Cancun Airport Car Rental

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Hat jmd eine Empfehlung / Erfahrungen in CUN gemacht ?

Bisher hab ich nur Horrorstorys gelesen, egal ob Hertz, Thrifty, Europcar.

Am besten ein Anbieter mit einer Station direkt am Airport...

Danke :)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich hatte das letzte mal Hertz "Credit Swiss" genommen.
Hatten bei der ersten Anmietung ein Auto mit 1000+ Vorschäden was auch gut war für die Strecken die wir gefahren sind.
Danach hatte ich bei einer anderen Anmietung ein Auto mit nur 100 Meilen bekommen, musste aber auch nur ein wenig in CUN rumfahren war also ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Stehe vor der gleichen Frage. Bin gerade in Playa del Carmen und würde gerne nach Chichen Itza fahren, aber auf organisierte Tour habe ich keine Lust. zu unflexibel und sie steuern jedes Hotel an. Mit Mietwagen bin flexibel und kann auch mal andere Orte ansteuern.
Aber hier im Hotel warnen mich alle davor.
Was denkt ihr?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hatte ich auch überlegt. Fahren die Busse direkt, oder machen die einige Stopps? und wie ist es mit ihnen vom Komfort her? Dauert ja schließlich fast vier Stunden.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Es gibt direkte und welche, die noch Stopps einlegen. Am Besten schaust du hier:
http://ado.com.mx

Die normalen ADO-Busse haben ein ausreichendes Komfortniveau, vergleichbar mit deutschen Fernbussen oder der dt. Bahn. Ansonsten gibt es auch noch welche mit Liegesitzen, die aber meist für längere Überlandfahrten eingesetzt werden und dementsprechend mehr kosten.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ok, danke :) schaue ich mir mal an.
kann mir noch jemand zu erfahrungen bzgl. mietwagen was schreiben?
kann man das machen, oder doch lieber finger weg.
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Am besten ein Anbieter mit einer Station direkt am Airport...
Sixt ist ca. 5 Min mit dem Auto vom Terminal, haben aber nen Shuttle. Alle anderen sind direkt in Terminalnähe.

Warum wird gewarnt? Meiner Meinung nach kann man in Yucatan super selber fahren, sowohl im Bezug auf Sicherheit, Orientierung, alles. Gerade erst gemacht. Vorteil ist du kannst direkt morgens aufschlagen, wenn die ganzen Händler noch aufbauen, fand ich sehr angenehm.


ok, danke :) schaue ich mir mal an.
kann mir noch jemand zu erfahrungen bzgl. mietwagen was schreiben?
kann man das machen, oder doch lieber finger weg.

Bin Ende März eine Woche mit Mietwagen in Yucatan unterwegs gewesen. War von Sixt. Alles kein Problem. Orientierung ist relativ einfach, wenn man paar Ortsnamen, die auf dem Weg liegen, parat hat. Wurde einmal von der Polizei angehalten bei ner allgemeinen Kontrolle, war aber sehr freundlich und nachdem er gemerkt hat, dass ich sein Spanisch nicht verstehe durfte ich weiterfahren :)

Bei konkreteren Fragen gerne nochmal melden.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Stehe vor der gleichen Frage. Bin gerade in Playa del Carmen und würde gerne nach Chichen Itza fahren, aber auf organisierte Tour habe ich keine Lust. zu unflexibel und sie steuern jedes Hotel an. Mit Mietwagen bin flexibel und kann auch mal andere Orte ansteuern.
Aber hier im Hotel warnen mich alle davor.
Was denkt ihr?

Überhaupt gar kein Problem - haben wir auch gemacht. Hatte direkt über die Hertz Website gebucht und im Touri-Viertel in Playa del Carmen abgeholt. Keine Probleme, wenn auch die eine ungünstigere FX-Rate angewendet haben (Buchung auf der Website wurde in € angezeigt). Bin dieselbe Strecke selbst gefahren - alles ohne Probleme und würde ich jederzeit wieder machen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Na, dann will ich auch mal berichten. Ich habe das jetzt auch gemacht und kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Gebucht über Alamo für zwei Tage. Ziel waren:
Chichen Itza,
Tulum,
Valadolid
Coba.

