USA Trip + RUN

ANZEIGE
A

ABgold

Guest
ANZEIGE
Erst einmal herzlichen Dank an Ralf von skytravelagent der sich am Wochenende bis spätabends (!) Zeit genommen hat noch kurzfristig etwas zu basteln.

Und das war nicht leicht, 3 geschäftliche Stopvorgaben in USA ( NYC, IAH und MCO ) und mind. 16k mls für Gold Medaillion Challenge und das ganze in 5 Tagen. Erschwert dann noch durch das Wetter an der USA Ostküste.

Herausgekommen ist die nachfolgende Tour, mal sehen ob ich es schaffe ein paar Eindrücke festzuhalten. Bin gespannt ob der (jetzt schon aktive Gold Medallion) tatsächlich 1 oder mehrere Upgrades bringt. Gespart habe ich dadurch aber eh schon ne Menge an Gepäckgebühren, günstigeres Upgrade auf Economy Comfort, und die Loungezutritte an den Tagen mit TATL Flug...


31AUG DUESSELDORF DUS - ATLANTA ATL DL 25 09:20 13:10
31AUG ATLANTA ATL S - WASHINGTON DCA DL 1938 16:15 18:19

01SEP WASHINGTON DCA B - NEW YORK JFK DL 2479 06:00 07:50

02SEP NEW YORK EWR B - SALT LAKE CITY SLCDL 928 07:10 10:17
02SEP SALT LAKE CITY 2C- LAS VEGAS LAS DL 1683 11:03 11:29

03SEP LAS VEGAS LAS 1 - LOS ANGELES LAX DL 4631 10:10 11:22
03SEP LOS ANGELES LAX 5 - SALT LAKE CITY SLCDL 2204 13:27 16:20
03SEP SALT LAKE CITY 2C- HOUSTON IAH DL 4455 17:05 21:13

04SEP HOUSTON IAH A - ATLANTA ATL DL 54 17:55 21:05
04SEP ATLANTA ATL S - ORLANDO MCO DL 1769 23:15 00:41+

05SEP ORLANDO MCO - MIAMI MIA DL 6602 15:00 16:11
05SEP MIAMI MIA - PARIS CDG DL 8345 17:50 08:25+

06SEP PARIS CDG 2D - DUESSELDORF DUS AF 1906 12:55 14:05
 
M

malmsta

Guest
Ich habe dazu mal eine Frage als bekennender Newbie :) in diesem Bereich:

Wie schafft ihr das bei diesen engen Umsteigezeiten von teilweise unter einer Stunde, bzw. 45 Minuten?
Kennt ihr die dortigen Flughäfen so gut und habt bereits alle Bordingpässe zur Hand?

Sind die anderen Fluggesellschaften soviel pünktlicher als LH, bei der ich aktuell bis zu 90 Minuten Verspätunge einkalkuliere.
Und hier bewege ich mich auf deutschen Boden und kenne die Flughäfen, bzw. kann mich schnell orientieren.

Wenn ich mich jetzt mal im obigen Post nach SLCDL versetze, eine geplante Ankunftszeit von 10:17 Uhr habe und um 11:03 Uhr der nächste Flug starten soll, hätte ich leichte Panik in den Augen. :censored:

Wenn ich dann noch die Boadingzeit mit 15 Minuten runterrechne, blieben 30 Minuten bei pünktlicher Ankunft bis zum besorgen des Bordingpasses und finden des richtigen Abfluggates...

Wie geht sowas?

Grüße

Ruediger
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wenn du mit der selben airline fliegst beckomst du beim ersten Flug schon die Bording karten auserdem fals der Flug verspätung hatt wirst was ich mitbeckommen habe auf den nächsten Flug umgebucht und in den USA fliegen die ja fast stündlich jeden Kleinen flughafen an.
 
A

ABgold

Guest
Update: Inzwischen sind schon bei 5 von 9 möglichen Legs die Upgrades auf Domestic First bestätigt. So macht das doch Laune. Aber bei LH wären es ja sicher 100% .... :D
 
A

ABgold

Guest
So, da es für einen längeren Bericht nicht gereicht hat, hier doch zumindestens mal ein paar Eindrücke, Anmerkungen zur Tour...

Delty Comfort Econmy: Beste Investition ever. Für vergleichsweise lächerliche $ 40,- extra, gefühlt doppelte Beinfreiheit und 50% mehr Rückenlehnenwinkel. Da braucht man keine C mehr, zumindestens nicht auf einem Tagflug. Ändert natürlich nichts am trostlosen Service + Entertainment, aber wer eh Arbeitet braucht auch das nicht...

Upgrades auf domestic First schliesslich auf 8 (acht) von 9 möglichen legs! War schwer beeindruckt, zudem ist der Service von Delta auf der Webseite nahezu perfekt, und auch am Telefon (zwischendurch mal ne mögliche Änderung der Tour telefonisch angefragt, 5 Minuten später online nachzulesen. Hab mich dann degegen entschieden, kurze Zeit später wieder roll-back).

Keine wesentlichen Verspätungen, einmal 20 Minuten weil bei der vorherigen Landung ein paar Masken rausgefallen waren ( Bordansage: "we have definately landed in Salt Lake City" :)) Einmal 10 Minuten auf der Runway gestanden wegen " we have an idiot light on...."

Delta Sky Clubs sind nicht wirklich der Bringer.... Futter beschränkt sich auf kleine Snacks, die Lounges selber haben teilweise den Charme von Bahnhofshallen (MIA). Nicht einmal die neu renovierte in ATL (A17) war viel besser. Positiv war hier jedoch die vielen verschiedenen Bereiche, relaxen, Arbeiten, Bar, nornale Tische, Fläz- oder auch Ohrensessel , alles dabei. MCO Lounge war ganz nett, wesentlich gemütlicher... Zutritt in CDG bei Froschfresser Airlines kein Problem

747 (eco im Upperdeck) - einmal und niemals wieder....

Beeindruckendster Anblick waren 3 AF A380 nebeneinander in CDG am Terminal E....