CO: LIS-CCS-LIS - 397 EUR inkl. Tax - 100% Meilen bei M&M (~14.000 Meilen + Exec. Bonus)

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rcs

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06.03.2009
27.526
4.503
München
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CO: LIS-CCS-LIS - 397 EUR inkl. Tax - 100% Meilen bei M&M (~14.000 Meilen + Exec. Bonus)

Gefunden auf Flyertalk - von Lissabon nach Caracas für 89 EUR plus Steuern und Gebühren (Endpreis inkl. Steuern und Kerosinzuschlag: 397 EUR).

Routing-Optionen:
Code:
  1 * LIS-EWR-NYC-HOU-PTY-CM/CO-CCS                                             
  2 * LIS-KL/CO-AMS-EWR-NYC-HOU-PTY-CM/CO-CCS                                   
  3 * LIS-SN-BRU-EWR-NYC-HOU-PTY-CM/CO-CCS                                      
  4 * LIS-BA/CO-LON-EWR-NYC-HOU-PTY-CM/CO-CCS                                   
  5 * LIS-EWR-NYC-HOU-CCS                                                       
  6 * LIS-KL/CO-AMS-EWR-NYC-HOU-CCS                                             
  7 * LIS-SN-BRU-EWR-NYC-HOU-CCS                                                
  8 * LIS-BA/CO-LON-EWR-NYC-HOU-CCS

1 kostenloser Stopover in EWR oder IAH erlaubt. (y)

Gültig für Abflüge ab Portugal bis 30.09.2010 und dann wieder vom 13.12.2010 bis 14.01.2011.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Allerdings wird auf FT dringend davon abgeraten einen Ping-Pong in CCS zu machen.

Für alle die nach CCS wollen ist es sicher ein super Deal. Hab leider bisher in der Matrix nix gefunden.
 

rcs

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06.03.2009
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Allerdings wird auf FT dringend davon abgeraten einen Ping-Pong in CCS zu machen.

Für alle die nach CCS wollen ist es sicher ein super Deal. Hab leider bisher in der Matrix nix gefunden.

Das mit dem direkten Turnaround kann ich bestätigen - ist nicht zu empfehlen...

Was die Verfügbarkeit anbelangt - die ist absolut unproblematisch, habe hier keine Probleme Plätze zu finden. Buchungsklasse V ist ja auch relativ hoch.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
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Paris
Das mit dem direkten Turnaround kann ich bestätigen - ist nicht zu empfehlen...

Was die Verfügbarkeit anbelangt - die ist absolut unproblematisch, habe hier keine Probleme Plätze zu finden. Buchungsklasse V ist ja auch relativ hoch.

Ohne Einreise oder mit Transit-Visa läuft da nix?

Also mit Buchungsklasse V auch recht hohe Wahrscheinlickeit auf UDU auf den Domestic-Strecken?
 

rcs

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06.03.2009
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tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wie gefährlich ist es dort wirklich?

Die Fahrt vom und zum Flughafen ist gefaehrlich und teile der Innenstadt sollte man als unerfahrener Gringo meiden. Wenn man aber einen Transfer vorher organisiert hat sollte das kein Problem sein. Ich hab Freunde da und hab so viel von Caracas sehen koennen(y)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Interessanter Tarif mit netten Routingmöglichkeiten. Schade das ich für meine Daten keinen günstigen Zubringer nach LIS finde.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
3 * LIS-SN-BRU-EWR-NYC-HOU-PTY-CM/CO-CCS

7 * LIS-SN-BRU-EWR-NYC-HOU-CCS
1 kostenloser Stopover in EWR oder IAH erlaubt. (y)

Ist denn bei einem Routing über BRU das TATL Segment nur auf CO Metall erlaubt oder geht da auch SN Metall:confused:

...Uih, kann es sein das SN garnicht mehr TATL fliegt:eek:
 
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AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Klingt nach einem Super-Deal. Ich war vor 7 Jahren mal in CCS (und in Los Roques), Venezuela ist eigentlich ein wunderschönes Land, schade nur, dass es so abgewirtschaftet wird und für Touristen im Zuge dessen immer unattraktiver und gefährlicher wird. Damals war ich im Hilton, das hat sich Chavez mittlerweile auch unter den Nagel gerissen. Welches Hotel ist da überhaupt noch zu empfehlen?

Kann man hier aus IAH (Stopover) kommend einen 23 h 59 min. - Transfer in PTY einbauen, bei dem man trotzdem tagsüber in CCS ankommt?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich hab mich jetzt doch getraut und statte Hugo Mitte Jan 2011 einen Kurzbesuch (direkte Umkehr) ab. Sollten die Erfahrungsberichte auf FT bis dahin allzu negativ klingen, lass ich das Ticket ex IAH halt einfach verfallen und flieg anderweitig heim.

War im übrigen gar nicht so leicht passende Flugdaten zu finden. Die Direktflüge IAH-CCS und vor allem CCS-IAH sind in den ersten beiden Januar Wochen in den billigen Buchungsklassen geblockt. Nach CCS wäre ich zwar gekommen, der frühe CCS-PTY auf CM geht sich aber zeitlich nicht aus und der danach bedeutet zig Stunden Aufenthalt. Zudem ist PTY-IAH auch nur schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

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06.03.2009
27.526
4.503
München
War im übrigen gar nicht so leicht passende Flugdaten zu finden. Die Direktflüge IAH-CCS und vor allem CCS-IAH sind in den ersten beiden Januar Wochen in den billigen Buchungsklassen geblockt. Nach CCS wäre ich zwar gekommen, der frühe CCS-PTY auf CM geht sich aber zeitlich nicht aus und der danach bedeutet zig Stunden Aufenthalt. Zudem ist PTY-IAH auch nur schwer zu bekommen.

