Segmentruns ex HAM in 2014

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
ANZEIGE
Hallo,

für 2014 wird mein Flugaufkommen (alles LH) bei ca. 20-22 Segmenten (inner D) liegen. Da in 2015 das Flugaufkommen wohl noch steigt, würde ich aus Komfortgründen gerne den FTL erreichen. Meine Tickets bringen i.d.R. nur 125 Meilen, also quali über Segmente.

Meine Basis ist auf jeden Fall HAM.
Ich konnte im Forum bisher nur HAM-MUC-FRA-AMS und Return am Folgetag als halbwegs günstigen Run ex. HAM finden.
Gibt es da noch mehr? Habe über die LH Buchungsmaske bisher nichts besseres gefunden. Sehe da 33€/Segment als die magische Grenze an, da ich ansonsten auch einfach 4U Flüge mit same-day-return buchen könnte.

Gruß,
Invexis
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Hallo Invexis,
die 33€ pro Segment auf 4U halte ich für nicht zu unterbieten, jedenfalls nicht auf normalem Weg..
Gruß
Markus
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Hättest mit dem LX Gutschein aus dem letzten Jahr z.B. HAM-ZRH-WAW für 33,50€ pro Segment bekommen können, minus Cashback.
Aber wie gesagt, "hätte"...
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ich konnte im Forum bisher nur HAM-MUC-FRA-AMS und Return am Folgetag als halbwegs günstigen Run ex. HAM finden.
Gibt es da noch mehr? Habe über die LH Buchungsmaske bisher nichts besseres gefunden. Sehe da 33€/Segment als die magische Grenze an, da ich ansonsten auch einfach 4U Flüge mit same-day-return buchen könnte.

Gruß,
Invexis

Die Experten moegen mir widersprechen, aber 4U Segmente bringen dir nichts fuer die FTL-Silber-Promotion.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Die Experten moegen mir widersprechen, aber 4U Segmente bringen dir nichts fuer die FTL-Silber-Promotion.


Folgende Airline-Partner nehmen an der Silber Promotion 2014 teil:
Adria Airways
Germanwings
Air Dolomiti
LOT Polish Airlines
Austrian Airlines / Tyrolean Airways
Lufthansa
Brussels Airlines
Luxair
Croatia Airlines
SWISS
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Recht nahe dran an die 33 €/Segment käme beispielsweise HAM-FRA/MUC-ZAG-DBV return mit Croatia Airlines für (zurzeit umgerechnet) 215,51 € und trotz zweimaligem Umsteigen doch noch recht passablen Flugzeiten. Wären pro Segment dann knapp 36 €.

Lässt sich nach Belieben noch mit günstigen innerkroatischen Flügen kombinieren.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Für den Fall, dass Dich einer Deiner Flüge nach Polen führt, kannst Du mal bei LOT schauen. Als ich das letzte Mal geschaut habe (vor ca. Monaten) gab es das ein oder andere innerpolnische Segment für ca. 20,- Euro.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Für den Fall, dass Dich einer Deiner Flüge nach Polen führt, kannst Du mal bei LOT schauen. Als ich das letzte Mal geschaut habe (vor ca. Monaten) gab es das ein oder andere innerpolnische Segment für ca. 20,- Euro.

Das würde mich sehr interessieren! Auf welchen Strecken hast du das gefunden? :)
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
WAW-KRK-WAW über fluege.de schon im Mrz-14 für 24,31 pro Segment inkl. Service Charge/Payment charge am Wochenende.

WAW-POZ-WAW geht auch, allerdings ist das tight mit Siko, da dann eine andere Maschine zurückfliegt als die mit der Du aus WAW kommst.

Note (Stand 2011): LH hat einen System "Meilen-Block" drin, wenn Du z.B. 2x WAW-KRK oder zurück an einem Tag fliegst, werden die Meilen nicht automatisch gut geschrieben - die Agents checken das nicht, dann im Service Center zu einem Supervisor durchstellen lassen und freigeben lassen, das geht problemlos. Also besser oldschool Print Bordkarte geben lassen und aufheben für den Fall der Fälle.

