Ich denke auch nicht, dass es dank dem PJ Run eine Erhöhung der Meilenzahl geben wird. Eher stell ich mir die Frage, weshalb es seit letztem Herbst immer wieder zu Aktionen kommt, welche für mich darauf abzielen, die Anzahl SEN's und jetzt mit LH PJ auch HON's zu erhöhen oder zu erhalten.
Natürlich hat LH nicht mit der grossen Resonanz auf die PJ Aktion gerechnet, deshalb dann ja auch die verschärften Bedingungen, nach denen ein Cessna HON gar nicht meh möglich gewesen wäre. Aber es wurden ja gute Kunden SEN's und HON's zu Beginn direkt auf der Lounge der M&M Site darauf aufmerksam gemacht und somit war es bestimmt auch zum Statuserhalt gedacht ansonsten hätte man ja die HON Meilen nicht speziell zu erwähnen gebraucht.
Im letzten Herbst der grosse Run mit Double Status, exakt zur zeit, als man allenfalls merkte, dass es wieder einmal knapp nicht zum SEN oder FTL reicht...
und schwupp, viele liessen sich ködern und buchten deshalb noch ein paar Flüge extra.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies nicht gezielt vom LH Marketing geschah, und zwar deshalb, weil sonst die Zahl der statusinhaber allenfalls gesunken wäre, oder man befürchtet, dass ehemalige SEN's den *G auf anderem Weg zu erreichen suchen.
Weiter gegen eine Erhöhung der HON Meilen spricht, dass der Graben zwischen SEN und HON sehr gross ist, nämlich deutlich grösser als der Meilenunterschied von 100000/130000 pro Jahr zu 600000 in 2 Jahren, weil ja von den 130000 pro Jahr bei einem durchschnittlichen Vielflieger mit *A nur etwa die Hälfte bis 2/3 als HON Meilen zählen dürfte. (Dies ist natürlich sehr stark vom Reiseprofil jedes einzelnen abhängig).
Könnte mir gut vorstellen, dass eine Idee der PJ Aktion auch war, den besten SEN's so die Quali zum HON zu erleichtern, auf die Idee dass dies sogar BasisMembers auf grund dieser Aktion tun wollen, hat aber im Vorfeld bei LH wohl niemand gedacht.
Füllen wird das die F Lounges nicht, denn wer bis anhin selten flog, wird jetzt kaum viel mehr fliegen, und wenn doch, wäre es ja ein durchschlagender Erfolg des LH Marketings.
Übrigens: Bevor ich zum ersten Mal ein Upgrade am Gate erhielt, wäre mir nie im Traum eingefallen Business zu buchen, dachte es sei eine reine Verschwendung...
Aber ich liess mich ködern und gebe seit Jahren mehr für Flüge aus, um bequemer zu fliegen
Natürlich darf beim Ticketing ein Quäntchen Kreativität nicht fehlen, aber dann ist halt viel möglich, was für nicht Eingeweihte nach Verschwendung aussieht.