Postpaid-Raten bei Hertz USA mit LDW ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
ANZEIGE
Günstige US-Raten gibt es ja über die ADAC-Seite bei Hertz, dort ist meines Wissens nach auch immer die LDW ohne Selbstbehalt eingeschlossen. Ist aber eben alles Prepaid.

Wenn man direkt über Hertz geht und die ADAC-CDP eingibt, gibt es ähnlich gute Raten , postpaid und prepaid, leider aber eben nie einschl. LDW.

Hat jemand eine Idee, wie das buchbar ist ?
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
349
67
LDW ist bei Buchung aus Europa dabei. Angezeigt wird es aber manchmal nur im Zwischenschritt (wo man die Kindersitze, etc. dazu buchen kann), aber auf der Zusammenfassung am Schluss nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
Danke für den Hinweis. Ihr meint aber nicht die normale bzw erweiterte Haftpflicht? Es wird ja immer nur der sogenannte Haftungsausschluss angezeigt. Wenn man dann auf das Fragezeichen tippt, kommt das Popup mit den einzelnen Haftpflichtbedingungen..!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
im Schritt "Zusatzausstattung" wird sowohl bei prepaid als auch bei postpaid "Preise nicht erhältlich" angezeigt :

Unbenannt.JPG
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
im Schritt "Zusatzausstattung" wird sowohl bei prepaid als auch bei postpaid "Preise nicht erhältlich" angezeigt :

Na warum auch? Die LDW ist doch inkludiert. Steht auch rechts unten. "Diese Rate beinhaltet: Haftungsausschluss."

Haftungsausschluss = LDW
Erweiterte Haftpflicht = LIS
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
Der TO spricht von Anmietungen in den USA. Dann gelten diese Bedingungen:

Für Anmietungen in Kalifornien gilt:
Hertz bietet über den abgeschlossenen Mietvertrag keine Absicherung, wenn es zum Unfall kommt und Dritte gegenüber dem Mieter Ansprüche für Verletzungen geltend machen, die durch den Unfall entstanden sind. Möglicherweilse ist der Mieter durch seine private bzw. geschäftliche Versicherungspolice abgedeckt, jedoch nicht über Hertz.
Ausnahme: Hertz bietet eine Haftpflichtdeckung bis zur gesetzlichen Mindestdeckungssumme, wenn es sich um einen internationalen Kunden (d.h. auf dem Führerschein ist eine Adresse außerhalb der Vereinigten Staaten angegeben) handelt, der in Kalifornien ein Fahrzeug anmietet. Bitte lesen Sie nachstehend auch unter dem Stichwort "Haftpflichtzusatzversicherung (LIS)" nach.

Für Anmietungen in Maryland, Massachusetts, Michigan,New York, South Carolina, Virginia oder West Virginia gilt:
Hertz bietet eine begrenzte Haftpflichtdeckung. Dieser Schutz geht jedoch nicht über die Mindestdeckungssumme, die der jeweilige Bundesstaat gesetzlich vorschreibt, hinaus. Bitte lesen Sie auch unter "Staatliche Haftungsobergrenzen des Bundesstaates" nach.

Für Anmietungen in anderen U.S.-Bundesstaaten gilt:
Die von Hertz angebotene Absicherung wird zusätzlich zu jedem, von Ihnen gewählten, eigenen Versicherungsschutz bereitgestellt. Sollte Ihr eigener Versicherungsschutz keine Absicherung für Sie gegen Ansprüche einer Dritten Partei beinhalten, wird Hertz als der Fahrzeughalter, diese Absicherung im Falle eines Unfalles gewährleisten und Schadenersatz für alle geleisteten Zahlungen von Ihnen fordern.

Hertz stellt eine zusätzliche Haftpflichtabsicherung zur Verfügung, wenn die Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) abgeschlossen wird.

Haftpflichtzusatzversicherung (Liability Insurance Supplement - LIS)

Die Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) bietet eine Absicherung für Sie, sowie weitere autorisierte Fahrer des Mietfahrzeuges gegen Ansprüche einer Dritten Partei.

