Samstag-Ticket Deutsche Bahn

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Die Bahn hat ein neues Angebot, das sog. "Samstag-Ticket" - wird vermutlich aber zunächst nur getestet, da der Angebotszeitraum begrenzt ist - Zitat von der HP:

Samstag. Shoppingtag. Mit dem Samstags-Ticket. Ab dem 16.10.2013 buchbar.

Shoppen Sie sich durch Deutschland und reisen Sie zu zweit mit dem Samstags-Ticket in die Shoppingstadt Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands. Die Hin- und Rückfahrt muss am gleichen Samstag stattfinden. Bis zu 3 weitere Mitfahrer reisen für nur je 10 Euro. Das Angebot erhalten Sie sowohl als Online-Ticket als auch als Handy-Ticket - und überall dort, wo es DB-Fahrkarten gibt. Es ist in allen Vertriebsstellen der DB zu gleichen Konditionen erhältlich.

Das Angebot muss mindestens 3 Tage im Voraus gebucht werden. Sie legen sich bei der Buchung für einen bestimmten Zug fest. Das Samstags-Ticket gibt es, solange der Vorrat reicht. Buchen Sie das Angebot bis zum 11.12.2013. Reisen sind samstags im Zeitraum 19.10.-14.12.2013 möglich.

DB Konzern - Das Samstag-Ticket der Bahn: Hin- und zurück für nur 49 Euro

DB Bahn: Samstags-Ticket

https://www.google.de/#q=Samstag+Ticket+Bahn
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Danke das mein Thema unter Smarter buchen wieder geschlossen wurde.:censored:
Also hier noch mal.

Samstags Bahn fahren mit 2 Personen für Hin- und Rückfahrt für zusammen nur 59 Euro in der 2. Klasse oder 69 Euro in der 1. Klasse.
Für je 10 Euro mehr können bis zu 5 Personen fahren (Kinder frei).

DB Bahn: Samstags-Ticket

Man kann sogar noch 2 x 10 Euro Bahn Coupons aus der Toffifee Aktion nutzen und so nur 39 Euro für 2 Personen roundtrip zahlen.

http://goo.gl/qqMS7N

Lieben Gruß
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Je nach Entfernung und gerade für Leute ohne Bahncard lohnt das ja sogar , wenn man die Rückfahrt nicht mehr nutzt, und verfallen lässt.

Und 1, Klasse für 10 Euro mehr ist ein Schnäppchen!
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Hat das schonmal jemand gebucht? Irgendwie finde ich dieses Ticket nicht oder ich bin zu blöd :confused:... Oder ist das nur sehr begrenzt? Konkret wollte ich das für die Strecke Hamburg-Berlin und zurück für ende November oder Anfang Dezember nutzen und habe das entsprechend in die Maske eingegeben. Dort werden mir dann aber nur die ganz normalen Preise angegeben. Irgendwas mache ich da wohl falsch.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.818
1.219
BRE / HAJ
Hängt von der Strecke und Uhrzeit ab.
Habe aber auch das Gefuehl, die wollen zuerst Ihre alten IC/EC fuellen.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Hinweise zur Suche und zum Speisewagen zwischen Hamburg und Berlin

Hat das schonmal jemand gebucht? Irgendwie finde ich dieses Ticket nicht oder ich bin zu blöd :confused:... Oder ist das nur sehr begrenzt? Konkret wollte ich das für die Strecke Hamburg-Berlin und zurück für ende November oder Anfang Dezember nutzen und habe das entsprechend in die Maske eingegeben. Dort werden mir dann aber nur die ganz normalen Preise angegeben. Irgendwas mache ich da wohl falsch.
Bist Du in der Buchungsmaske der DB Personenverkehr bis zum Ende der Rückfahrt durchgegangen? Der Sonnabend-Fahrschein wird nämlich erst dann angeboten, wenn ein Kontingent für Hin- und Rückfahrt vorhanden ist und dies (nach Wahl Deiner Rückfahrt) geprüft werden kann. Ist ein wenig doof gelöst, eventuell hilft auch der Sparpreis-Finder der DB.

Für die Strecke Berlin - Hamburg und v.v. kann ich noch den Tip geben, auch die Eurocities, welche nach Prag und Budapest fahren, in die nähere Wahl zu ziehen. Die erste Klasse kann man dort vom Komfort vergessen (ist wie eine abgewohnte NEK (n)), aber der tschechische und ungarische Speisewagen bietet sehr, sehr annehmbares Essen zu akzeptablen Preisen, welches noch bis Ende 2015 frisch zubereitet wird [ab dann auch dort der in Europa leider übliche Steamer- und Mikrowellen-Fraß] nebst bestem Biere!
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Alles klar, danke für Eure Antworten. Jetzt hab ich auch was gefunden über den Sparpreisfinder. Scheint wie gesagt - zumindest momentan - nur auf den EC's zu funktionieren. Aber ist ja auch ok.