LOT: Einzelsegmente als Award vorhanden, Buchung eines Umstiegs nicht möglich

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
Ich möchte einen Award von DUS über WAW nach LED buchen, was sich aber nicht so wie erhofft gestaltet...

Sowohl Callcenter bei M&M als auch das Online-Tool bestätigen mir, dass beide einzelnen Strecken - LO406 von DUS nach WAW & LO683 von WAW nach LED - einzeln verfügbar und auch buchbar sind. Suche ich hingegen nach DUS-LED kriege ich diese gemeinsam auf einem Umstiegsflug nicht angezeigt und auch die freundliche Dame am Telefon war mit ihrem Latein am Ende. Umstiegszeit wäre massig vorhanden, es sind 1h50 zw. den beiden Flügen.

Kommt das öfter vor, ist das ein LOT-Problem oder hat jm. eine Idee wie ich an den Award komme - und nein, beide Segmente einzeln als Award zu buchen und dafür die doppelte Meilenanzahl zu zahlen finde ich nicht gut....Danke!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Schau dir zuerst mal die Preise für ein Kaufticket an. Diese Strecke habe ich kürzlich für 125€ für den RT gebucht. Sollte der Preis für dein Wunschdatum ähnlich sein würde ich kein Prämienticket nehmen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass solche Dinge meist mit der Marriedsegmentsteuerung zusammenhängen. Da möchte man eben kein durchgehendes Ticket für x Meilen verkaufen. Da kannst du oder das Callcenter nichts gegen tun.
 
  • Like
Reaktionen: markusr

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Schau dir zuerst mal die Preise für ein Kaufticket an. Diese Strecke habe ich kürzlich für 125€ für den RT gebucht.

Ist im Juni, passend zum ersten WM Wochenende, da sind die Preise enorm hoch. 125 rt -> mit Kusshand hätte ich da gebucht.

Wird dann wohl Brussels Airlines mit perfekt passenden Direktflügen und gg Bares werden...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Ist im Juni, passend zum ersten WM Wochenende, da sind die Preise enorm hoch. 125 rt -> mit Kusshand hätte ich da gebucht.

Wird dann wohl Brussels Airlines mit perfekt passenden Direktflügen und gg Bares werden...
Die WM Zeit ist preislich etwas problematischer. Da wundert es mich, dass dafür überhaupt Meilentickets angeboten werden. Da ist die Nachfrage doch deutlich erhöht und so ein E170 oder E175 der LOT ist ja auch kein Grossraumjet...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Zusatzfrage: seid wann fliegt SN denn direkt nach LED? Das ist mir bisher noch nie begegnet. Sind das Sonderflüge zur WM oder reguläre Verbindungen?