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Im Januar habe ich schon für meine Frau & mich Award-Tickets in C mit TG von BKK nach AKL (21.12.2011) und zurück (04.01.2012) gebucht. Im Anschluß an die schriftliche Bestätigung habe ich dann die Weiterflüge (5 Stunden Aufenthalt in AKL), Hotel etc. gebucht.
Nun erreicht mich heute ein Anruf von M&M dass TG den Flug am 21.12. ersatzlos gestrichen hätte, ich erst am 22.12. fliegen könne. Da ich dann meine Anschlußreise verpassen würde, habe ich nach einer anderen (Umsteige)Verbindung am 21.12. gefragt.
Die Verfügbarkeit von Awardtickets mit anderen Airlines wurde verneint. Ich habe dann meine Situation dargestellt, dass ich sowohl meine Kauftickets mit LH von KBP über FRA nach BKK und meine Weiterflüge ab AKL nach der Bestätigung gebucht hätte, ich also am 21. fliegen muss, da ich sonst auf KBP - FRA - BKK keine Z-Klasse mehr bekomme (bei Umbuchung), ich die Kosten für Weiterflug, Hotel etc. (Fiji) verlieren würde.
Die Auskunft von M&M (und der HON-Circle Hotline, welche ich im Anschluß anrief) war: wir stornieren die Award-Tickets und Sie schauen wie Sie mit Bezahltickets von BKK nach AKL und zurück kommen.
Meine Frage, ob noch reguläre C Tickets mit Air New Zealand oder SQ von BKK nach AKL mit Umsteigen verfügbar wären, wurde bejaht. Ich meinte dann, dass man mich darauf umbuchen solle, dass doch die Flugstreichung von TG nicht mein Problem sein könne. M&M sagte mir klar, dass man mich nur auf heute noch verfügbare Awardplätze umbuchen könne - und es davon keine mehr am 21. geben würde, egal bei welcher Airline.
Nun meine Frage: welche Rechte habe ich hier? Soll ich einen Anwalt einschalten?
Nun erreicht mich heute ein Anruf von M&M dass TG den Flug am 21.12. ersatzlos gestrichen hätte, ich erst am 22.12. fliegen könne. Da ich dann meine Anschlußreise verpassen würde, habe ich nach einer anderen (Umsteige)Verbindung am 21.12. gefragt.
Die Verfügbarkeit von Awardtickets mit anderen Airlines wurde verneint. Ich habe dann meine Situation dargestellt, dass ich sowohl meine Kauftickets mit LH von KBP über FRA nach BKK und meine Weiterflüge ab AKL nach der Bestätigung gebucht hätte, ich also am 21. fliegen muss, da ich sonst auf KBP - FRA - BKK keine Z-Klasse mehr bekomme (bei Umbuchung), ich die Kosten für Weiterflug, Hotel etc. (Fiji) verlieren würde.
Die Auskunft von M&M (und der HON-Circle Hotline, welche ich im Anschluß anrief) war: wir stornieren die Award-Tickets und Sie schauen wie Sie mit Bezahltickets von BKK nach AKL und zurück kommen.
Meine Frage, ob noch reguläre C Tickets mit Air New Zealand oder SQ von BKK nach AKL mit Umsteigen verfügbar wären, wurde bejaht. Ich meinte dann, dass man mich darauf umbuchen solle, dass doch die Flugstreichung von TG nicht mein Problem sein könne. M&M sagte mir klar, dass man mich nur auf heute noch verfügbare Awardplätze umbuchen könne - und es davon keine mehr am 21. geben würde, egal bei welcher Airline.
Nun meine Frage: welche Rechte habe ich hier? Soll ich einen Anwalt einschalten?