Softlanding nach Senator Status ?

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
ANZEIGE
Wenn man den Senator Status nicht verlängern konnte, gibt es ein Softlanding zu FTL oder gleich zu Base?
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Bei M&M gibt es zum Glück das Softlanding (HON->SEN, SEN->FTL). Du musst dich also nicht gleich von allen Privilegien verabschieden. :)
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Dankeschön, denn offiziell konnte ich darüber nichts lesen. Ich hoffe die Lufthansa kürzt das nicht heimlich weg.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich hole diesen alten Thread heraus, weil ich zum Softlanding auf der Miles and More Seite nichts finden konnte....

Bin seit ca. 10 Jahren SEN, davor waren es ca. 10 Jahre FTL. Bisher war es immer leicht den Status alle zwei Jahre zu verlängern. Mein Flugverhalten hat sich nicht geändert, aber das M&M Program und die LH Group (Eurowings, etc.) haben sich in den letzten 10 Jahren geändert. Daher haben sich bei gleichem Flugverhalten meine Flüge jedes Jahr mehr zu BA und One World verlagert. Dort bin ich gerade BA Gold geworden, weshalb der "erste" Status SEN nun zum "zweiten" Status geworden ist. Und ich frage mich gerade ob ich einen *A Gold überhaupt noch brauche, da mir der OW Status Emerald jetzt mehr Vorteile bringt.

Aktuell bin ich SEN bis 02/2018.

Muss ich in 2017 mindestens 1 Segment auf *A fliegen um in 2018 ein Softlanding auf FTL zu haben, also analog dem Softlanding bei Flying Blue/Skyteam? Oder habe ich auch ohne ein einziges Segment in 2018 ein Softlanding? Oder lande ich gleich auf Blue?

Bis wann muss ich die M&M KK kündigen? Die World Business ist ja dann nicht mehr kostenlos, oder? Als FTL kostet die Karte wenn ich das richtig gelesen habe 65 Euro p.a.

Falls es ein Softlanding von SEN auf FTL gibt, ist dann der FTL für ein Jahr bis 02/2019 oder für zwei Jahre bis 02/2020 gültig?

(Hintergrund der Frage: Falls ich später doch wieder SEN werden wollte (auch bei OW gibt es ja immer wieder Änderungen), wäre es ja sinnvoller das in einem Jahr zu tun, in dem ich noch den Executive Bonus bekomme, sprich müsste ich in 2018 oder in 2019 100 K sammeln?)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Du landest auf dem FTL für 2 Jahre! Vorher wird dir angeboten gegen 2000 Euro den SEN zu verlängern um 1 Jahr.
Letzteres werde ich wahrscheinlich machen weil erst 2018 mein Flugverhalten wieder den SEN ermöglicht
Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Oh, ok. Aber von "lange" kann sicher nicht die Rede sein.
Ja, ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen, was jetzt lange ist, zumal die Frage eher peripher zum Threadthema ist.

Jedenfalls hat TK seit Januar 2016 nur noch für vier Monate gematcht, innerhalb derer man einen internationalen TK-Flug brauchte. Und das galt für alle, egal von welcher Allianz aus man gematcht hat. Es war also sowie kein vollwertiger Match mehr, sondern ein kleines Challenge. Und dann ging der Match/Mini-Challenge irgendwann nur noch mit mehrmaligem Nachbohren, wenn man von *A kam. Und seit Oktober '16 oder so wird definitv gar nicht mehr von *A gematcht.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Ich hole diesen alten Thread heraus, weil ich zum Softlanding auf der Miles and More Seite nichts finden konnte....

Bin seit ca. 10 Jahren SEN, davor waren es ca. 10 Jahre FTL. Bisher war es immer leicht den Status alle zwei Jahre zu verlängern. Mein Flugverhalten hat sich nicht geändert, aber das M&M Program und die LH Group (Eurowings, etc.) haben sich in den letzten 10 Jahren geändert. Daher haben sich bei gleichem Flugverhalten meine Flüge jedes Jahr mehr zu BA und One World verlagert. Dort bin ich gerade BA Gold geworden, weshalb der "erste" Status SEN nun zum "zweiten" Status geworden ist. Und ich frage mich gerade ob ich einen *A Gold überhaupt noch brauche, da mir der OW Status Emerald jetzt mehr Vorteile bringt.

