Mietwagen Thailand (Budget/Sixt)

ANZEIGE

reisebus

Reguläres Mitglied
26.08.2010
28
0
ANZEIGE
Ich habe schon des öfteren in Thailand ein Auto gemietet; allerdings immer bei Budget. Ich war auch immer sehr zufrieden, gute Preise, neue Autos, eigentlich war immer alles ok.

Für unsere nächste Reise Anfang Mai habe ich mir nun auch die anderen Anbieter etwas genauer angesehen. Ein Toyota Altis (Corolla) kostet bei Budget ca. 1.300 THB/Tag (14 Tage, ab Phuket). Bei Sixt gibt es dagegen drei verschiedene Versionen des Altis und die Preise reichen von 699 bis 1.450 THB. Hat jemand hier schon Erfahrung mit Sixt gesammelt? Was bedeutet "Previous Model"; bekommt man da eine alte runtergerockte Möhre hingestellt?

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 16.39.58.jpg
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Soweit würde ich nicht gehen und einfach vermuten, daß es ein Nachfolgermodell gibt. Der erste Unterschied, der mir beim "previous model" auffällt, ist , daß er kein ABS und keinen airbag hat. Der etwas teurere hat beides und das neue Model... weiß man nicht, würde ich aber von ausgehen.
 

reisebus

Reguläres Mitglied
26.08.2010
28
0
So, zurück aus Thailand. Und jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe bei Sixt den Altis für 699 THB gebucht, aber sicherheitshalber noch eine zweite, stornierbare Buchung bei Budget gemacht.

Der Altis, den ich allerdings nie zu Gesicht bekommen habe, wäre ein Wagen aus dem Jahr 2008 gewesen. Da das Auto vom Vormieter aber nicht rechtzeitig zurückgebracht wurde und Sixt durch das lange erste Mai-Wochenende in Thailand völlig ausgebucht war, bekam ich kurzerhand und ohne große Umschweife ein Upgrade für die kompletten 16 Tage auf einen nagelneuen "Toyota Vigo 4 WD 4 doors Automatic", der pro Tag 1.650 THB gekostet hätte. Ein riesen Schiff dieses Auto, mir hat es aber großen Spaß gemacht.

Fazit: Sixt Thailand ist eigentlich "Master Car Rental" der von Sixt als Franchising Partner beschäftigt wird. Irgendwelche Statuskarten interessieren dort niemanden. Die Preise über die lokale Website sind deutlich günstiger als über die deutsche/internationale. Ich würde mich in Zukunft allerdings nicht auf ein 7 Jahre altes Auto verlassen wollen. In dem Fall hatte ich aber wohl einfach Glück...