US-MR am 19.2.2010: Tips & Einschätzungen?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Hi Leute

rcs hat folgenden MR in den USA gebucht:

SEATTLE TACOMA US 6425 A 20FEB 0600 AA0UPN 20FEB 20FEB 0PC OK
FLIGHT OPERATED BY: UNITED AIRLINES
SAN FRANCISCO ARRIVAL TIME: 0810
TERMINAL:3


SAN FRANCISCO US 0356 A 20FEB 0900 AA0UPN 20FEB 20FEB 0PC OK
TERMINAL:1
PHOENIX PHX ARRIVAL TIME: 1158
TERMINAL:4


PHOENIX PHX US 0014 A 20FEB 1310 AA0UPN 20FEB 20FEB 0PC OK
TERMINAL:4
NEW YORK JFK ARRIVAL TIME: 2003
TERMINAL:7


NEW YORK LGA US 0883 A 21FEB 0625 AA0UPN 21FEB 21FEB 0PC OK
TERMINAL:US
CHARLOTTE DOUGL ARRIVAL TIME: 0829


CHARLOTTE DOUGL US 1297 A 21FEB 0945 AA0UPN 21FEB 21FEB 0PC OK
SAN JUAN ARRIVAL TIME: 1412
TERMINAL:B


SAN JUAN US 6588 A 22FEB 0829 AA0UPN 22FEB 22FEB 0PC OK
TERMINAL:B FLIGHT OPERATED BY: UNITED AIRLINES
WASHINGTON DULL ARRIVAL TIME: 1128


WASHINGTON DULL US 7701 A 22FEB 1230 AA0UPN 22FEB 22FEB 0PC OK
FLIGHT OPERATED BY: UNITED AIRLINES
NEWARK ARRIVAL TIME: 1409
TERMINAL:A


NEWARK US 0528 A 22FEB 1630 AA0UPN 22FEB 22FEB 0PC OK
TERMINAL:A
PHOENIX PHX ARRIVAL TIME: 2008
TERMINAL:4


PHOENIX PHX US 0077 A 22FEB 2105 AA0UPN 22FEB 22FEB 0PC OK
TERMINAL:4
SEATTLE TACOMA ARRIVAL TIME: 2310
Die Flüge sind US-Domestic mehrheitlich in F. Habt ihr irgendwelche Tips für mich für diesen Trip? Immigration IAD/Hotel/Lounges/Umsteigewege?

Interessieren würde mich auch sehr, was ich bei US in F zu erwarten habe. Ist das vergleichbar mit LH-C in Europa oder besser? Die Webseite von US bietet da ziemlich keine Infos...

Weiterhin ist die Buchung oben ohne Zubringerflüge ja von SEA nach SEA :D Was erwartet mich da, wenn ich einen Anschluss nicht erwische? Haben die dann das Recht mich auf schnellstem Wege wieder zurück nach SEA zu befördern, oder darf ich selber bestimmen, welche meiner vielen Destinationen ich noch anfliegen möchte? (original routing credit ist mir bekannt)

Also vielen Dank für eure Tips!

Danke für eure Hinweise :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-01 um 23.12.15.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-01 um 23.12.15.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.975
Paralleluniversum
Interessieren würde mich auch sehr, was ich bei US in F zu erwarten habe. Ist das vergleichbar mit LH-C in Europa oder besser? Die Webseite von US bietet da ziemlich keine Infos...

Ich pick mir das mal raus :)

US F ist einigermaßen mit LH C intra-Europe vergleichbar vom Service.
Der Sitz ist anders, Du hast meistens 2 Einzelsitze pro Reihe und keine (Mittelsitzfreie) Dreierreihe.

Du kannst Dich ein bischen hier orientieren:
US Airways General Information - Customer Service Telephone Numbers, Airline Links, and Partner Airlines

Kenst Du zufällig die C von BMI innerhalb Europa? Das ist ungefähr das selbe.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
US F? Dann würde ich vorher noch was essen....
Du kannst mir nicht zu diesem Zweck eine Lounge empfehlen, wo sich das vorbeischauen bezüglich essen lohnt? Oder erwarte ich da schon viel zu viel von US? (ist mein erster Aufenthalt in den Staaten überhaupt)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.975
Paralleluniversum
Hast Du Deine Sitzplätze schon?
Bzw. kannst Du die Buchung in Dein Lufthansa.com-Profil integrieren? Dann siehst Du sicher das Sitzplatzlayout und kannst daher auch auf die Konfig schließen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.975
Paralleluniversum
Du kannst mir nicht zu diesem Zweck eine Lounge empfehlen, wo sich das vorbeischauen bezüglich essen lohnt? Oder erwarte ich da schon viel zu viel von US? (ist mein erster Aufenthalt in den Staaten überhaupt)

"Essen" habe ich in einer US/UA/CO-Lounge/Club bislang nie wirklich entdeckt. Etwas Obst und Cracker.

Hast Du einen LH-Status?

P.S. Bin am 20. auch in SEA, fliege aber um 08:34 mit UA nach PDX.....
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Nein, aber rcs hat mir die Präferenzen hinterlegt. Müsste das denn funktionieren mit der Lufthansa.com-Integration???
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
"Essen" habe ich in einer US/UA/CO-Lounge/Club bislang nie wirklich entdeckt. Etwas Obst und Cracker.

Hast Du einen LH-Status?
FTL, habe das aber gecheckt: Es bringt mir genau an einem Airport was (SEA). Aber meistens fliege ich ja F, dann habe ich (hoffentlich) eh fast überrall zutritt ?!?!?
Wie siehst denn aus mit Duschen? Ich war mal in NRT in der Red Carpet Lounge, eine Katastrophe, hab dann schnell zur ANA-Lounge gewechselt ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.975
Paralleluniversum
Müsste das denn funktionieren mit der Lufthansa.com-Integration???