Und ich muss sagen, ich würde es nochmal machen. Die Anmietung war problemlos und das Autofahren auf Yucatan ist echt super, wenn man ein paar Spielregeln einhält. Möglichst unauffällig verhalten, also vor allem Geschwindigkeitskontrollen einhalten, ansonsten kostet ab 150 USD Strafe, die Polizei kennt da keinen Pardon. Habe vor mir gesehen wie die Polizei jemanden rausgesfischt hat, weil der zu schnell fuhr.
Versucht die Autobahn zwischen Cancun und Chichen Itza zu meiden, da muss man ordentlich Gebühren zahlen. 350 Pesos one Way! Das ist sogar die Strecke nach Paris ein Schnäppchen :)
Ansonsten sind die Strecken super ausgeschildert!
Und eine Warnung möchte ich mit auf dem Weg geben!
Kurz vor Chichen Itza, knapp 15 Km kommt eine kleine Tankstelle, auf der ich leider getankt habe.
Tanken tun die Mitarbeiter immer für ein. Er machte einen super Eindruck. Hat für 390 Pesos getankt, was umgerechnet knapp 22 Euro sind. Und dann, war ich unachtsam. Ich habe ihm 400 Pesos gegeben und den Rest sollte er behalten, aber gleichzeitig habe ich ihm nach einem Klo gefragt, er zeigt mir das Klo und ich habe dann nicht mehr auf das Geld geachtet.
Danach sagt er mir, ich hätte zu wenig gezahlt. Also statt 400, hätte er nur 220 bekommen, also statt eines zweiten 200er Scheins, hätte ich ihm wohl einen 20er gegeben. Da ich auf Klo musste, habe ich Trottel mich noch bei ihm entschuldigt und ihm einen 200er Schein gegeben. Ich Holzkopf!!! :cry:
Bemerkt habe ich den Schwindel, als ich auf Klo war und mir auf einmal sicher war, dass ich ihm doch einen 200er Schein gegeben hatte und als ich dann mein Geld nachgezählt habe, hat dieser gefehlt!!!
Als ich zum Wagen zurück bin, habe ich ihm nur gesagt, dass er echt Stolz auf sich sein darf, er hat natürlich so getan, als verstünde er kein Wort. Dann bin ich abgedüst. Das war der einzig bittere Beigeschmack an meiner Mietwagenaktion, ansonsten sehr gerne wieder.
Und jetzt heißt es, lecker Cocktail an der Piano Bar schlürfen und den Trottel vergessen (y)
Wenn es euch mal nach Playa del Carmen verschlägt, kann ich euch das Riu Palace Mexico wärmstens empfehlen, wurde letztes renoviert und ist echt super.
 
  • Like
Reaktionen: hunter

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Mit einem Mietwagen nicht auffallen ist sehr schwer! In Mexico unterscheiden sich die Kennzeichen zwischen "Transporte Publico" (Bus, Mietwagen etc.) und "Transporte Privado" (Privatwagen).

Was auch noch ein beliebter Trick ist, die Jungs an der Tanke vergessen auch mal den Schalter auf 0 zu stellen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch Unterschiede zwischen Literanzeige und tatsächlich erhaltener Menge gibt. Wenn wir mit nem 5 L Kanister an die Tanke gehen und genau 5 L tanken ist der Kanister nur 3/4 voll ;-)

