Award auf einem Flug möglich, Upgrade nicht

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Ich habe einen Flug in Business gebucht und möchte diesen mit eVouchern upgraden (für zwei Personen). Auf der M&M-Seite kann ich einen First-Award buchen (auch für zwei Personen), sowohl für den Flug selbst, als auch für den Flug inklusive Verbindungsflug (also kein married segment-Problem). Trotzdem wird das Upgrade seit einer Woche nicht bestätigt.

Außerdem wurden vor ein paar Tagen von meinem Konto 4 eVoucher entfernt und am gleichen Tag wieder hinzugefügt; dann war meine Sitzplatzreservierung in Business weg.

Wie kann das sein?
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Es sei nur ein Platz verfügbar. Kann aber eigentlich nicht sein, wenn ich einen Award für 2 buchen kann, oder? Der Flug ist vorne ziemlich leer (ist ein A340-600):
F7 A6 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q0 V0 W0 U0 S0
Es ist auch noch kein Sitzplatz reserviert in F.

Ich habe jetzt mal eine E-mail an M&M geschickt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der betreffende Flug hat in der Tat nur einen Platz in O verfügbar. Auf der Website muss es ein Fehler sein, hatte ich am Ende auch schon mal dass die Buchung dann am Ende nur einen Fehler generiert hat.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
OK, das erklärt es! Wieso dann das Upgrade aber kurzfristig bestätigt wurde, und dann wieder storniert wurde, ist mir nicht ganz klar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
OK, das erklärt es! Wieso dann das Upgrade aber kurzfristig bestätigt wurde, und dann wieder storniert wurde, ist mir nicht ganz klar.

Das müsste man mal in der Amadeus-History des PNRs nachschauen, müsstest Du am Airport mal versuchen ob Dich da mal einer reinschauen lässt.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Passiert öfter das ein Award eingezogen wird und gleichzeitig rückerstattet wird, ist in der History nichts von zu sehen. Ist nichts anderes wie ein Signal für "keinen Platz". Die Sitzplätze löscht das System schon vorsorglich, aber die Flüge kann es nicht einbuchen, ergo werden die Businessflüge nicht gelöscht. Wo man nichts einbuchen und abspeichern kann ist auch in der History nichts zu sehen...... Da wurde auch kurzfristig nichts bestätigt ist Softwarebedingt halt einfach so. Hatte ich bestimmt schon 1000 mal wenns reicht.

Wenn Du nun aber unbedingt ein Upgrade auf First willst schick mir mal dein PNR per PM, wenn die Telefonnummer darin aktuell ist, schau ichs mir dann mal an, klingel bei Dir durch und seh was ich tun kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Kurzes Update nach Recherche.

Im vorliegenden Fall ist die Verbindung von Upgrade Robot zu Amadeus nicht 100% korrekt gelaufen und der Robot erkannte die Plätze nicht als frei an.

Kann mal passieren, ist aber ansich ein eher seltener Fall.

Anyway mittlererweile wurde das Upgrade bestätigt und alles ist in bester Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: SmilingBoy