Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 27 28 29
Ergebnis 561 bis 569 von 569

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #561
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    259

    Standard

    ANZEIGE
    Tegel ist so ein schnuckliger Airport, deshlab mögen ihn die Berliner. Hierkann man ruhig mal risikofreudig sein, da fast alles in 5min zu erlaufen ist. Eine Möglichkeit Airside zu bleiben gibt es allerdings nicht.
    Plan: Airport map

    Am Finger (für LH in Terminal A) gehst du nur kurz am Band vorbei und dann gleich wieder zur Gatesecurity. Da hat man mit 10min schon reichlich Zeit verplempert.

    Bus ist tricky. Er sollte aber am D oder E ankommen und auch dort abfahren. Die Security ist hier für mehrere Flüge zuständig, daher etwas langsamer.

    Man kann sich auf der Airportseite mal anschauen, wo die Flüge so ankommen und abgehen. Sehr wahrscheinlich hast du damit schon die richtigen Gatenummern und musst nicht lange suchen.

  2. #562
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi,

    laut den üblichen Flügen kommt man am Gate A11 an. Aber passt dort die 747 dran? Die letzte 47 der LH war 2010 an E17 angekommen

    Ist eigentlich zu erwarten, dass der Flugzeugtyp nochmal getauscht wird?
    Geändert von Nachtstute (01.10.2017 um 19:47 Uhr)

  3. #563
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich meinte natürlich erst gucken, wenn die 747 fliegt! Das "Monster" ist immerhin die längste Maschine auf dem Markt.
    Die Warteräume speziell am Gepäckband sind in Tegel Terminal A (7-12) recht begrenzt. Ich glaube nicht, dass man es dort versuchen wird.
    Vielleicht bei A1-3, dort sah ich immer mal größeres Fluggerät der Air Berlin, bin aber nie von dort geflogen.

    Die letzte 747 der LH in Tegel war wohl die "Siegermaschine" der Fußballweltmeisterschaft 2014. Frei buchbar war der Flug eher nicht .

  4. #564
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    34

    Standard Nürnberg (NUE)?

    Liebes Forum,

    habt Ihr Erfahrung mit einem LH-Direct Turnaround in Nürnberg?
    Konkret:
    Ankunft aus München: 12:10 Uhr,
    Abflug nach München: 13:20 Uhr.

    Dürfte die gleiche Maschine sein und wohl auch nicht unmöglich zu schaffen. Aber gibt es irgendwelche Tricks & ähnliches, zum Beispiel im Verspätungsfall?

    Danke

    Ps: Goolge spuckt dazu nichts auf vielfliegertreff.de aus...

  5. #565
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.715

    Standard

    P.s. Hast du dir mal Nürnberg angeschaut auf Google ? 1Std und 10Min ... viel Spaß in der Lounge ... ist machbar, auch wenn Aussenposition - einfach zum Gate gehen oder halt in die Lounge

  6. #566
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von munich1978 Beitrag anzeigen
    P.s. Hast du dir mal Nürnberg angeschaut auf Google ? 1Std und 10Min ... viel Spaß in der Lounge ... ist machbar, auch wenn Aussenposition - einfach zum Gate gehen oder halt in die Lounge
    Du hast ja Recht, grundsätzlich war auch eher positiv gestimmt ;-)
    Aber dann vertraue ich auf mein Gefühl und deine Einschätzung.

    Danke dir.

  7. #567
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    34

    Daumen hoch Nürnberg (NUE)

    Zwecks kleiner Verspätung auf meiner MUC-NUE Route nun doch die eilige Frage:
    Wie gestaltet sich das in Nürnberg? Muss in ankommend und abgehend mit LH raus aus dem Sicherheitsbereich und neu durch die SiKo oder gibt es einen Trick?

    Edit: hat geklappt, hier also nun mein Bericht:


    Airport Name: Nürnberg (NUE)
    Ankunft mit dieser Airline:
    LH
    Terminal:

    Ankunft Gate oder Bus:
    Bus
    Abflug Gate oder Bus:
    Bus
    Muss man Landside gehen (J/N):
    J
    Einreise notwendig (J/N):
    N
    Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
    J
    Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
    ~5-10 min
    Online Checkin möglich (J/N):
    J
    Bemerkungen:
    Problemlos, es gibt zwar definitiv keinen Weg von Ankunft Bus zu den Gates ohne landside zu gehen, aber der Weg "außen rum" ist sehr kurz, schnellen Schrittes in wenigen Minuten zu machen. Um die Mittagszeit waren 3 Kontrollspuren an der SiKo geöffnet, kein Warten.
    Geändert von ICE4711 (10.10.2017 um 14:36 Uhr)

  8. #568
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    9.358

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit schwedischen Doerfern? Ich habe demnaechst jeweils 25- bis 30-minuetige Direct Returns in Umea, Kiruna, Skelleftea, Oestersund, Sundsvall und Aengelholm. Jeweils H/R ex ARN auf ein Ticket, insofern und angesichts der Groesse der Flughaefen denke ich nicht, dass es Probleme gibt. Selbst fuer den Fall, dass ich, anders als in Norwegen, aussteigen muss.

    Sieht das jemand anders bzw. kann etwas konkret zu den oder einem der Flughaefen sagen?
    Um das mal zu selbst zu beantworten bzw. die gegebenen Antworten zu ergaenzen: Alles kein Problem. Vom Aussteigen bis zum Gate inkl. Sicherheitskontrolle vielleicht jeweils drei Minuten.

    Kleineres Problem in Umea, da 30 Minuten verspaetet und nur 15 Passagiere zurueck, da war sich die Crew nicht sicher, ob vielleicht zur Verspaetungsminimierung das Boarding frueher abgeschlossen sein wuerde. Dort durfte ich dann an Bord bleiben und meine Bordkarte rausreichen.


    Zitat Zitat von interessierterlaie Beitrag anzeigen
    Zu Kiruna kann ich sagen, dass der Flughafen übersichtlich ist. Von Arrival zur SiKo sind es nur wenige Meter. Wenn Du als einer der ersten aussteigst, bist Du vielleicht schon am Gate während die letzten Paxe aussteigen.
    Ja, so war es ueberall, wo wir voll ankamen.

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Wird dir nicht helfen, aber in Lulea hätte man iirc sogar Airside bleiben können. Aengelholm wirst du raus müssen, aber das sind ja alles irgendwie Dörfer und der einzige Unsicherheitsfaktor "Busboarding" fällt weg wegen iss nich.
    Stimmt, nirgends Busse. In Sundsvall gab es einen Finger, aber auch da musste man ueber Arrivals und dann ganz raus.


    Generell ist SK recht puenktlich, aber die Flugzeiten haben wenig bis keine Luft. Aber, macht nichts, wie gesagt, wenn man frueh rauskommt, ist man noch vor Beginn des Boardings wieder am Gate.
    interessierterlaie sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #569
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Hat jemand mit LIR Erfahrung? Ankunft aus IAH und mit der gleichen Maschine nach 1 Std wieder zurück nach IAH ...

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 27 28 29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •