum Glück --- noch nicht; hm, das wäre in der Tat sehr unangenehm.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Je nach Begründung ist man da aber auch recht kulant... 3 Stunden vorher "Och, nehme doch n Taxi" muss halt irgendwie abgesichert sein.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Je nach Begründung ist man da aber auch recht kulant... 3 Stunden vorher "Och, nehme doch n Taxi" muss halt irgendwie abgesichert sein.

Ist ja auch irgendwie verständlich! Der Kunde kann schlecht dafür, wenn mal wieder gestreikt wird. Würde ja sonst auch irgendwie einen schlechten Eindruck machen, wenn sie einem das trotzdem in Rechnung stellen! ;)
 

Wasserpalme

Neues Mitglied
29.08.2012
1
0
Hallo,

ich klinke mich mal ein. Ist es nicht so, dass unverschuldetes Zuspätkommen / Nichterscheinen nicht extra in Rechnung gestellt werden? Das wäre ja noch schöner: du buchst einen Limousinenservice und musst für die Schuld der Airline haften. Vielleicht sollte man nochmal nachfragen / in den AGB lesen, wie das Thema behandelt wird.

Viele Grüße
Wasserpalme
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Naja, der Service kann da ebenso wenig für haften. :rolleyes:
Aber wie gesagt: In der Regel ist man da recht kulant, wenn es vernünftig kommuniziert wird...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Habe das Unternehmen nun auch gebucht. Netter Kontakt. Preislich deutlich unter Blacklane / MyDriver. Wie es sich für Limousinen Service gehört schauen sie auf Ankunftszeit. Abrechung ist aber mit Taxameter.
 

null89er

Neues Mitglied
14.05.2019
1
0
Habe das Unternehmen nun auch gebucht. Netter Kontakt. Preislich deutlich unter Blacklane / MyDriver. Wie es sich für Limousinen Service gehört schauen sie auf Ankunftszeit. Abrechung ist aber mit Taxameter.

Mittlerweile hat das Unternehmen auch schwarze Limousinen im Angebot und bieten diese zum Taxi Netto Preis an zzgl 19% MwSt. an.