HAM - no Fast Lane für FTL

ANZEIGE

K3pl3r

Neues Mitglied
16.02.2016
8
0
MUC
ANZEIGE
Servus Zusammen,

nach einem Meetingmarathon habe ich mich wie immer auf den Weg in die Lounge gefreut.
In HAM an die Fast Lane gestellt, teilte mir die Dame mit das für FTL keine fast Lane mehr verfügbar ist.

Ich hab ein LH Ticket und bin FTL.

Schad, da ich oft HAM fliege...

Hat jemand da mehr Infos, gibt es an anderen Flughäfen ähnliche Überraschungen?

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Stingray65

K3pl3r

Neues Mitglied
16.02.2016
8
0
MUC
Ich verstehe... Danke für die Info.
Bisher "durfte" ich immer durch. Dachte ist gleich wie Business-Check-in in Muc, Fra etc.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: flatfly

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Komisch.. bin da schon mit EW-Gold-CC und LH Ticket reingedackelt - nichtmal mit der Wimper gezuckt.
Oh beloved enhancements :-(
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Viel versäumen tust du nicht; die fast lane in HAM ist nach meinen Beobachtungen meistens genauso schnell oder oft sogar langsamer als die "normale" lane.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bist du denn an einer Person, oder am Scanner gescheitert?

Ich meine, dass ich in HAM vor ein paar Monaten als FTL in LH Y noch problemlos am Scanner durchgekommen bin.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.697
Bist du denn an einer Person, oder am Scanner gescheitert?

Ich meine, dass ich in HAM vor ein paar Monaten als FTL in LH Y noch problemlos am Scanner durchgekommen bin.

Am Scanner ging es vor 3 Wochen noch problemlos.

Aktuelleres kann ich aber nicht beisteuern, weil ich seit dem 2x mit AB in Hamburg war.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

K3pl3r

Neues Mitglied
16.02.2016
8
0
MUC
Bist du denn an einer Person, oder am Scanner gescheitert?

Ich meine, dass ich in HAM vor ein paar Monaten als FTL in LH Y noch problemlos am Scanner durchgekommen bin.
Ich bin am Scanner gescheitert. Die Dame meinte dann, das für FTL keine Berechtigung mehr besteht. Hat mich aber nochmal durchgelassen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Ich dachte, das Bundesinnenministerium hatte per Weisung untersagt, in Deutschland bei der Security-Kontrolle nach Buchungsklassen zu unterscheiden? Und deshalb wird nur "der Anschein einer Unterscheidung" erweckt, man darf sich aber getrost drüber hinwegsetzen, also auch mit Y in die C-Schlange etc.?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich dachte, das Bundesinnenministerium hatte per Weisung untersagt, in Deutschland bei der Security-Kontrolle nach Buchungsklassen zu unterscheiden? Und deshalb wird nur "der Anschein einer Unterscheidung" erweckt, man darf sich aber getrost drüber hinwegsetzen, also auch mit Y in die C-Schlange etc.?

Ja. Und alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, du kannst also auch Bundeskanzlerin sein, Merkel sitzt nur zum Schein im Kanzleramt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Die Diskussion hatten wir schon: In HAM gibt es keine Fastlane. In das, was da so beschildert ist darf jeder rein! Somit kein Verlust. Ich bin bisher mit allen möglichen Karten/Bordkarten und Statuskombis am automatischen Scanner durchgekommen. Bringt oft aber keinen Zeitvorteil. Dafür wird man besonders genau "gefilzt" und als Bonze noch schlecht behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: SideEye und Wuff

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Da sind die Automaten natürlich eine fiese Maßnahme gegen. Die Airline stellt den Scanner mit Sperre davor und der lässt dann -BMI-weisungswidrig- doch nur Airline-Berechtigte in die Schlange. Das scheint eine neue Masche zu werden und breitet sich aus.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Ich bin am Montag in HAM ohne Probleme den Fast Track nutzen. Bin aber auch nicht zu der Person gegangen sondern habe die Bordkarte gescannt.
 

Stingray65

Neues Mitglied
29.04.2017
1
0
Die Diskussion hatten wir schon: In HAM gibt es keine Fastlane. In das, was da so beschildert ist darf jeder rein! Somit kein Verlust. Ich bin bisher mit allen möglichen Karten/Bordkarten und Statuskombis am automatischen Scanner durchgekommen. Bringt oft aber keinen Zeitvorteil. Dafür wird man besonders genau "gefilzt" und als Bonze noch schlecht behandelt.

Interessant, kenne ich anders: Seit Jahren überlesen die Leute in HAM das Fast-Lane-Schild und versuchen, mit dem Ticket am Scanner vorbeizukommen – bis das Personal sie mit dem Hinweis "Hier nur für Business" etc. zur (wegen Ferienzeit) Monsterschlange weiterschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Devforce

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Interessant, kenne ich anders: Seit Jahren überlesen die Leute in HAM das Fast-Lane-Schild und versuchen, mit dem Ticket am Scanner vorbeizukommen – bis das Personal sie mit dem Hinweis "Hier nur für Business" etc. zur (wegen Ferienzeit) Monsterschlange weiterschickt.

Jupp, so kenne ich das eigentlich auch nur...
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ist stark von der Person abhängig die da gerade sitzt. Von Terminal 2 aus (LH Schalterhalle) sind sie zudem meist strenger. Von Terminal 1 aus wird meist nur bei kurzen Schlangen penibler kontrolliert. Sobald die Schlangen länger sind und man den Fast Track wirklich gebrauchen könnte, wird meist jeder durchgewinkt. Zudem wird die Fast Lane Schlange gerne auch mal aus der Mitte heraus aufgefüllt. Wirkliche Regeln zieht nur der Automat durch - und speziell Montagmorgen ist der gerne mal deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Ich krame mal diesen Thread aus, hat sich bei den Bestimmungen etwas geändert? Sobald ich die Kombination Hamburg, FTL & Eco Ticket eingebe wird mir die Fastlane vorgeschlagen, siehe Screenshot:
48B7E066-28D4-46E0-BED0-3A2F8461EE47.jpg

ich dachte es gäbe für FTL nur fastlane mit mind. einem Eco Flex Ticket?
Sobald ich anstelle des FTL no status auswähle, wird angezeigt dass es keine fastlane gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet: