Segment Run ab FRA

ANZEIGE

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
72
0
FRA
ANZEIGE
Analog zu Andreas' Anfrage bezüglich Miles & More Segment Run ab MUC würde mich ein Segment Run ab FRA interessieren.

Idealerweise Sa auf So und 6-8 legs.

Habt ihr da ein paar Tipps?

Danke & Gruß, Fragensteller
 
T

tosc

Guest
Versuch mal eine E-Klassenkombination nach/von Polen mit LH zu finden (ist ja grade wieder eine Aktion), dazu ein wenig rumgehopse in Polen - das dürfte die "wirtschaftlichste" Variante sein.
 
F

Flugfreak

Guest
Alternative wäre irgendwie nach MXP und weiter mit LH Italia.

So mache ich es dieses Jahr noch.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Als LH Italia Fan wäre das auch meine Idee - Gutscheine gibt es ja noch und so lässt sich der Preis pro Oneway noch etwas weiter drücken.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
FRA-BCN via ZRH und GVA am SA
BCN-FRA via GVA und ZRH am SO
Preis ab 172,26 EUR inkl. Tax, zzgl. der TSC je nach Buchungsweg
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
433
4
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Ich meinte den Aufenthalt vor Ort in BCN an einem Wochenende (also Sa früh los - mittags da, So nachmittags los, abends zurück)
Ob das für den og. Preis zu realisieren ist oder ob die Verbindung von den Zeiten her für den Preis von 173€ schlecht ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Das hängt von vielen Faktoren ab.

1) Willst Du einen SWISS Business Saver on top? Falls ja, brauchst Du LX-Fluggerät.
2) Abflughafen
3) Verfügbarkeit

Für den SWISS Business Saver ist's ab STR, NUE oder DUS etwas einfacher, da dort entweder nur LX fliegt bzw. LX die Tagesrandzeiten bedient. Ab FRA oder MUC schaut's da schlechter aus, da LH die Tagesrandzeiten bedient und der Business Saver somit nur auf den zeitlich nicht ganz so schönen Verbindungen machbar ist.

Wer nur die Eco-Segmente braucht und ab FRA/MUC keinen Business Saver will, der kann aber durchaus auch SA morgen in FRA starten und mit der Mittagsmaschine gegen 14h in BCN landen, und SO nachmittags gegen 15h ab BCN wieder die Rückreise antreten.

Sobald die LH-Codeshares ab FRA/MUC mit drinnen sind, ist halt zu beachten, dass die Verfügbarkeit nicht mehr ganz so gut ist, wie auf reinem LX-Fluggerät - hier sollte man mehrere Wochenenden zur Auswahl haben, nicht an allen Wochenenden wird es Verfügbarkeiten geben.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin
F

Flugfreak

Guest
Hat jemand einen Vorschlag für ein tolles Segment Routing in Polen ab FRA ? Inlandsflüge kosten ja ab 20 EUR. Idealerweise über ein WE.
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
"in Polen" oder "nach Polen"?

"in Polen" wurde schon irgendwo mal diskutiert. Muss du mal suchen...
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also, ich hab jetzt einfach mal bei ITA ins Blaue ein paar polnische Inlandsflüge eingetippt und da sind massig returns für 51 € verfügbar. Zum Beispiel: WAW-POZ oder WAW-KTW. Buchungsklasse U, zwar nur 125 Meilen, aber Segment-anrechnungsfähig.

Code:
Preis 1: Airline LO UDFMLO WAW — POZ (Konditionen)
Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode U
Für Strecke(n) WAW-POZ (Economy) 	                          14,07 €
Preis 2: Airline LO UDFMLO POZ — WAW (Konditionen)
Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode U
Für Strecke(n) POZ-WAW (Economy) 	                          14,07 €
Poland VAT (XX) 	                                                 2,26 €
Poland Passenger Service Charge (ND)                               0,18 €
Poland Domestic VAT Adjustment Tax (EI) 	               0,02 €
Poland Domestic Airport Tax (XW) 	                          18,78 €
Poland Domestic VAT Adjustment Tax (EI) 	               1,51 €
	 
Preis pro Passagier 	                                                 51,75 €
Anzahl Passagiere 	                                                 x1
	 
Gesamtpreis inkl. Steuern 	                                      51,75 €

Ich glaube, ich mach im Sommer auch mal noch 'nen Segment-Run. ;-)

Dazu noch eine Frage: Was ist mit Flügen "LOT, operated by Eurolot". Verstehe ich als anrechnungsfähig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

tosc

Guest
Dazu noch eine Frage: Was ist mit Flügen "LOT, operated by Eurolot". Verstehe ich als anrechnungsfähig, oder?
Ja, ist praktisch ein LOT Flug. Polnische Inlandsflüge mit Umsteiger kosten btw. One-Way teils nur 40-50 Euro, das ist fürs Segmente sammeln teils noch interessanter als ein einfacher Return. Mittlerweile buchen die Umsteiger wohl in O, letztes Jahr gingen die noch in V.
 
F

Flugfreak

Guest
Also, ich hab jetzt einfach mal bei ITA ins Blaue ein paar polnische Inlandsflüge eingetippt und da sind massig returns für 51 € verfügbar. Zum Beispiel: WAW-POZ oder WAW-KTW. Buchungsklasse U, zwar nur 125 Meilen, aber Segment-anrechnungsfähig.

Code:
Preis 1: Airline LO UDFMLO WAW — POZ (Konditionen)
Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode U
Für Strecke(n) WAW-POZ (Economy) 	                          14,07 €
Preis 2: Airline LO UDFMLO POZ — WAW (Konditionen)
Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode U
Für Strecke(n) POZ-WAW (Economy) 	                          14,07 €
Poland VAT (XX) 	                                                 2,26 €
Poland Passenger Service Charge (ND)                               0,18 €
Poland Domestic VAT Adjustment Tax (EI) 	               0,02 €
Poland Domestic Airport Tax (XW) 	                          18,78 €
Poland Domestic VAT Adjustment Tax (EI) 	               1,51 €
	 
Preis pro Passagier 	                                                 51,75 €
Anzahl Passagiere 	                                                 x1
	 
Gesamtpreis inkl. Steuern 	                                      51,75 €

Ich glaube, ich mach im Sommer auch mal noch 'nen Segment-Run. ;-)

Dazu noch eine Frage: Was ist mit Flügen "LOT, operated by Eurolot". Verstehe ich als anrechnungsfähig, oder?


Ja ich mach auf jeden Fall was in der Art, da mir Polen eh noch komplett fehlt. Und nur mit meinem LH Italia Segment Run komm ich leider nicht ganz auf die Segmente für den Status.

Was kosten Inlandsflüge mit Lot in C ?

Lohnt sich das für die Meilen / Loungezugang ?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
hi freak

ich mache heuer einen mini SR auf LO (KRK-WAW-GDN-WAW-VIE wobei jeweils paar tage aufenthalt drinnen sind) und plane für sept/okt noch mal einen run auf WRO und POZ ex VIE via WAW, MUC oder FRA. Positionierung ist relaiv teuer (ex VIE). C ist buchbar, macht aber defacto mMn keinen Sinn wenn es ein SR ist. die typen sind ATR42 sowie EMB wo es sofern ich weiß nicht wirklich eine C bestuhlung gibt. außerdem bei 50min flugzeit wird man nicht viel vom service bekommen (erinnert mich an VIE-PRG). Lounge gibt es meines wissens nach in WAW - soll aber nicht so prickelnd sein.

interessant (bzw extrem freakig) wäre ein reiner 30 seg SR nur exclusiv national auf LO (zb KRK-WAW-GDN). ich denke bei guter planung wäre der innerhalb von 3 tagen machbar :) aber ich denke dann kennt dich die crew schon per vornamen :)
Die Fraage an die erfahrenen: wie sind die wegzeiten in GDN, WRO und POZ? kann man den turn in 30 min schaffen?
 
T

tosc

Guest
hi freak

ich mache heuer einen mini SR auf LO (KRK-WAW-GDN-WAW-VIE wobei jeweils paar tage aufenthalt drinnen sind) und plane für sept/okt noch mal einen run auf WRO und POZ ex VIE via WAW, MUC oder FRA. Positionierung ist relaiv teuer (ex VIE). C ist buchbar, macht aber defacto mMn keinen Sinn wenn es ein SR ist. die typen sind ATR42 sowie EMB wo es sofern ich weiß nicht wirklich eine C bestuhlung gibt. außerdem bei 50min flugzeit wird man nicht viel vom service bekommen (erinnert mich an VIE-PRG). Lounge gibt es meines wissens nach in WAW - soll aber nicht so prickelnd sein.

interessant (bzw extrem freakig) wäre ein reiner 30 seg SR nur exclusiv national auf LO (zb KRK-WAW-GDN). ich denke bei guter planung wäre der innerhalb von 3 tagen machbar :) aber ich denke dann kennt dich die crew schon per vornamen :)
Die Fraage an die erfahrenen: wie sind die wegzeiten in GDN, WRO und POZ? kann man den turn in 30 min schaffen?