Diese Zusatzversicherung bietet einen Hauptschutz zur persönlichen Absicherung des Kunden, der, unabhängig vom Bundesstaat, in dem der Unfall geschieht, pro Schadensfall die Deckungssumme des Haftpflichtschutzes bei Personen- und/oder Sachschäden auf insgesamt USD 1.000.000,00 erhöht.

In den Bundesstaaten Colorado und New York beinhaltet LIS bis zu USD 100.000,00 Absicherung für unversicherte/unterversicherte Fahrzeugführer. Für alle anderen Bundesstaaten lesen Sie bitte unter "Absicherung bei unversicherten Fahrzeugführern" (Uninsured Motorist Protection - UMP) nach.

Es gibt ein paar erwähnenswerte Ausnahmen, bei der die Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) im Falle eines Unfalls nicht haftet:


  • LIS wurde bei Beginn der Anmietung abgelehnt oder Sie haben die Gebühren nicht bezahlt.

  • Wenn Sie oder ein autorisierter Fahrer gegen die Bedingungen des Mietvertrages verstoßen. Dies schließt unter anderem ein: das Fahren des Fahrzeuges unter Einfluss von Medikamenten, Alkohol, Drogen oder anderen Stoffen ein, welche die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen können. Das Benutzen des Fahrzeuges durch Personen, die nicht autorisierte Fahrer sind. Der Einsatz des Mietfahrzeuges für Zwecke, die als Straftat gewertet werden. Das Abschleppen oder Anschieben eines anderen Gegenstandes sowie die Teilnahme an Autorennen oder Fahrübungen mit dem Hertz-Fahrzeug

  • Wenn die Anmietung des Hertz-Fahrzeuges oder der Abschluss von LIS durch Betrug oder Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande gekommen ist.

LIS ist nur eine Haftpflichtzusatzversicherung und greift nur bei Schadensansprüchen Dritter. Ausnahmen sind gesetzlich begründet oder es handelt sich um Unfälle mit unversicherten/unterversicherten Dritten.

LIS haftet nicht bei Verletzungen des Anmieters, eines autorisierten Fahrers und/oder deren Angehöriger (durch Blutsverwandtschaft, Heirat oder Adoption), wenn diese einen gemeinsamen Haushalt haben.

Absicherung bei unversicherten Fahrzeugführern (Uninsured Motorist Protection - UMP)

Die Absicherung bei unversicherten/unterversicherten Fahrzeugführern (UMP) deckt Personenschäden des Mieters, dessen Familienmitgliedern und Passagieren, die sich zusammen im Mietfahrzeug befinden, ab, die von einem anderen Fahrer verursacht wurden, der keine Versicherung oder geringste Versicherung hat, oder der Fahrerflucht begeht.

UMP bietet eine Absicherung von bis zu 1.000.000,00 bei Personenschäden, die während der Fahrt im Mietfahrzeug durch einen weiteren unversicherten/unterversicherten Fahrer verursacht wurden.

UMP ist nur verfügbar, wenn zuerst LIS akzeptiert wurde.

In den Bundesstaaten, in denen UMP angeboten wird, enthält LIS keine Absicherung bei unversicherten/unterversicherten Fahrzeugführern. In den Bundesstaaten, in denen UMP nicht angeboten wird, enthält LIS eine Absicherung bei unversicherten/unterversicherten Fahrzeugführern von bis zu USD 100.000,00.

UMP ist momentan nicht für Goldkunden verfügbar, die die Reservierung mit Ihrer Gold Plus Rewards-Nummer und Ihrem Profil durchführen. Deren LIS Bedingungen bleiben weiterhin bei den ursprünglich zugestimmten, die UMP nicht enthalten, sondern die Absicherung bei unversicherten/unterversicherten Fahrzeugführern bis zu USD 100.000,00, die in LIS enthalten ist.

