Mietwagen b. Ab-In-den-Urlaub: Nachträgliche Preiserhöhung (mietwagenmarkt.de Micronnexus)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Schade, dabei mag ich AIDU doch eigentlich

Ich habe einen Mietwagen in AUH für rund 22 EUR gebucht. Abgebucht wurden von meiner KK jedoch über 80 EUR. Glücklicherweise habe ich ein Video vom Buchungsprozess (vorher und nachher diese Seite auch aktualisiert, es gleich bei YT hochgeladen) angefertigt.

Das abbuchende Unternehmen, mietwagenmarkt.de (Micronnexus) hat meine Reklamation etwas "halbgar" bearbeitet (mit Ankreuztextchen) und mit Textbausteinen abgespeist. Es sei eine OW-Charge vereinbart gewesen. Diese taucht aber weder in den (dokumentierten) Bedingungen im Buchungsprozess, noch in der Anzeige des Gesamtpreises auf. Witzigerweise findet sie sich aber in der Rechnung, die mir Micronnexus nun gemailt hat. Darüber habe ich keinen Vertrag abgeschlossen.

Ich habe den Umsatz nun mit Screenshots zum Beleg bei Barclays reklamiert und bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Gleichzeitig habe ich Mietwagenmarkt und AIDU angeboten, den vereinbarten Preis zu zahlen, da es m.W.n. keine teilweisen Rückbuchungen von der KK gibt.

Hat schon mal jemand eine solche Erfahrung gemacht?

Kexbox
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Danke für die Erfahrungen. Würde mich sehr ärgern, wenn mir sowas passieren würde, vor allem da ich idR keine Screenshots oder Videos habe.. Machst Du bei jedem Buchungsprozess solche Aufzeichnungen?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich werde wohl nie verstehen, warum man bei den Unisterbuden oder dergleichen nicht. Das Netz ist voll von negativen Berichten und es ist ja nicht so, dass es nicht auch seriöse Anbietet gibt.
Wenn etwas irgendwo besonders billig ist zahlt woanders jemand drauf. Manchmal ist der jemand auch man selbst.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
Du wirst lachen. Nachdem ich einmal bei einem Richter des AG Leipzig auf die Nase gefallen bin (Ich warf die These in den Raum: "Dann buche ich den nächsten Urlaub beim Notar?"): Ja. Zumindest wenn ich im Barfußgäßchen buche. Erstaunlicherweise ist meine Fehlerquote aber extrem gering und die Einsicht bei Unister oft sehr groß.

Das Tool ist schnell installiert und schlank (Free Screen Video Recorder Download - NETZWELT), Videos landen danach - nur für Zugriff durch mich- regelmäßig auf einem Account bei Youtube. Dann ist meine Festplatte entlastet und zudem hat das Video einen Zeitstempel vom Zeitpunkt des Uploads.

Hier schiebe ich den Fehler auch eher auf Mietwagenmarkt.de / Micronnexus.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower