Stornierung Prämienflug M&M

ANZEIGE

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wie lang ist das Zeitfenster, für lt. M&M "ein paar Wochen"? Ich habe nachgefragt, es gibt jedoch keine Antwort auf diese spezielle Frage.

Prämienflug wurde storniert, Meilengutschrift erfolgte am nächsten Tag, 50,- Stornierungskosten Belastung ebenfalls am nächsten Tag.

Auf die Gutschrift der Steuern&Gebühren warte ich auch jetzt in der 7. Woche immer noch, lt. Auskunft (mail&phone) Miles&More dauert die Gutschrift "ein paar Wochen".

Scheint doch eine wahrhaft große Buchhaltungsaufgabe zu sein, für die Rückzahlung der Steuern und Gebühren bis jetzt mal 7 Wochen zu brauchen. (n)

Im Gegensatz zu UA, storniert, 50,- € Stornierungskosten, Meilengutschrift und Rückzahlung der Gebühren am nächsten Tag, natürlich über Miles&More. (y)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Auf die Gutschrift der Steuern&Gebühren warte ich auch jetzt in der 7. Woche immer noch, lt. Auskunft (mail&phone) Miles&More dauert die Gutschrift "ein paar Wochen".

Scheint doch eine wahrhaft große Buchhaltungsaufgabe zu sein, für die Rückzahlung der Steuern und Gebühren bis jetzt mal 7 Wochen zu brauchen. (n)
Der Einzelfall ist bestimmt keine große Aufgabe, die Summe der Fälle jedoch schon. Schließlich bist du nicht der Einzige, der streikbedingt auf eine Rückzahlung wartet.

Im Gegensatz zu UA, storniert, 50,- € Stornierungskosten, Meilengutschrift und Rückzahlung der Gebühren am nächsten Tag, natürlich über Miles&More. (y)

UA hat ja auch nicht gestreikt.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo technikelse, danke, wäre eine gute Erklärung die auch einleuchtend ist, allerdings hatte meine Stornierung einfach einen persönlichen Termin Grund, zu dieser Zeit war ein Streik überhaupt nicht in Sicht und somit kann diese streikbedingte Verzögerung hier nicht der Grund sein.

Danke trotzdem für deine wohltuende Sachliche Meinung zum Thema.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo Al_aaf

Kann den Kommentar von technikelse bestätigen. LH M&M ist derzeit ziemlich hinten dran durch die Pilotenstreikwoche im November. Ich hatte vor 4 Wochen einen Original Routing Request eingereicht durch eine streikbedingre Umbuchung aus GRU auf einen nicht LH Group Carrier und habe gestern die Korrektur erhalten. Es dauert im Moment ein wenig.

Liebe Grüße
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Al_aaf

Kann den Kommentar von technikelse bestätigen. LH M&M ist derzeit ziemlich hinten dran durch die Pilotenstreikwoche im November. Ich hatte vor 4 Wochen einen Original Routing Request eingereicht durch eine streikbedingre Umbuchung aus GRU auf einen nicht LH Group Carrier und habe gestern die Korrektur erhalten. Es dauert im Moment ein wenig.

Liebe Grüße

Hallo Maxicarsten, vielen Dank für deine Erklärungen, passt schon, ich denke es hängt mit dem von dir geschilderten Problem zusammen. Trotzdem eine ärgerliche Sache, wenn die "paar Wochen" nicht klar begründet und näher erklärt werden. Mittlerweile geht es in die 8. Woche.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hallo Maxicarsten, vielen Dank für deine Erklärungen, passt schon, ich denke es hängt mit dem von dir geschilderten Problem zusammen. Trotzdem eine ärgerliche Sache, wenn die "paar Wochen" nicht klar begründet und näher erklärt werden. Mittlerweile geht es in die 8. Woche.

Ich habe mal 8 Monate auf die Erstattung von Gebühren für eine Sitzplatzreservierung in Eco nach einem Meilenupgrade in die Business gewartet. Nach so einer Streikwelle pfeift die LH wirklich Buchhaltung aus den letzten Loch. Schön ist echt anders.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.423
7.371
Trans Balkan Express
Ich habe am 19.12. einen Prämienflug storniert. Die Meilen waren am gleichen Tag wieder in meinem Miles & More Konto. Die Gebühren wurden gestern erstattet.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Endlich erledigt. M&M hat nach immerhin 9 Wochen die Rückzahlung getätigt, allerdings erst nach nochmaliger Aufforderung, telefonisch, und siehe da, am gleichen Tag kam die schriftliche Erstattungsmitteilung, das Geld 2 Tage später.
Hier ein eindeutiges minus im Service, was diesen Fall anbelangt.