Haftungsausschluss bei Schäden am Mietfahrzeug und im Diebstahlsfall (LDW)

In den meisten Staaten haften Sie bei Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugs, ungeachtet der Schuldfrage, bis zum vollen Fahrzeugwert abzüglich des Schrottwertes und zzgl. der Abschlepp- und Lagerkosten, Verwaltungsgebühren und einer angemessenen Entschädigung für Verdienstausfall.
Sollten in dem Staat, in dem Sie anmieten, die diesbezüglichen Bestimmungen anders lauten, finden Sie die entsprechende Information in Ihrem Mietvertrag unter Paragraph 4.
In Kalifornien haften Sie bei Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugs, ungeachtet der Schuldfrage, maximal mit dem tatsächlichen aktuellen Wagenwert zzgl. der Abschlepp- und Lagerkosten sowie der Verwaltungsgebühren. In Kalifornien liegt Ihre finanzielle Verantwortung bei Verlust oder Beschädigung des Mietfahrzeugs durch Vandalismus, jedoch nicht Diebstahl oder versuchten Diebstahl, bei max. USD 500,00; in Nevada liegt Ihre finanzielle Verantwortung bei Verlust oder Beschädigung des Mietfahrzeugs durch Vandalismus, jedoch nicht Diebstahl oder versuchten Diebstahl, bei max. USD 2.500,00 und Sie werden (unabhängig davon, ob die LDW akzeptiert wurde oder nicht) im Diebstahlsfall nicht haftbar gemacht, sofern kein eigenes Verschulden vorliegt. In Illinois ist Ihre finanzielle Verantwortung bei Verlust oder Beschädigung des Mietfahrzeuges auf USD 15.500,00 begrenzt, bei Verlust oder Beschädigung des Mietfahrzeuges durch Diebstahl auf USD 2.000,00, sofern der Diebstahl nicht auf Ihr eigenes Verschulden zurückzuführen ist. In New York darf Ihre finanzielle Verantwortung (i) die tatsächlichen und angemessenen Kosten, die Hertz durch den Abschleppdienst, die Lagerung und die Reparatur entstanden sind oder wären bzw. (ii) den tatsächlichen Wiederverkaufswert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Anmietung nicht überschreiten. Sollten Sie oder ein autorisierter Fahrer nachweislich fahrlässig gehandelt haben oder aber an der Vorbereitung und/oder Durchführung des Verbrechens beteiligt gewesen sein, darf Ihre finanzielle Verantwortung bei Diebstahl des Hertz-Fahrzeugs die angemessenen Kosten nicht übersteigen, die Hertz durch den Verlust des Wagens entstanden sind. Maximal wäre dies der aktuelle Marktwert eines entsprechenden Fahrzeugs.


  • Hertz bietet einen optionalen Haftungsausschluss (LDW) an, der Sie gegen eine tägliche Gebühr von jeder finanziellen Verantwortung bei Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs befreit, und zwar unabhängig davon, ob Sie eine eigene Versicherung haben, die diese Schäden abdeckt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen des Mietvertrages eingehalten werden
  • Die Kosten für die LDW können je nach Fahrzeuggruppe und Station variieren und werden pro komplett oder teilweise genutzten Anmiettag berechnet.

Zu Ihrer Information: Kein Anmieter ist verpflichtet, die LDW oder auch jeglichen anderen optionalen Service zu kaufen, den Hertz anbietet. Abhängig von dem Staat, in dem Sie wohnen, und von der Art Ihrer Versicherungspolice kann Ihre eigene Versicherung durchaus ausreichend Schutz bieten bei Verlust oder Beschädigung des Mietfahrzeugs. Außerdem bieten mehrere Kreditkartenunternehmen Ihren Kunden einen gewissen Schutz an, sofern Sie deren Kreditkarte zur Abwicklung der Anmietung benutzen und die von Hertz angebotene LDW bei Abschluss des Mietvertrages ablehnen. Die Deckungssummen und der Umfang des Schutzes sind unterschiedlich. Bitte überprüfen Sie genau, welche besonderen Bedingungen für Mietfahrzeuge in Ihrer Versicherungspolice oder in den Unterlagen Ihres Kreditkartenunternehmens erwähnt werden. Bitte beachten Sie auch, dass die meisten Kreditkarten-Versicherungen nur zusätzlichen Schutz bieten, Sie also nur für Verlust oder Schaden entschädigen, der über die Deckungssumme einer anderen Versicherung, die Sie abgeschlossen haben, hinausgeht. Kreditkarten-Versicherungen zahlen in aller Regel nicht, wenn Sie die LDW akzeptiert haben. Dies gilt unabhängig von der Schadensursache.

