MR zu Asiana Diamond - 4 Jahre Star Alliance Gold

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Witzig, auf was für Gedanken nach zwei Weißbier so kommt: :D

FRA-ICN-SYD B747 / B777
SYD-ICN-JFK B777 / A380
JFK-ICN-SYD A380 / B777
SYD-ICN-FRA B777 / B747

ist in einer Woche machbar und gibt laut gcmap 45.000 Meilen, damit hat man den Asiana Diamond ( Star Gold) inne, der, wenn man es schlau anstellt, 4 Jahre lang gültig ist!
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann gibt es bei Asiana für die Stopover auch ein Hotel.

Klar alles in Eco ist schon ziemlich, nennen wir es mal "anspruchsvoll". Laut website ist man bei 2359€ dabei, entspricht also 5,2 ct/ meile. Auch wenn das Routing extrem für einer Woche ist, aber vielleicht ist ja Asiana Club eine Alternative zu Aegean Miles and Bonus, Turkish oder Miles and More.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Welches Detail für 4 Jahre Gültigkeit habe ich denn verpasst? Habe ich bisher immer locker normal erflogen, beim letzten Mal sogar fast bei Diamond Plus... Das würde dann doch deutlich Zeit schaffen, um die Konkurrenz von OW zu testen...

Wobei, bist Du Dir sicher, dass die o.g. Buchung nicht in wahlweise L,X,N (0% Meilen), V,W (70%) oder T,G (80%) fällt? Stünde bei dem Preis ja zu vermuten. Asiana ist sonst preislich gerne sportlich unterwegs!

Ansonsten ist Asiana Club eine tolle Alternative - es gibt halt nie wirklich viele Meilen. Statusbonus für *G liegt bei 10%, C-Flüge in teurer Buchungsklasse meist nur 125%... Dementsprechend für Meilenjäger kaum geeignet. Awards gehen aber problemlos und die Gebühren liegen niedriger als bei M&M. (TATL in UA F z.B. 100$, TATL auf AC C 25$, TATL in LH F ca. 350$...)
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Die vier Jahre Statusgültigkeit hast Du nur beim ersten Mal, danach gilt er immer nur zwei Jahre.
Bei OZ hat man zwei Jahre zum qualifizieren Zeit, danach gilt der Status zwei Jahre. Schafft man den Status gleich am Anfang des Qualifikationszeitraums hat man den Status schon dann plus dann den zwei regulären Jahre.

Für Ecoflieger ist es ein faires Programm, wer viel C und F fliegt für den bieten andere Programme deutlich mehr Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Airfurt

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Die vier Jahre Statusgültigkeit hast Du nur beim ersten Mal, danach gilt er immer nur zwei Jahre.
Bei OZ hat man zwei Jahre zum qualifizieren Zeit, danach gilt der Status zwei Jahre. Schafft man den Status gleich am Anfang des Qualifikationszeitraums hat man den Status schon dann plus dann den zwei regulären Jahre.

Für Ecoflieger ist es ein faires Programm, wer viel C und F fliegt für den bieten andere Programme deutlich mehr Meilen.

Ja, da hast du natürlich recht
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Ja, da hast du natürlich recht

Der perfekte Maximierer macht das natürlich dann so, dass er immer am Anfang des Qualifikationszeitraums die 40k erfliegt und dann fast 4 Jahre den *G hat und ihn in der Zwischenzeit nicht verlängert sondern genau einem Tag nachdem der Status weg ist wieder 40k erfliegt. Damit hat man wirklich für 40k-Meilen immer den Status für 4 Jahre ;)

Wäre natürlich wohl der günstigste *G aktuell für im Schnitt 10k pro Jahr :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Familienplan nicht vergessen! Man kann die Meilen von 5 Familienmitgliedern zur gemeinsamen Nutzung zusammenlegen.

Allerdings bekommt man OZ Meilen fast ausschließlich durch BIS- (butt in seat) Meilen. Selbst wenn man die US-Kreditkarte hat, ist der jährliche Meilenzugewinn auf 100K gedeckelt. Y-Meilenwerte werden immer weiter reduziert (viele Klassen bringen 0, 25 oder 50%), weil die Änderungen in Partnerprogrammen zügig übernommen werden - wie z.B. die jüngsten Änderungen bei United.