Viel Spaß beim Run!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich hatte das Mal vor längerer Zeit auf der Seite von LOT gefunden. Das lohnt aber nur, wenn man keinen extra Positionierungsflug braucht.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich bin damals (2011) von Berlin mit dem Zug nach WAW gefahren für 30 Euro - wirkt sich dann nicht so krass auf die Ratio aus :)
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Oder einfach die LOT Promotion nutzen und MUC-WAW return für 88€ buchen, so wie ich :p
Die Aktion ist aber schon abgelaufen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Plan doch einfach 2 sinnvolle Städtetrips übers Wochenende über eine Umsteigeverbindung in FRA oder MUC. Bringt dir dann die benötigten 8 Segmente und du hast noch einen "Mehrwert"
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
WAW-KRK-WAW über fluege.de schon im Mrz-14 für 24,31 pro Segment inkl. Service Charge/Payment charge am Wochenende.
Wie läuft das mit der Sitzplatzreservierung bei Buchung über fluege.de ab? Wenn ich direkt bei LOT buche, kann ich am Ende der Buchung Plätze reservieren.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
EX-DUS gibt es ja gerade die 10 Euro Aktion (Hier: https://aktionen.germanwings.com/zf/facebook) - d.h. man fliegt im besten Fall für 56 Euro return oder 28 EUR/segment.

Meine Frage: Wie viel Zeit brauche ich um in HAM zu drehen minimal? 4U braucht laut Flugplan zwischen 30-35 Min. sofern die mit der gleichen Maschine wieder zurückfliegen. Es werden ja primär Canadair 900, selten mal ein 319 eingesetzt. 319 bekommt vermutlich Arm, die Canadair 900 vermutlich nicht, also Außenposition. Muss ich noch mal durch die Siko? Oder ist 4U incoming direkt im Transfer-Bereich? Anyone? Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
In Hamburg kannst du im Transit ohne weitere SiKo bleiben. Vorsicht bei Busankunft. Da führt eine Treppe zum Transit rauf, die entgegen der eigentlichen Laufrichtung liegt.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Hallo Nordi, danke für die Info.

Ich würde als nicht-HAM Experte vermuten, dass wenn ich mit Canadair 900 reinkomme und wieder abfliege, 30 Min. zu sportlich sind (?), da jeweils Bus. Kombi aus 319 incoming und Canadair outgoing bzw. umgekehrt müsste doch gehen, oder?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Es gibt keine Garantie, dass die A319 an die Gates gehen. Kostet ja auch Geld. Normalerweise sollte ein Direct Turnaround per Bus problemlos möglich sein. Aber ich habe keine Erfahrung damit.
 

Daniel82

Neues Mitglied
14.04.2012
9
0
Moin moin,

aktuell gibt es einen Flug von Hamburg nach Dubrovnik ab 132 Euro mit insgesamt 6 Segmente ( HAM - MUC - ZAG - DBV und return). Das macht ca. 22 Euro je Segment. Schau einfach mal bei flug.idealo.de nach der Verbindungen im November. Bei anderen Buchungsportalen geht es dann ab ca.180 Euro.

Gruß

Daniel
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich würde als nicht-HAM Experte vermuten, dass wenn ich mit Canadair 900 reinkomme und wieder abfliege, 30 Min. zu sportlich sind (?), da jeweils Bus. Kombi aus 319 incoming und Canadair outgoing bzw. umgekehrt müsste doch gehen, oder?

Wie Nordi schon schrieb, auch A321 oder B738 koennen gerne mal eine Aussenposition haben. Trotzdem sollte der Bustransfer klappen, solange es keine Unregelmaessigkeiten gibt, z.B. Verspaetung, Du verpasst die 'Transfer Treppe'.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich würde als nicht-HAM Experte vermuten, dass wenn ich mit Canadair 900 reinkomme und wieder abfliege, 30 Min. zu sportlich sind (?), da jeweils Bus.

Ich bin HAM-Experte und garantiere dir, dass du auch bei Ankunft auf einer Außenposition und Bus-Transfer schneller wieder am Gate bist, als die Reinigungskräfte das Flugzeug aufgeräumt und gesäubert haben.

Die Wege sind in HAM derart kurz, dass alles nur weniger Minuten dauert. Der Bus darf natürlich nirgendwo gegenfahren auf dem Weg zum Terminal. :D
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich bin HAM-Experte und garantiere dir, dass du auch bei Ankunft auf einer Außenposition und Bus-Transfer schneller wieder am Gate bist, als die Reinigungskräfte das Flugzeug aufgeräumt und gesäubert haben.

So eine Garantie klingt wohlformuliert, nur ist sie fuer den OP wertlos.
Wertvoll waere die Garantie, wenn der Bus Transfer zum Terminal so schnell ist, dass selbst unter widrigsten Umstaenden der Bus Transfer zur Aussenposition erreicht wird, also dieser Bus nicht losfaehrt bevor nicht die Reinigungskolonne das Flugzeug wieder verlassen hat einschliesslich des Fussweges des OP vn der Busankunft zum Gate.
Unter normalen Umstaenden sollte alles passen.