Abschluss des Haftungsausschlusses (LDW) während der Anmietdauer:
Möchten Sie nach Abschluss des Mietvertrages und Abholung Ihres Mietfahrzeugs Ihre Entscheidung bzgl. der LDW ändern, so müssen Sie den Wagen zunächst zurückgeben und dann einen neuen Mietvertrag abschließen. Der ursprüngliche Mietvertrag wird abgewickelt und mindestens ein voller Tag berechnet.

Stornierung der LDW - nur für Anmietungen in New York:
Bei Anmietungen, die in New York beginnen, kann die LDW kostenlos innerhalb von 24 Stunden nach deren Kauf storniert werden, sofern der Mieter (i) das Fahrzeug für mindestens 2 Tage angemietet hat und (ii) persönlich mit dem Wagen an einer Hertzstation erscheint, um diesen überprüfen zu lassen.

Insassen-Unfallversicherung (PAI)
Die Insassen-Unfallversicherung (PAI), welche zusammen mit der PEC angeboten wird, stellt für die Dauer der Anmietung eine finanzielle Absicherung für Sie selbst und Ihre Mitfahrer dar, und zwar bei Unfall mit Todesfolge und bei unfallbedingten Ausgaben für medizinische Versorgung.


PAI-Schutz:

DeckungspunkteAnmieterpro Mitfahrer
UnfalltodUSD 175.000,00USD 17.500,00
unfallbedingte medizinische Versorgung

maximal (ausser NY)USD 2.500,00USD 2.500,00
nur New YorkUSD 3.500,00USD 3.500,00
Krankentransport

maximal (ausser NY)USD 250,00USD 250,00
maximal (ausser NY)USD 150,00USD 150,00

Die maximale Deckungssumme pro Unfall ist auf USD 225.000,00 begrenzt und wird zusätzlich zu allen übrigen Entschädigungen gezahlt, die Ihnen als Mieter oder Ihren Mitfahrern zustehen. Die Entschädigungen, die Sie und/oder Ihre Mitfahrer von anderen Versicherungen erhalten, können jedoch von der Deckungssumme der PAI beeinflusst werden. Anmietungen, die im Staat Mississippi beginnen, unterliegen nicht der besonderen Obergrenze von USD 225.000,00 für Unfälle ohne die Beteiligung Dritter.


Wenn dieser Schutz abgeschlossen wird, ist der Fahrer für die Dauer der Anmietung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Fahrzeuges abgesichert. Für die Mitfahrer gilt die Versicherung nur, solange sie sich im Auto aufhalten.

Ausnahmen:
Die Versicherung haftet nicht bei Verlust, der direkt oder indirekt folgende Ursache hat:


  • Vorsätzlich selbst zugefügte Verletzungen, Selbstmord oder versuchten Selbstmord in unzurechnungsfähigem oder zurechnungsfähigem Zustand
  • eine Flugreise
  • den Versuch oder die Ausführung einer Körperverletzung oder eines anderen schweren Verbrechens
  • einen Unfall unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen, sofern letztere nicht von einem Arzt verschrieben und gemäss dessen Anweisungen eingenommen wurden
  • einen Unfall durch die Teilnahme an inoffiziellen oder offiziellen Wettrennen sowie Testfahrten
  • Krieg oder kriegsähnliche Zustände
  • die Teilnahme an illegalen Geschäften
  • den Umbau des Mietfahrzeugs und Verstösse gegen die Bedingungen des Mietvertrags.

Es wird unterstellt, dass der Mieter das Fahrzeug umgebaut hat, sofern er dieses nicht zum ursprünglich oder später vereinbarten Zeitpunkt an Hertz zurückgibt. Dies ist nur eine grobe Zusammenfassung. Andere Einschränkungen können zur Anwendung kommen.

