LG: HAM-MXP 23€/Segment

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt günstig ist, oder ob man mit Hüpfern in anderen Ländern bessere Deals bekommt, aber wollte es hartgesottenen Segment-Sammlern nicht vorenthalten ;)

Bildschirmfoto 2012-08-14 um 12.23.02.png

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: mum2009 und John Galt

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
aaah! Danke! Hätte ich ja fast an der gleichen Flugnummer erkennen müssen :-(
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Für ca.140€ echt ok. Und man kann mal ERJ145 und Dash8 fliegen... und wann hat man mal das Erlebnis eines 80km Fluges...
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Die bieten ganz normal Europa Umsteigeverbindungen für 149 € an.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Vor ein paar Wochen ging zu einzelnen Terminen auch
TXL-LUX-CDG-LUX-TXL und
TXL-LUX-MAD-LUX-TXL
für ca. 130 Euro, ebenfalls inkl. SCN-Stop. War allerdings nur über expedia u.ä. buchbar, nicht über die Luxair-Webseite.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
... und wann hat man mal das Erlebnis eines 80km Fluges...

War heute auf diesem Panoramaflug, als einziger in SCN zugestiegener Pax. Fliegt auf - geschätzt - 6000 Fuß die Saar entlang, an Völklingen und Dillingen vorbei, mit guter Sicht auch auf's AKW Cattenom :)

Übrigens ist es um LG lt. heutigem Luxemburger Wort nicht gut bestellt; Näheres ist nicht bekannt, weil Bilanz / G&V noch nicht veröffentlicht wurden.
 
F

Flugfreak

Guest
Wenn noch LUX-IST-LUX auf TK dazukommt (nimmt die Umsteiger nach FRA und MUC weg) und Easyjet, dann sieht es sehr schlecht aus.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Also sollte man schnell nochmal mit denen fliegen?!

Mit den Eigentumsverhältnissen habe ich mich nicht en détail befasst; jedoch ist die Luxair-Gruppe m.W. weitgehend staatseigen. Man wird die nicht so schnell untergehen lassen; aber seit Jahren schreiben die negative operative Ergebnisse. Hier ist ja auch EU-Beihilferecht zu beachten. Anscheinend hat die Gruppe aber noch ziemlich hohe Rücklagen, sodass das "Wort" von zu erwartenden einschneidenden Maßnahmen sprach. Aber momentan ist wohl alles noch spekulativ. Auch sagte mir ein Mitarbeiter am Findel (auf den Artikel angesprochen) , dass die Probleme vor allem Luxair Tours beträfen.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
The share capital of Luxair S.A. amounts to € 13,750,000
represented by 110,000 shares held by the following shareholders:

State of the G-D of Luxembourg 38.94%
Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat 21.81%
BIL 13.14%
Deutsche Lufthansa A.G. 13.00%
LuxairGroup and others 13.11%


ParticipationsCargolux Airlines International S.A. 43.42%
Luxfuel S.A. 40.00%

Quelle: LuxairGroup | Corporate Site
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wort.lu - Luxair-Chef: Keine Pl

Da steht u.a.:

Betriebsverlust € 2,3 Mio. Vorjahres(gesamt)verlust von € 11,1 Mio auf nunmehr € 16,3 Mio gestiegen.

Rückläufig ist der Ticketverkauf in den Business- und Ecoflex-Klassen. Ihr Anteil an den Gesamtverkäufen liegt bei 20% nach 30% im Jahr 2008. Derweil stieg der Verkauf von Tickets aus der Primo-Familie auf 32% (21% 2009). Luxair Tours lieferte im Gegensatz zu meiner obigen Information einen positiven Ergebnisbeitrag.

(LG bietet keinen freien Nebenplatz in C bei 2+1 / 2+2 Bestuhlung. Vielleicht sollte man das in diesem anspruchsvollen und ja auch kaufkräftigen Markt mal anbieten?)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
und wann hat man mal das Erlebnis eines 80km Fluges...

Ich fliege im November 26 Kilometer. Mit einer 767. Blockzeit 25 Minuten, also gerade so eben ein Sechziger-Schnitt :D

Brazzaville-Kinshasa mit ET, das diese, wie einige andere Airlines auch, als Dreieck bedient.