Aktuell bin ich SEN bis 02/2018.

Muss ich in 2017 mindestens 1 Segment auf *A fliegen um in 2018 ein Softlanding auf FTL zu haben, also analog dem Softlanding bei Flying Blue/Skyteam? Oder habe ich auch ohne ein einziges Segment in 2018 ein Softlanding? Oder lande ich gleich auf Blue?

Bis wann muss ich die M&M KK kündigen? Die World Business ist ja dann nicht mehr kostenlos, oder? Als FTL kostet die Karte wenn ich das richtig gelesen habe 65 Euro p.a.

Falls es ein Softlanding von SEN auf FTL gibt, ist dann der FTL für ein Jahr bis 02/2019 oder für zwei Jahre bis 02/2020 gültig?

(Hintergrund der Frage: Falls ich später doch wieder SEN werden wollte (auch bei OW gibt es ja immer wieder Änderungen), wäre es ja sinnvoller das in einem Jahr zu tun, in dem ich noch den Executive Bonus bekomme, sprich müsste ich in 2018 oder in 2019 100 K sammeln?)

Wie alt bist du denn? Wenn du über 65 bist kommst du für den Lifetime SEN in frage. Ich hielt ihn für einen Mythos, allerdings kenne ich inzwischen zwei Herren mit diesem Status.

Das Soft Landing auf FTL bekommst du ohne irgend eine Qualifikation bei M&M. Also auch ganz ohne Flüge... Dei FTL ist dann 2 Jahre gültig.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Wie alt bist du denn? Wenn du über 65 bist kommst du für den Lifetime SEN in frage. Ich hielt ihn für einen Mythos, allerdings kenne ich inzwischen zwei Herren mit diesem Status.

Wie alt bist Du ? Wenn es in Richtung 60 geht nicht vergessen, das Dir die 10 Jahre durchgehender SEN möglicherweisen den SEN lifetime ab 60 Jahre einbringen. Ist zwar inoffiziell, aber den scheint es zu geben. Jede Unterbrechung ist da mehr als schädlich.

Der Lifetime SEN ist weder inoffiziell noch ein Mythos. Die freundlichen Menschen von LH haben hier im offiziellen Thread die Voraussetzungen bestätigt.

Kurzversion:
- Man muss mindestens 60 sein und den SEN-Status verlieren
- Man muss 1.000.000+ Statusmeilen in den aktivsten zehn Jahren erflogen haben (egal wann)
- Unklar ist noch, ob eine Unterbrechung des SEN-Status ein Problem ist
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
wie gesagt ich hielt ihn für einen Mythos! Das es ihn gibt steht für mich inzwischen aber außer Frage. Allerdings wir es von Miles&More ja nicht sonderlich offen kommuniziert.....
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Im Lufthansa-Thread wurden die Kriterien offiziell bestätigt. Das reicht doch, oder? ;-)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Es gibt auch den Lifetime HON, bitte beachtet die Sterne auf euren Kärtchen, wer von Euch hat denn mehr als drei?

25 Jahre HON 5 Sterne.
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Sind nicht sogar vier Sterne das aktuelle Maximum?
Rein rechnerisch könnte es bereits einen "5 Sterne HON" geben, der seine 22 Jahre und ca. 300 Tage Dauerstatus erreicht hat.
Wirklich wahrscheinlich ist es noch nicht, da man ja nicht gleich am 1.1.1993 zum HON ernannt werden konnte. Und nebenbei, gab es diesen Statuslevel überhaupt in der Anfangszeit?
Wer einmal den HON erreicht hat, sichert sich aufgrund des Softlandings wenigstens 2249+1460+730=4439 Punkte. Durch die Anlaufphase über FTL und SEN wird es im Mittel wohl zum 1. Stern reichen.
Als reiner FTL benötigt man über 68 Jahre für alle 5 und kann aktuell max. einen Stern haben.