30 Segmente an 3 Tagen ist praktisch nicht machbar, ich hatte mir im vergangenen Jahr mal eine Kombination von 3-4 Tagen mit je 4-5 Flügen pro Tag zusammengestellt (dann aber doch dankend darauf verzichtet :p) - alles darüber hinaus ist ohne jegliche Zeitpuffer ....

C innerpolnisch ist weder preislich noch sonstwie irgendwie interessant.

Lounges (iirc Flughafen eigene Contract-Lounges) gibt es in jedem Dorf, nur in WAW hat LOT seit kurzem was eigenes.
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
30 Segmente an 3 Tagen ist praktisch nicht machbar, ich hatte mir im vergangenen Jahr mal eine Kombination von 3-4 Tagen mit je 4-5 Flügen pro Tag zusammengestellt (dann aber doch dankend darauf verzichtet :p) - alles darüber hinaus ist ohne jegliche Zeitpuffer ....

C innerpolnisch ist weder preislich noch sonstwie irgendwie interessant.

Lounges (iirc Flughafen eigene Contract-Lounges) gibt es in jedem Dorf, nur in WAW hat LOT seit kurzem was eigenes.

Wie liegt das denn dann preislich? Ist das günstiger als mit OU innerkroatisch?
 
T

tosc

Guest
Wie liegt das denn dann preislich? Ist das günstiger als mit OU innerkroatisch?

Das ging zu rund ~25€ pro Segment (abzüglich damals noch 11€ Cashback bei Thomas Cook pro Buchung, also 5,50€ pro Flug nochmal runter ....), keine Ahnung was OU aufruft - da habe ich mich nicht wirklich mit beschäftigt. Und die LO Flüge hatten den netten Nebeneffekt, dass diese trotz des günstigen Preises noch 500 Meilen pro Leg gegeben hätten - mittlerweile buchen aber auch die günstigen Umsteiger in die Promolot O.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
30 Segmente an 3 Tagen ist praktisch nicht machbar, ich hatte mir im vergangenen Jahr mal eine Kombination von 3-4 Tagen mit je 4-5 Flügen pro Tag zusammengestellt (dann aber doch dankend darauf verzichtet :p) - alles darüber hinaus ist ohne jegliche Zeitpuffer ....

ich denke die einzige chance besteht darin sich an ein bestimtmes flugzeug zu "heften" d.h. herausfinden welche legs es fliegt und wenn es zb nur natoinal fliegt einfach von in der früh bis spät am abend mitfliegen. bei einer flugzeit von 1 h und einem turnarround von 30 min würden sich in 15h "theoretisch" 10 legs ausgehen. dervorteil: dadurch das man immer am gleichen flugzeug unterwegs ist muss man kein gate wechseln. (<ironie>und nach dem 4 leg lässt dich die crew vielleicht überhaupt sogar im flieger sitzen</ironie>)

wäre ja mal eine interesannte forums-competition: wer mehr legs in 24h zusamenbringt :)
 
T

tosc

Guest
ich denke die einzige chance besteht darin sich an ein bestimtmes flugzeug zu "heften" d.h. herausfinden welche legs es fliegt und wenn es zb nur natoinal fliegt einfach von in der früh bis spät am abend mitfliegen. bei einer flugzeit von 1 h und einem turnarround von 30 min würden sich in 15h "theoretisch" 10 legs ausgehen. dervorteil: dadurch das man immer am gleichen flugzeug unterwegs ist muss man kein gate wechseln. (<ironie>und nach dem 4 leg lässt dich die crew vielleicht überhaupt sogar im flieger sitzen</ironie>)

wäre ja mal eine interesannte forums-competition: wer mehr legs in 24h zusamenbringt :)

Da die Flieger großteils Ping-Pong von-nach Warschau fliegen und es dort Wellen gibt, lässt sich da kein verlässlicher Plan rauslesen ... Davon ab, 5 Legs am Tag oder 10 Starts/Landungen sind meine bisherigen Spitzenwerte - nichts was ich noch toppen möchte ;)
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Das ging zu rund ~25€ pro Segment (abzüglich damals noch 11€ Cashback bei Thomas Cook pro Buchung, also 5,50€ pro Flug nochmal runter ....), keine Ahnung was OU aufruft - da habe ich mich nicht wirklich mit beschäftigt. Und die LO Flüge hatten den netten Nebeneffekt, dass diese trotz des günstigen Preises noch 500 Meilen pro Leg gegeben hätten - mittlerweile buchen aber auch die günstigen Umsteiger in die Promolot O.

Ok Danke.
In Kroatien kostet Zadar-Pula-Zagreb-Dubrrovnik ~60 euro. Preislich tuts sich also nicht viel, wie die buchbarkeit über cash back Seiten aussieht weiss ich nicht, habs bisher nur über https://www.croatiaairlines.com/ versucht.