Gepäckversicherung (PEC)
Die Gepäckversicherung (PEC) ist eine freiwillige Zusatzversicherung, die zusammen mit der PAI angeboten wird. Sie greift bei Verlust oder Beschädigung Ihres Gepäcks während der Anmietdauer zusätzlich zu Ihren privaten Versicherungen incl. Hausrat. Die Höhe der Entschädigung, die Sie von Ihrer persönlichen Versicherung erhalten, kann jedoch durch die Deckungssumme der PEC beeinflusst werden. Das Gepäck mitreisender Familienmitglieder, die dauerhaft in Ihrem Haushalt wohnen, ist ebenfalls über die PEC mitversichert. Nicht eingeschlossen sind Mitreisende, die nicht mit Ihnen verwandt sind.

Die maximale Schadensdeckung liegt bei USD 600,00 pro Person und USD 1.800,00 insgesamt pro Anmietung ohne Selbstbeteiligung.
(Ausnahme: In New York liegt die maximale Schadensdeckung bei USD 500,00 pro Person und bei insgesamt USD 1.500,00 pro Anmietung.)

Ausnahmen

  • Die PEC haftet nicht bei dem Verlust folgender Gegenstände:
  • Kraftfahrzeuge und deren Ausstattung, Motorräder, Schiffsmotoren oder andere Beförderungsmittel und ihr Zubehör
  • Haushaltsmobiliar, Währung, Münzen, Briefmarken, Urkunden, Gold- und Silberbarren, Wertpapiere, Tickets und Dokumente
  • CB Radios, Radargeräte, Gewehre, Verkaufswaren oder Kunstgegenstände
  • Kontaktlinsen, Zahn- und Gliederprothesen
  • Tiere und verderbliche Waren
  • PEC haftet nicht bei Verlust oder Verschwinden unter zweifelhaften Umständen.

Außerdem besteht kein Versicherungsschutz bei:

  • Verlust oder Schaden durch täglichen Gebrauch oder normalen Verschleiß, Motten, Ungeziefer bzw. die Arbeit mit oder am Objekt und während des Transportes in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder in der Obhut eines öffentlichen Bediensteten.
  • Verlust bei Krieg oder kriegsähnlichen Zuständen
  • Verlust bei durch nukleare Reaktion, Bestrahlung oder radioaktive Verseuchung
  • Verlust oder Schaden während des Transportes in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder in der Obhut eines öffentlichen Bediensteten
  • Verlust oder Schaden durch Diebstahl, sofern kein Polizeibericht vorliegt.

Sollte es zum Verlust oder Schaden kommen, muss ein Formular zur Schadensregulierung ausgefüllt werden, welches Sie an allen Hertz-Eigenen Stationen erhalten.

Bitte beachten Sie, dass PAI und PEC nicht einzeln erhältlich sind, sondern nur zusammen abgeschlossen werden können.

 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
Dann wäre die LDW in Kalifornien mit 500 Dollar SB drin, so wie ich das lese?!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
IMHO gilt der Satz:

Hertz bietet einen optionalen Haftungsausschluss (LDW) an, der Sie gegen eine tägliche Gebühr von jeder finanziellen Verantwortung bei Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs befreit, und zwar unabhängig davon, ob Sie eine eigene Versicherung haben, die diese Schäden abdeckt, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Bedingungen des Mietvertrages eingehalten werden.

Wenn in Deiner Rate der Haftungsauschluss auftaucht (ich habe aus Europa gebucht bei Hertz auch noch keine Rate ohne gesehen), dann ist die SB 0 (von jeder finanzieller Verantwortung...befreit). Die 500 USD wären ohne Abschluss der LDW.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Wenn ich bei Hertz für USA Buche, sind CDW (bzw. LDW) und erweiterte Haftpflichtzusatz immer standardmäßig voreingestellt und können auch gar nicht entfernt werden. Ich bin mit meinem Profil, was Wohnsitz Deutschland ausweist, dann immer eingeloggt. Dabei ist es auch völlig egal, welche Rate ich wähle (Airplus, Delta, United, usw.)

Das ist aber auch einer der Punkte, warum ich fast nur noch ausschließlich bei Hertz miete. Keinen Ärger mit fehlenden oder überteuerten Versicherungen wie bei Alamo und Konsorten.