MR LAS-SJU - Name nicht auf der Passagierliste

ANZEIGE

svenso

Neues Mitglied
05.06.2011
4
0
Bern
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich als mir langweilig war paar Meilen gesammelt und einen kurzen MR gemacht LAS - PHL - SJU und zurück.
Nun wurde ein Flug (PHL - SJU) nicht gebucht. Also habe ich einen (online) Request gemacht, um ihn Nachzubuchen.

Nun ist ein Eintrag erschienen:
PHILADELPHIA-SAN JUAN
Name nicht auf Passagierliste

Und keine Meilen..

Darf ich weitere Schritte einleiten, oder soll ich es besser sein lassen?

Merci & Liebe Gruess
Sven
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.093
8.200
Dahoam
Du bist die Strecke aber geflogen? Dann hast Du hoffentlich noch die Bordkarte. Die musst Du dann dem Meilenprogramm zukommen lassen. Ist immer ein langwieriger Hickhack wenn mal wieder was schiefläuft bei der Kreditierung. Viel Erfolg dabei!
 

svenso

Neues Mitglied
05.06.2011
4
0
Bern
Ja bins geflogen und die bordkarte hab ich natürlich noch.. Ich möcht einfach auch nicht zuviel wirbel generieren..
Dann schick ich ihnen die mal..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.093
8.200
Dahoam
Ja bins geflogen und die bordkarte hab ich natürlich noch.. Ich möcht einfach auch nicht zuviel wirbel generieren..
Dann schick ich ihnen die mal..

Sammelst Du bei M&M? Ich würd erstmal alles nur als Fax nach Verl schicken, dann hast Du weiterhin alle Originale bei Dir.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich als mir langweilig war paar Meilen gesammelt und einen kurzen MR gemacht LAS - PHL - SJU und zurück.
Nun wurde ein Flug (PHL - SJU) nicht gebucht. Also habe ich einen (online) Request gemacht, um ihn Nachzubuchen.

Nun ist ein Eintrag erschienen:
PHILADELPHIA-SAN JUAN
Name nicht auf Passagierliste

Und keine Meilen..

Darf ich weitere Schritte einleiten, oder soll ich es besser sein lassen?

Merci & Liebe Gruess
Sven

Mir ist mal ähnliches von SFO nach SEA passiert, weil der Bordkarten-Scanner nicht funktioniert hat offenbar - für UA war ich seinerzeit ein "No-Show" und die Bordkarte hat nichts genützt, weil die natürlich nicht beweisst, dass Du tatsächlich gefolgen bist, sondern lediglich, dass Du am Flughafen warst (wenn Sie aus dem Automaten kommt, wenn Du Online-Check-In machst nicht mal das). M&M hat mit dem Hinweis abgelehnt zu kreditieren, UA sage, ich sei nicht geflogen. Da es nur Y war und eine vergleichsweise kurze Strecke, habe ich auf rechtliche Schritte verzichtet, wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass man eine Chance hätte, es sei denn, es würde nach menschlichem Ermessen zwingend sein, dass Du geflogen ist, wie z.B. um 9.00 Uhr Bordkarte in PHL aus Automat gezogen und um 14 Uhr in SJU ein Auto angemietet.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Die hier klassisch erfolgreiche Variante ist, dann für das Segment einen Refund (Steuern/Gebühren) zu fordern. Wie hier im Forum mehrfach geschrieben, sind Airlines beim Griff in die Tasche aufeinmal viel näher an der Realität. Gerade wenn Du vom vorherigen und nachfolgenden Flug die Bordkarten zeigen kannst, dann sehen Sie auch, dass Du nicht betrügst.
 

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Ich hatte das gleiche Problem vor Monaten mit UA auf einem USA-Binnenflug ("Name nicht auf der Passagierliste..."). Kopien an m&m geschickt sowie kurze Schreiben an LH und UA geschrieben. Nachdem ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, kamen dann die Meilen. Also: GEDULD!

Die Meilenkreditierung scheint wohl nicht UA´s Stärke zu sein
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ist aber nicht nur ein UA Problem. Hatte das auch schon 2x bei Kreditierung auf LH mit Flügen ZRH-MUC. War aber in beiden Fällen mit einem Email an den Kundenmonolog erledigt.