In Cancun hatten wir bei Hertz gemietet, war alles wunderbar!!
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich hätte auch mal eine Frage zu Mietwagen in CUN. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir dort einen Mietwagen wollen, daher habe ich eben einen kleinen Preisevergleich gestartet. Ergebnis: Sixt, Avis liegen bei über 300 / 400 Dollar aufwärts. Budget und Hertz bei 40-60 Dollar für eine Woche! Ich gehe ja davon aus, dass das Preisfehler sind. Aber gleich bei 2 Anbietern? Woher sonst dieser riesige Unterschied? Ist das schon einmal jemandem aufgefallen? Hat da jemand spontan eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Wir waren im letzten Herbst in Cancun/Yucatan und haben einen Mietwagen über Dertour/FTI/TUI, über wen weiß ich nicht mehr, bei Europcar gemietet.
Abwicklung der Anmietung zwar etwas langsam, aber sehr korrekt und freundlich.
Man kann vom Terminal leicht zu Fuß schräg über den Parkplatz und eine Straße zu Europcar gehen; ist viel schneller, als auf den Shuttle zu warten.
Fahren auf Yucatan war völlig problemlos.
Außer, dass wir auf einer "Bundes"-Strasse auf eine Groß-Baustelle stießen, die aber mit ausreichend Personal gesichert schien.
Wir wurden auf die freie Seite gewunken und fuhren auf die einbahnige Strecke ein.
Ja, und dann kam uns Verkehr entgegen; offensichtlich wurde von beiden Seiten einfach durchgewunken. Der erste Wagen wich uns dann ins niedrige Gebüsch neben der Strasse aus.
Dann kam ein schwer beladener LKW entgegen. Ausweichen ging nicht. Er setzte dann rückwärts auf den meterhoch gelagerten Schotter aus; als wir vorbei fuhren hatte er schätzungsweise 40 Grad Schlagseite.
Alles gut gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Ich hätte auch mal eine Frage zu Mietwagen in CUN. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir dort einen Mietwagen wollen, daher habe ich eben einen kleinen Preisevergleich gestartet. Ergebnis: Sixt, Avis liegen bei über 300 / 400 Dollar aufwärts. Budget und Hertz bei 40-60 Dollar für eine Woche! Ich gehe ja davon aus, dass das Preisfehler sind. Aber gleich bei 2 Anbietern? Woher sonst dieser riesige Unterschied? Ist das schon einmal jemandem aufgefallen? Hat da jemand spontan eine Erklärung?

Soweit ich das sehe, hängt das von den inkludierten Versicherungen (und z.B. der Höhe der Haftpflicht) ab. Ich brauche im November dort auch einen Mietwagen, aber bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Tendenziell würde ich dort aber soviel Versicherung und sowenig Selbstbehalt wie möglich bevorzugen (das hat nicht so viel mit Mexiko zu tun, sondern mehr damit, daß ich meinen Urlaub ohne Hassle genießen will).
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

johannuss

Neues Mitglied
16.07.2015
18
0
@kitchenbutcher: 30-40 Euro erscheint mir auch sehr wenig für 1 Woche Mietwagen. Auf jeden fall schauen ob eine Vollkaskoversicherung dabei ist, die ist nämlich immer gut zu haben in Mexiko. Die Straßen von Cancun in die Hotels sind zwar gut, etwas außerhalb kann man aber schnell mit riesigen Schlaglöchern rechnen. Ich habe damals ungefähr 380€ für 18 Tage Mietwagen bezahlt, wobei der ja meistens immer günstiger wird, je länger man den anmietet. Die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung war da schon mit drin! Ich kann dir jetzt gar nicht mehr sagen über welchen Broker wir gebucht haben tuicars, check24 oder ähnliches.

Mietwagen in Mexiko lohnt sich aber auf jeden Fall! Gute Reise ;)
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Soweit ich das sehe, hängt das von den inkludierten Versicherungen (und z.B. der Höhe der Haftpflicht) ab. Ich brauche im November dort auch einen Mietwagen, aber bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden.

So, ich habe mich entschieden. Über Dertour bei Europcar zwei Wochen Kompaktklasse mit allen Versicherungen für ~ 450,00 €. Insgesamt ganz OK.

