Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 676

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    214

    Standard Direct-Turnaround Thread

    ANZEIGE
    Hallo zusammen, wir planen einen Flug nach USA ex Kairo. Gibts hier Forumsmitglieder, welche Erfahrungen gemacht haben, ob man in Kairo im Transit bleiben kann? Es wäre entweder von LX auf OS oder OS zu OS gerade wieder zurück. Vielen Dank für ein Feedback...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3.895

    Standard

    Zitat Zitat von DavideLuigi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wir planen einen Flug nach USA ex Kairo. Gibts hier Forumsmitglieder, welche Erfahrungen gemacht haben, ob man in Kairo im Transit bleiben kann? Es wäre entweder von LX auf OS oder OS zu OS gerade wieder zurück. Vielen Dank für ein Feedback...
    Suchfunktion verwenden. Hatten wir schon x mal. Ansonsten auch im vFF
    Vielfliegerforum - Direkter Turnaround in CAI: Gepäck? : Lufthansa (inkl. Germanwings)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.772

    Standard Direkter Turnaround various Airports

    Habe zu den Flughäfen bereits ge-googelt, aber nicht wirklich passende Infos gefunden..

    Könnten mir die werten Foreninsassen bei folgenden Flughäfen helfen, ob ein direkter Turnaround (Gleiche Maschine, LX) möglich ist:

    OPO (Porto)
    NCE (Nizza)
    FCO (Rom)
    ARN (Stockholm)
    CTA (Catania)

    Jeweils (logischerweise) mit Online-Checkin durchgeführt, ohne Aufgabegepäck.

    NCE und FCO kenne ich zwar, aber noch nie mit Direkt Turnaround und deshalb auch unklar, die anderen Flughäfen sind komplett Neuland für mich

    Falls Airside "Transfer" nicht möglich ist, wie sieht es mit Fastlane (SEN/Y) aus?

    Vielen Dank für alle Infos

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.434

    Standard

    NCE geht.
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    ARN sollte möglich sein (nicht selbst ausprobiert, aber man kommt aus der ankommenden Maschine jeweils direkt in den Boardingbereich)
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.261

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    NCE geht.
    Ja, würde ich gebäudetechnisch auch so sehen - in den vergangenen Jahren gab es in NCE aber auch immer mal wieder einen Tausch der ZRH und GVA Flieger (ähnlich wie in DME und anderen Stationen).

    Da geht dann der aus ZRH gelandete Flieger nach GVA und umgedreht.

    Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht - einfach mal gucken, ob zur gleichen / ähnlichen Zeit 2 Flieger ankommen/abgehen.
    dipoli und YuropFlyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    166

    Standard

    CPH geht auch und ist meist sehr günstig (gilt auch für Buchungsklasse C oder D)
    Geändert von ThomasW (19.03.2014 um 17:30 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olli1981im
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    331

    Standard

    ist zwar nicht auf der Liste - aber MXP mit LX geht

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.709

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    NCE geht.
    Bei Aussenposition kann es knapp werden, da Busboarding recht früh und man durch die Siko muss.

    Durfte dort schon mal im Flieger bleiben.
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von urmel
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    NUE/BSL/TXL
    Beiträge
    873

    Standard

    Stockholm-ARN geht.


    urmel
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Boarding completed – Headcount correct

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.272

    Standard

    ARN und FCO gehen fix.
    Habe ich beides schon so gemacht - auch auf Eco.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.434

    Standard

    Zitat Zitat von janfliegt Beitrag anzeigen
    Bei Aussenposition kann es knapp werden, da Busboarding recht früh und man durch die Siko muss.

    Durfte dort schon mal im Flieger bleiben.
    Außenposition?

    Habe ich mit LX ex ZRH bisher noch nicht erlebt, bin fast jedes Jahr im Juli dort.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olli1981im
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    331

    Standard

    Hatte ich in mit LX ab ZRH bisher schon oft. Insbesondere wenn ne "kleine" Embraer verwendet wird.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Steli
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    284

    Standard

    NCE geht, selbst gemacht
    YuropFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Mal hier, mal dort.

    Grüsse
    Stefan

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.261

    Standard

    Zitat Zitat von olli1981im Beitrag anzeigen
    Hatte ich in mit LX ab ZRH bisher schon oft. Insbesondere wenn ne "kleine" Embraer verwendet wird.
    Was sollte denn LX für eine "kleine" Embraer haben?

  16. #16
    thg
    thg ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    wahrscheinlich op by...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olli1981im
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    331

    Standard

    Kenne das Modell jetzt nicht genau aber letzten Freitag etwa auf LX1176

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.261

    Standard

    Zitat Zitat von olli1981im Beitrag anzeigen
    Kenne das Modell jetzt nicht genau aber letzten Freitag etwa auf LX1176
    LX1176 ist ZRH-STR und ist im Normalfall ein Avro.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.709

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Außenposition?

    Habe ich mit LX ex ZRH bisher noch nicht erlebt, bin fast jedes Jahr im Juli dort.
    Zitat Zitat von Steli Beitrag anzeigen
    NCE geht, selbst gemacht
    Ja - wie gesagt. Ich habe das zu LX C-Saver-P-200%-Zeiten auch gemacht. Hatte dabei regelmäßig Außenpositionen. Als die Maschine mit Verspätung landete, wurde es mit dem Busgate sehr eng. Habe es gerade noch geschafft.

    Bei letzten Return in NCE habe ich dann einfach (sehr nett) gefragt, ob ich im Flugzeug bleiben kann. OLCI hatte ich ja und über das Bodenpersonal wurde ich dann auch für das Boarding registriert.

    BTW: waren zu der Zeit immer A320
    Geändert von janfliegt (20.03.2014 um 07:08 Uhr) Grund: Ergänzung
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olli1981im
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    LX1176 ist ZRH-STR und ist im Normalfall ein Avro.
    Ok das kann natürlich sein. Außer bei Boeing und Airbus fällt mir die Zuordnung auch manchmal nicht einfach.

Seite 1 von 34 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •