Mietwagen Heraklion - Erfahrung Enterprise

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
ANZEIGE
Ich war wieder mal auf Kreta und wollte einfach kurz meine Erfahrung mit dem Anbieter Enterprise mitteilen.

Man muss dazu sagen, dass die Mietwagenanbieter sich gerade ausserhalb der Hauptsaison mit tiefen Preisen unterbieten und viele schwarze Schafe darunter sind (die eine Woche für 40EUR anbieten). Ich hatte in der Vergangenheit schon 6 Jahre alte Fahrzeuge mit 100000km, Bremsen die lärmen etc.

Das letzte wie eben auch dieses Mal wählte ich Enterprise und wurde beide male positiv überrascht.
Gebucht war über DERTOUR eine Woche Kleinwagen für 84EUR (ohne Selbstbeteiligung, erhöhte Haftpflicht)

positiv:
1. Speditive Abholung wie auch Rückgabe (genügend Mitarbeiter)
2. Schalter im Terminal, Auto gerade aussen am Terminal (das ist z.B. bei Avis nicht so, obwohl diese Info nirgends zu finden ist.
3. Ehrliche und freundliche Mitarbeiter, welche bei einem Dertour Angebot gerade sagen, das DERTOUR im Schadenfall die Selbstbeteiligung übernehmen wird und deshalb schon gar keine Zusatzversicherungen anbieten (habe ich schon ganz anders erlebt)
4. Fahrzeug: für griechische Verhältnis relativ neue und gut gewartete Fahrzeuge.
Ich bekam einen nagelneuen Peugeot 108 und war vollends zufrieden was die Kleinstwagenkategorie anbelangt. Dank dem USB Anschluss konnte ich mit dem Ipad Musik hören. Auch sonst die Ausstattung ganz in Ordnung: Isofix, Start-Stop-Automatik (braucht man auf Kreta nicht wirklich ;) ), etc.

Auch wenn man das Mietwagenerlebnis auf Kreta nicht mit dem in Ländern wie Deutschland oder der Schweiz vergleichen kann, wo man oft mal einen Polo oder Golf in der Kleinwagenkategorie bekommt und keine abgewrackten Fahrzeuge zu finden sind, so finde ich Enterprise in Kreta grundsolide.
Vielleicht hilft ja diese Erfahrung dem einen oder anderen und greift nicht einfach nach dem billigsten Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi und derkulp