Allerdings kann ich Europcar in CUN wirklich nur sehr eingeschränkt empfehlen, wenn überhaupt. Das ist jetzt meine dritte Anmietung dort gewesen; beim ersten Mal hatte ich einen wirklich runtergerockten Chevrolet Chevy (aka Opel Corsa), der mir mit der (sehr freundlichen) Bemerkung übergeben wurde, daß die brennende Motorkontrollleuchte so sein müsse. Beim zweiten Mal war alles gut, auch sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Auto.

Jetzt, beim dritten Mal hatte ich einen Renault/Dacia Logan mit vielen vielen KMs, einem defekten Scheinwerfer und den unterschiedlichsten Radkappen auf den Rädern. Die Sache mit dem Scheinwerfer habe ich bei der Übernahme nicht bemerkt (mea culpa) und die Radkappen habe ich so hingenommen.

Nach meiner ersten Nachtfahrt bin ich kurz zu einer Werkstatt am Straßenrand gefahren und habe mir die Halogenlampe austauschen lassen; Kostenpunkt zum Touri-Nepp-Preis: 200 MXN (mit Quittung!).

Bei der Rückgabe bedurfte es einer länglichen und sehr unfreundlichen Diskussion, bis man mir diese 200 Pesos erstattet hat. Man sagte mir, daß es sich nicht um ein Originalersatzteil handelt und man das Auto nun so nicht weitervermieten könne :rolleyes: - und außerdem: was ich denn mit den Radkappen gemacht habe? :eek:

Auf meine Frage, was ich denn hätte tun sollen, wurde mir beschieden, ich hätte halt die Hotline anrufen sollen, man hätte mir das Auto dann ausgetauscht. Hätte mich wahrscheinlich drei Urlaubstage gekostet, da ich irgendwo im Nichts unterwegs war... :)

Erst, als ich darauf bestanden habe, die "nicht nutzbare" Birne wieder auszubauen, habe ich mein Geld bekommen - und das Auto fährt die nächsten zwei Jahre mit genau diesem Lämpchen durch Yucatan... :p

Das nächste Mal würde ich Europcar in CUN vermeiden wenn irgend möglich. Wenn nicht, dann wird halt eine super-penible Übernahme inklusive Videodoku fällig, auch wenn ich auf sowas keinen Bock habe.
 
  • Like
Reaktionen: zapping tv und cim

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Nach meiner ersten Nachtfahrt bin ich kurz zu einer Werkstatt am Straßenrand gefahren und habe mir die Halogenlampe austauschen lassen; Kostenpunkt zum Touri-Nepp-Preis: 200 MXN (mit Quittung!).

Komm, das sind weniger als 10 €, das ist kein Touri-Nepp-Preis. Was kostet dich denn hier ein Birnchen für den Frontscheinwerfer?!?

Das nächste Mal würde ich Europcar in CUN vermeiden wenn irgend möglich. Wenn nicht, dann wird halt eine super-penible Übernahme inklusive Videodoku fällig, auch wenn ich auf sowas keinen Bock habe.
Auch wenn du keinen Bock drauf hast, verzichten würde ich auf eine "super-penible Übernahme inklusive Videodoku "in Mexico, egal bei welchem Vermieter, schon mal gar nicht!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Vielleicht mal ein Feedback von mir aus Cancun Dez. 2016

Zum Mietwagen:
Wir haben über cardelmar einen Wagen von Mexcar gemietet.

7 EUR / Tag / ICAR

750.000 MXN Haftpflicht 1.200 SB erschien mir am höchsten in der Preisklasse.

Ich hatte bei der HanseMerkur in Deutschland eine Haftpflichterweitung und Kasko Selbstbehalt zusätzlich abgeschlossen 6 € /Tag (letztes würde jedoch auch durch meine Kreditkarte gedeckt. (Achtung Zusatzversicherung durch Brooker beinhalten oft nicht die Haftpflicht, dies genau prüfen)

Vor Ort angekommen erste Feststellung, die Gesellschaft sitzt nicht wie angegeben im Terminal sondern außerhalb, der Transfer war jedoch schnell.