Wenn Du einen Stopover willst, ja.

Ohne Stopover gibt die Married Segment Availability in Kombination mit einem Langstreckensegment oftmals massiv bessere Verfügbarkeit her...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe aber mir ist nicht klar warum ein Stopover auf dem Hin- oder Rückweg der Knock-out für diese Married Segment Verfügbarkeit ist? Als Laie würde ich doch davon ausgehen, dass ich von der Regelung profitieren kann sofern ich die betreffende Strecke direkt durchfliege ?

Ich brauch einen Stop in IAH bzw. EWR. Ob vor oder nach CCS ist mir eigentlich egal. Sollte das früher als am 17.01 gehen, noch bin ich in der 24h Kulanzfrist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Mir scheint, dass der Tarif weg ist - jedenfalls hat aktuell weder die CO-Webseite noch Expertflyer einen Tarif in V ex-LIS nach CCS zu bieten...

Viele Grüße - Dirk
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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Ich sehe den Tarif bei Expertflyer noch. CO.com preist ihn mir auch noch. Sicher dass Du ex LIS vor dem 14. Januar 2011 suchst ?
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.526
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München
Als Laie würde ich doch davon ausgehen, dass ich von der Regelung profitieren kann sofern ich die betreffende Strecke direkt durchfliege ?

Ich brauch einen Stop in IAH bzw. EWR. Ob vor oder nach CCS ist mir eigentlich egal.

Beim "direkt durchfliegen" (=Europa bis nach CCS) profitierst Du von der besseren Verfügbarkeit. Auf dem Leg, bei dem Du den Stop in IAH oder EWR einbaust, musst Du mit der schlechteren Verfügbarkeit leben.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich bin gerade noch an der Optimierung meiner USA Reise. Es wäre für mich interessant mit diesem Deal nach New York zu fliegen und von dort aus meinen kleinen Mileage Run zu starten. Wenn ich jetzt EWR-IAH-CCS-IAH-EWR mit Handgepäck fliege und von den USA aus online einchecke, dürfte das doch eigentlich keine Probleme geben oder? Ich steige aus dem Flieger aus und gleich wieder ein. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um den gleichen Flieger handelt oder welche Risiken bestehen in diesem Fall für mich?
Da nur ein Stopover erlaubt ist, wäre es wahrscheinlich sinnvoller LIS-EWR-IAH-CCS-IAH-EWR an einem Stück mit Handgepäck zu fliegen und für meine Einkäufe würde ich einfach noch eine kleine Tasche kaufen, welche ich auf dem Rückflug aufgebe.

Verfügbarkeit habe ich jedenfalls noch gefunden.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um den gleichen Flieger handelt oder welche Risiken bestehen in diesem Fall für mich?

Sofern Du IAH-CCS-IAH und nicht eine der Verbindungen via PTY wählst ist es in der Tat der selbe Flieger.

Die "Risiken" liegen in der Willkür der Behörden in Venezuela und danach bei eventuellem "Spass" bei der erneuten Einreise in den USA. Vor allem US-Customs dürfte sich für Leute, die mit nur einem kleinen Handgepäck und direkter Umkehr aus Caracas kommen, etwas mehr interessieren. Im Extremfall kann das halt etwas länger dauern.

Mir ist es das Risiko durchaus wert und ich überlege derzeit noch einen zweiten Trip zu buchen.
 
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Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
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Die Behörden in Caracas bekommen mich aber doch gar nicht zu Gesicht oder? Da sich das Gate wohl nicht verändern wird, warte ich ja einfach davor auf den Rückflug oder sonst wo in diesem Bereich.
Leider habe ich jedoch nur eine Stopover Möglichkeit auf dem Hinflug gefunden. Das wäre natürlich nicht so optimal, da muss ich nochmal etwas suchen.

Wann würde denn dein zweiter Flug stattfinden?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das Problem ist halt, ob es die Boardkarte für den Rückflug per OLCI gibt. Wenn nämlich erst eingereist werden muss und die Ausreisesteuer bezahlt werden muss, kann sich das schon hinziehen.

Ich hab mich doch dann für einen längeren Aufenthalt entschieden. ;)
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich kenne den Flughafen von CCS nicht. Vermutlich wird aber auch dort der ankommende Fluggast vom abfliegenden getrennt. Soll heissen man muss irgendwie in den Transferbereich kommen. Genau an der Stelle dürfte vermutlich wer stehen, der kontrolliert ob man in den Transferbereich darf. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass noch ein Uniformierter Sicherheitscheck vor dem Gate bzw. Flieger vornimmt. Ganz ohne behördlichen Kontakt wird mal also nicht in CCS umkehren können. Das was man FT zu dem Thema bislang lesen kann, klingt aber positiv.

Bei meinem ersten Ticket (Jan 2011) ist der Stop auch beim Hinflug in IAH und nicht EWR. Ich habe aber vor dem Rückflug nach LIS noch einen 23:50 Stunden Stop in EWR so dass ich dort noch einkaufen kann. Zudem könnte man die Tasche ja auch in IAH lassen.

Zweites Ticket evtl. im Oktober oder Dezember. Wenn möglich vielleicht sogar mit einem eingeschobenen EWR-BRU-FRA return dazwischen... :-0
 
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