Versuche es mal. Hast ja nen Amadeus-Code.
Hab letzte Woche auch ein BMI-Award-Ticket integriert und dann die Sitzplätze ausgewählt, weil das für das ICC zu kompliziert war.
Allerdings hat meine Buchung auch LH-Segmente, aber das muss nix heissen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Du kannst mir nicht zu diesem Zweck eine Lounge empfehlen, wo sich das vorbeischauen bezüglich essen lohnt? Oder erwarte ich da schon viel zu viel von US? (ist mein erster Aufenthalt in den Staaten überhaupt)

Das könnte schwierig werden, da die Lounges in den USA - wie drücke ich es vorsichtig aus - eher nicht mit dem mithalten können, was man aus Europa, insbesondere Deutschland, so gewöhnt ist. Cola und eine Tüte Chips (was übrigens auch als vollwertige Mahlzeit in US F gilt) sind da oft schon alles, was man erwarten kann.

Ich persönlich ziehe da oft den Starbucks der Lounge vor - es sei denn da gibt es WiFi umsonst und im Terminal selbst nicht.

Nach Deinem Run wirst Du wissen, was ich meine. :D

Wobei die Zugangsregeln in den USA sowieso so sind, daß Du mit F domestic Ticket nicht in die Lounge kannst. Wenn Du also nicht noch nen *G-Status dazu hast, sind saämtliche Lounge-Überlegungen nach meinem Wissen obsolet.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Versuche es mal. Hast ja nen Amadeus-Code.
Hab letzte Woche auch ein BMI-Award-Ticket integriert und dann die Sitzplätze ausgewählt, weil das für das ICC zu kompliziert war.
Allerdings hat meine Buchung auch LH-Segmente, aber das muss nix heissen.
Das ist ja cool, ich buche wieder mal über rcs ;-) Hat funktioniert, alle Sitzplätze bestätigt (Anhang). Meine Buchung hat auch LH-Segmente, darum geht's wahrscheinlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-01 um 23.00.48.png
    Bildschirmfoto 2010-02-01 um 23.00.48.png
    21,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.975
Paralleluniversum
Das könnte schwierig werden, da die Lounges in den USA - wie drücke ich es vorsichtig aus - eher nicht mit dem mithalten können, was man aus Europa, insbesondere Deutschland, so gewöhnt ist. Cola und eine Tüte Chips (was übrigens auch als vollwertige Mahlzeit in US F gilt) sind da oft schon alles, was man erwarten kann.

Ich persönlich ziehe da oft den Starbucks der Lounge vor - es sei denn da gibt es WiFi umsonst und im Terminal selbst nicht.

Nach Deinem Run wirst Du wissen, was ich meine. :D

Wobei die Zugangsregeln in den USA sowieso so sind, daß Du mit F domestic Ticket nicht in die Lounge kannst. Wenn Du also nicht noch nen *G-Status dazu hast, sind saämtliche Lounge-Überlegungen nach meinem Wissen obsolet.

Im UA-Terminal N gibt's nen Starbucks und nen WürgerKing.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wobei die Zugangsregeln in den USA sowieso so sind, daß Du mit F domestic Ticket nicht in die Lounge kannst. Wenn Du also nicht noch nen *G-Status dazu hast, sind saämtliche Lounge-Überlegungen nach meinem Wissen obsolet.
Ach so, tja dann ;-) FTL ist halt kein *G. Off Topic: Was ist eigentlich der Unterschied von SEN und *G? Ist meine Annahme korrekt, dass *G eher ein abgespeckter SEN ist?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
  1. Du hast als FTL auf keinem einzigen der in den USA startenden Flügen irgendeine Form von kostenlosem Lounge-Zugang.
  2. Selbst wenn du Lounge-Zugang hättest, gäbe es dort nichts zu essen. Jedenfalls nicht im regulären Sinn des Wortes "Essen". ;)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
  1. Selbst wenn du Lounge-Zugang hättest, gäbe es dort nichts zu essen. Jedenfalls nicht im regulären Sinn des Wortes "Essen". ;)
Na bravo, dann entgeht mir ja - ausser der berühmten elitären Luft - rein gar nichts :D Gäbe es denn zumindest Duschen? Zumindest in einigen wenigen Airports? In der Red Carpet in Tokyo Narita gab es das nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.975
Paralleluniversum
Ah, also ist SEN wie vermutet ein von LH für LH aufgemotzter *G ;)

Nein. Hab mich falsch ausgedrückt.

Beispiel:

LH FTL entspricht Star Alliance Silver (*S)
LH SEN/HON entspricht Star Alliance Gold (*G)

UA Premier entspricht *S
UA Premier Exec/1K/GS entspricht *G

Wenn Du als UA 1K mit UA fliegst, wirst Du besser behandelst als ein *G einer anderen Airline etc.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Geändert ;)

Ah, also ist SEN wie vermutet ein von LH für LH aufgemotzter *G ;)

Kann man so nicht sagen.

HON ist auch *G. Ganz einfach deswegen, weil es Allianzweit nur silber und gold gibt. Was die Airline ihren Statuskunden alles offeriert, bleibt ihr überlassen. Allainzweit sind die Benefits einheitlich. Jeder *G hat also ein paar "basic benefits", die in der ganzen Allianz gelten.

Klar, ein HON darf bei LH in die FCL/FCT, wird mit dem Porsche zum Flugzeug gefahren. Aber bei einer anderen *A-Airline ist er auch nur *G. Und bei dieser anderen Airline wiederum gehen die eigenen *G-Member (die halt dann Elite oder 1K oder wie auch immer heissen) erstmal vor, bevor der fremde *G kommt.