Es dauerte ewig bis vor mir 3 Leute abgefertigt wurden, dies hat jedoch mit den Versicherungsschutz zu tun den sie verkaufen wollen.

Hinweis Versicherungen:

je nach Bundesstaat benötigt man eine unterschiedlich hohe Deckung der Haftpflicht (SLI).
Yucatan ca. 500.000 USD
Lt. Gesetz MUSS die Mindestdeckung im Mietpreis inbegriffen sein. Ist sie jedoch nicht. Sie sollte 29 USD / Tag kosten.

Mit Verweis auf meine deutsche Zusatzversicherung fing die Diskussion an.

Erst einmal sank der Preis auf 16 USD / Tag. Ich verwies auf die Gesetzeslage in Mexiko, dann hat man meine Versicherung kopiert und lies mich ohne Gewähren. (10 min. später und nachdem der Stationsleiter kommen musste)

Wichtig:
1. Eigentlich setzt die HanseMerkur die Mindestdeckung des Landes voraus, was ich jedoch nicht erfülle.
2. Bei einem Unfall und nicht ausreichender Mindestdeckung kommt man bis zur Klärung wer eigentlich Schuld hat in Sicherungsverwahrung.
3. Eigentlich werden nur Mexikanische Versicherungen akzeptiert, deshalb Sicherungsverwahrung bis die deutsche Versicherung bezahlt.


Da ich bis 750.0000 MEX abgesichert bin, gibt mir die Gelassenheit, dass ich bis 35.000 € Beulen in andere Autos fahren kann und nicht in den Knast komme, anders wird es nur wenn Personenschäden mit ins Spiel kommen.

Fürs nächste mal würde ich sicherlich eine andere Option buchen aber dieses Mal ist es so wie es ist und im Unfall wäre sicher auch der Vermieter dran, denn er müsste in seinem Mietpreis die Mindestdeckung erfüllen.

Hinweis Fahrzeugübergabe:
goldene und Platin Karten sind hier bei allen Vermietern nichts Wert. Ich habe dem der mir den Wagen gegeben hat 200 MEX gegeben und einen 1.000 km gelaufenen Wagen ohne irgendwelche Macken bekommen.

Hinweis Tanken: geht nur in Bar und aufpassen hier wird schnell mal der Geldschein ausgetauscht und gesagt man hätte zu wenig gegeben. Also z.B. 300 MEX getankt 500 MEX gegeben kurz in ein Gespräch verwickelt und dann dauernd auf spanisch es fehlt noch Geld, dann wird einem der 50 MEX schein hingezeigt.

Ich hoffe das erleichtert euch die Auswahl eures KFZ.

Die Rückgabe steht noch bevor, ich hoffe ich muss nicht noch ein Beitrag dazu verfassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

flipffm

Reguläres Mitglied
08.05.2012
35
0
FRA
Mietwagen Cancun

Ich fliege Anfang Februar für eine Woche nach Cancun und wollte auch ein Paar Sehenswürdigkeiten per Mietwagen besichtigen.

Hat jemand schonmal einen Mietwagen vor Ort gemietet? Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?
Unter anderem hätte ich auch großes Interesse ein (Camaro) Cabrio zu fahren. (Beispiel) Ist das sicher oder werde ich mit so ner Karre auch gerne mal von der Polizei abgezockt?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Hinweis Tanken: geht nur in Bar und aufpassen hier wird schnell mal der Geldschein ausgetauscht und gesagt man hätte zu wenig gegeben. Also z.B. 300 MEX getankt 500 MEX gegeben kurz in ein Gespräch verwickelt und dann dauernd auf spanisch es fehlt noch Geld, dann wird einem der 50 MEX schein hingezeigt.
Tanken geht an den allermeisten Tankstellen auch mit KK. Dabei wird meist ein Identitätsnachweis verlangt und das Kennzeichen vom Tankwart notiert. Für den beschriebenen Tankbetrug ist es sinnvoll, statt "voll" einen bestimmten Geldbetrag tanken zu lassen (das können die Tankautomaten). Wenn man zB für 500 MXN tankt und mit 500-Peso-Schein bezahlt kann man nicht abgezockt werden.
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Hinweis Versicherungen:
je nach Bundesstaat benötigt man eine unterschiedlich hohe Deckung der Haftpflicht (SLI).
Yucatan ca. 500.000 USD
Lt. Gesetz MUSS die Mindestdeckung im Mietpreis inbegriffen sein.
Ich habe jetzt bei Sixt Cancun Airport für eine Woche im Februar gebucht, in den Mietbedingungen steht dass die Haftpflicht bis zu 350.000 MXN abdeckt, das sind aber gerademal knapp 17.000 USD.

