Verischerung für Abschleppdienst / Leihwagen?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

ich wohne in Italien und habe ein DKB Konto und M&M Kreditkarte.

Früher hatte ich bei meiner italiensichen Kreditkarte einen Abschleppdienst dabei sowie ggf. gratis ein Leihauto sollte ich eine längere Panne haben. Diese Karte habe ich nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie man dies am besten versichern lassen kann? ADAC Plus oder ist es bei einer Kreditkarte schon irgendwie dabei was preislich interessanter wäre oder andere alternative?

Danke u lg,
celine
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Habt ihr eine Idee wie man dies am besten versichern lassen kann? ADAC Plus oder ist es bei einer Kreditkarte schon irgendwie dabei was preislich interessanter wäre oder andere alternative?

Eine Mitgliedschaft bei einem Automobilclub?

Einige KK-Versicherungen schließen Leistungen im Heimatland aus oder binde diese an Bedingung (etwa eine Hotelbuchung, etc...).

Die Mobilitätsgarantie der Hersteller?
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Am besten bei der (italienischen?) Autoversicherung das Abschleppen mitversichern, kostet nur ein paar Euro im Jahr.