[12.07.2016] Schweres Zugunglück bei Bari (Italien)

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
ANZEIGE
Noch nichts dazu hier gefunden.

Dutzende Verletzte: 20 Menschen sterben bei Zugunglück in Italien - n-tv.de

Mindestens 20 Menschen sind bei einem frontalen Zusammenstoß zweier Züge in Süditalien ums Leben gekommen. Mindestens vier schweben in Lebensgefahr, sagte der Vizepräsident der betroffenen Provinz. Dutzende weitere wurden bei einem der schwersten Zugunglücke in dem Land verletzt, darunter ein Kleinkind, das lebend aus den Trümmern geborgen wurde. Die Regionalzüge sind am Vormittag nördlich der süditalienischen Stadt Bari auf einer eingleisigen Strecke zwischen Corato und Andria zusammengestoßen. Der Unfall erinnert an das Zugunglück im bayerischen Bad Aibling, bei dem im Februar zwölf Menschen gestorben waren. Auf der eingleisigen Strecke zwischen Rosenheim und Holzkirchen waren zwei Nahverkehrszüge frontal ineinandergerast.