Kann mir jemand sagen ob das dann die gesetzliche Mindesthöhe ist oder ob man mir vor Ort noch ein "Zwangsupgrade" aufschwatzen wird? Die von Sixt online angebotene Zusatzhaftpflicht erhöht die Deckungssumme auf 5 Mio. MXN, verdoppelt aber auch den Mietpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ich habe jetzt bei Sixt Cancun Airport für eine Woche im Februar gebucht, in den Mietbedingungen steht dass die Haftpflicht bis zu 350.000 MXN abdeckt, das sind aber gerademal knapp 17.000 USD.

Kann mir jemand sagen ob das dann die gesetzliche Mindesthöhe ist oder ob man mir vor Ort noch ein "Zwangsupgrade" aufschwatzen wird? Die von Sixt online angebotene Zusatzhaftpflicht erhöht die Deckungssumme auf 5 Mio. MXN, verdoppelt aber auch den Mietpreis...

Die Deckung ist ausreichend. Wenn du keinen Zusatz abschliesst wird die Kaution aber auch dementsprechend ausfallen. Ich hatte eig. gute Erfahrungen bei Sixt in CUN aber ohne die Versicherungen wurde eine Kaution i.H.v. 10.000 USD angedroht :eek: Sodass ich mich dann doch dafuer entschieden habe. Die Versicherungspreise vor Ort waren aber guenstiger als auf der Webseite angeboten.

Ansonsten kann ich empfehlen zum Hotel ein privaten Transfer zu nehmen (je nachdem wo ihr seid Tulum - Playa - Cun zwischen 30-80 Euro fuer das gesamte Auto one-way) und euch vor Ort einen Mietwagen zu besorgen. Dies war in vielen Faellen deutlich guenstiger.
 
  • Like
Reaktionen: McFlurry

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Ich hatte eig. gute Erfahrungen bei Sixt in CUN aber ohne die Versicherungen wurde eine Kaution i.H.v. 10.000 USD angedroht :eek: Sodass ich mich dann doch dafuer entschieden habe. Die Versicherungspreise vor Ort waren aber guenstiger als auf der Webseite angeboten.
Puhh das ist heftig, wobei in den Mietbedingungen auf Sixt.de steht dass die Kaution bis zu 70k MXN (= 3.400 USD) betragen kann, vielleicht nehm ich mir mal sicherheitshalber einen Ausdruck davon mit. ;)
Aber danke für die Info dass die Versicherung vor Ort noch günstiger war als online, dann werd ich es erstmal so lassen und im Notfall vor Ort noch eine Versicherung hinzubuchen.

Ansonsten kann ich empfehlen zum Hotel ein privaten Transfer zu nehmen (je nachdem wo ihr seid Tulum - Playa - Cun zwischen 30-80 Euro fuer das gesamte Auto one-way) und euch vor Ort einen Mietwagen zu besorgen. Dies war in vielen Faellen deutlich guenstiger.
Zahle für 6 Tage 80 EUR bei Sixt Klasse CCAR. Glaube viel günstiger wirds nicht und mit einem europäischen Vermieter fühle ich mich zugegebenermaßen auch etwas wohler.. :)
 
Zuletzt bearbeitet: