Strecke QKL- FRA, wo einsteigen, bzw parken?

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
ANZEIGE
Ich grübel gerade über der Bahnverbindung vom QKL nach FRA. QKL ist der Kölner HBF in der City? Ich habe immer gedacht, dass sei die Haltestelle unter dem Flughafen....
Wenn Ihr die Strecke nutzt, wo parkt man dann am besten?
Haltestelle Siegburg ist auch in der City? Montabaur-> Parkplätze von Pendlern belegt?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
QKL ist der normale Kölner Hbf, Du kannst aber auch in Siegburg/Bonn einsteigen, dort ist es auch mit Parken einfacher.

Montabauer hält der AirraiZug normalerweise nicht, war zumindest bei meinen letzten Fahrten so.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Gibt es einen Tip zum Parken in Siegburg? Ich finde dort nur teure Parkhäuser, oder keine Angaben zu Gebühren.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Gegenüber dem Bahnhof Siegburg ist ein Parkhaus.
Ansonsten gibt es an den naheliegenden S-Bahn Stationen P+R-Plätze. Aber ob es gut ist dort ein Auto länger stehen zu lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Guck dir mal bei bahn.de wo der Zug überall hält. Es geht auch der P und R Parkplatz an der Hst.Frankfurter Str. SBahn.von da 3 Stationen bis zum Hbf.Aber nix im Auto lassen ist abends ziemlich verlassen im Industriegebiet.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Genau dort wurde unser Auto schon aufgebrochen und das Radio geklaut. Lt Polizei nichts außergewöhnliches. Der Parkplatz liegt ja auch schon abgeschieden und auch noch gut beleuchtet im Industriegebiet. Dort parken wir nicht noch mal. Habe jetzt den Flug (Zug ) ab Dortmund HBF gebucht ( DTZ), der fährt dann auch die Strecke über Köln. In Dortmund haben wir Familie und umgehen ein Parkproblem.