Prämienflug mit Kleinkind und Infant

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Experten: Ist ein M&M Prämienflug eines Erwachsenen in Begleitung eines Kinds und eines Infants möglich (heißt zulässig im Sinne der M&M-Regularien)?

Habe gerade in einem Gespräch mit FTL-Hotline die Info bekommen, dass dieses nicht möglich sein soll, da ein Erwachsener immer nur von einem "Kind" begleitet werden darf.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mal eine Frage an die Experten: Ist ein M&M Prämienflug eines Erwachsenen in Begleitung eines Kinds und eines Infants möglich (heißt zulässig im Sinne der M&M-Regularien)?

Habe gerade in einem Gespräch mit FTL-Hotline die Info bekommen, dass dieses nicht möglich sein soll, da ein Erwachsener immer nur von einem "Kind" begleitet werden darf.

Ein Kind und ein INF ist natürlich erlaubt, ebenso auch eine Reise mit 2 Kleinkindern unter 2 Jahren, wenn mind. 1 einen eigenen, bezahlten Sitzplatz hat. Das Kompetenzcenter hat hier wohl verstanden, dass Du mit 2 Lap-INFs reisen willst, das geht nicht. Rufe einfach nochmals an, am besten Montag, dann besteht auch die Chance, ein vernünftiges Callcenter zu erwischen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Danke, Du darfst Dich von mir virtuell geknuddelt fühlen ...

Das Kompetenzcenter hat hier wohl verstanden, dass Du mit 2 Lap-INFs reisen willst, das geht nicht

Das zwei Infants nicht gehen, war mir bekannt ... Ich hatte jedoch deswegen noch einmal das Alter der beiden Kinder explizit erwähnt, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden ... offensichtlich ohne Erfolg ...


Rufe einfach nochmals an, am besten Montag, dann besteht auch die Chance, ein vernünftiges Callcenter zu erwischen.

Der (mangelnden) Qualität der Verbindung und dem Nachnamen des Agents zu Folge könnte ich mit Istanbul verbunden gewesen sein ... Der Agent musste sich tatsächlich dreimal von mir mein "Problem" schildern lassen, um dann zu erkennen, dass ihr Fachwissen nicht ausreichte ... das finale "geht nicht" kam dann wohl vom Supervisor
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zur Not:

Award für Erwachsenen ausstellen lassen (100% Meilen) plus Award für das Kind ausstellen lassen (75% Meilen).
Dann den Infant nachbuchen (ist möglich ;))
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Dann den Infant nachbuchen (ist möglich ;))

Gibt es Regelungen bzw. Empfehlungen wie lange/kurz vor dem Abflug man ein Infant nachbuchen kann?

Mir ist schon klar, dass das "rechtzeitig" geschehen sollte, um einen Platz für ein Bassinett zu erhalten ...
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Geht eigentlich immer vor Abflug, konkrete Regel gibts da keine, es gab fälle da wurde das noch 1,5h vor Abflug erledigt, musste halt ein Supervisor im Ticketing anrufen...... Wird für USA etwas schwierig wegen dem Eintrag der Secure Flight daten wenns zu kurzfristig ist von da her würd ich sagen mit allem was über 72h ist biste save..... allerdings muss man beachten dass Miles and More am Sonntag kein Ticketing für manuelle Eingriffe offen hat.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Man sollte es für M&M Prämienflüge auf jeden Fall 2 Tage vor Abflug ausstellen lassen, da dies die Frist für Prämientickets ist. Bei reinen Tickets auf LH/LX/OS-Metall gibt es da durchaus Kulanz (mir selbst schon passiert), aber das ist eben ein Kann, kein Muss.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Gibt es Regelungen bzw. Empfehlungen wie lange/kurz vor dem Abflug man ein Infant nachbuchen kann?

Geht eigentlich immer vor Abflug, konkrete Regel gibts da keine, es gab fälle da wurde das noch 1,5h vor Abflug erledigt, musste halt ein Supervisor im Ticketing anrufen...... Wird für USA etwas schwierig wegen dem Eintrag der Secure Flight daten wenns zu kurzfristig ist von da her würd ich sagen mit allem was über 72h ist biste save..... allerdings muss man beachten dass Miles and More am Sonntag kein Ticketing für manuelle Eingriffe offen hat.

Vorsicht - zumindest bei LH ist nur eine gewisse Anzahl an INFANTS pro Flug erlaubt. Wir hatten das mal auf FRA-BRE, daß die Hotline unseren Kleinen (damals Lap Child unter 2 Jahren) nicht richtig eingetragen hatte und man uns am CKI erklärt hat, daß durch Anschlußpassagiere bereits die maximale Zahl an Infants auf dem Flug erreicht sei!

War dann nur deshalb noch möglich, weil absehbar war, daß eine Famile den Anschluß verpassen würde und damit ein "INF-Platz" frei wurde!