Executive Bonus Berechnung: Nur noch 12.5%?

ANZEIGE

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute kam die Abrechnung für meinen Flug nach MUC-NRT am 18. Februar: 11.732 Meilen + 1.467 Meilen Executive Bonus. Könnte dies ein Fehler sein? :D
Habe mal die M&M Kollegen angeschrieben... Noch jemand mit dem Phänomen?

Denke die neue Logik ist die: 12.5% + 12.5% für den Rückflug = 25% :)

Skyes
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die 25% gibt es schon seit laaaaangem (2004?) nur für die Basis-Ecomeilen. Kein Fehler - die 11.732 scheinen ja C zu sein.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
nein. das hat alles schon seine korrektheit. den executive bonus gibt es nur auf die real geflogenen meilen (ohne kabinenbonus). ergo ist der exec bonus identisch für ein eco saver ticket bis hin zu einem first class ticket.

doof, aber ist nun mal so.

flugdistanz muc-nrt sind laut gcmap.com 5835 meilen. 25% davon sind nach adam riese 1459 meilen ...
 

Skyes

Reguläres Mitglied
06.11.2010
31
0
MUC
Ahh... die Welt ist böse ;) - war auch das erste mal, daß ich nachgerechnet habe. Stimmt schon, auch der Flug MUC - Toronto war so berechnet.. Hmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Exec Bonus für ein El-Cheapo Eco Ticket ist 50% der Meilen die man erhält (50% Base Value, also sind 25% des Base Value dann 50% extra) - genau gleichviel (in Meilen) wie der Exec. für ein F Ticket (300%, Exec. Bonus ebenfalls 25% Base Value, also nur 8.x%).. je billiger das Ticket, desto wertvoller der Exec. Bonus. Klingt unlogisch, ist aber so. Ein Produkt der Lufthansa halt ;)
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Wobei sich bei den fixen Meilenwerten der Kurzstrecke der Bonus dann doch wieder an den tatsächlich erhaltenen Meilen orientiert..
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Noch ein Tipp: falls wieder die doppelte statusmeilenaktion im September Oktober existiert, wird der Executive Bonus nur einmal gutgeschrieben.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geändert hat man offenbar etwas an der Rundung - als gewaltiges Enhancement zugunsten des Kunden wird nun unabhängig vom Wert der Nachkommastelle aufgerundet.

Ergo gibt ein 125-Meilen-Flug jetzt inklusive Executive Bonus 157 statt 156 Meilen.

Ich weiß nicht was ihr immer habt, LH tut doch was für seine Schäfchen :D
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Die 25% gibt es schon seit laaaaangem (2004?) nur für die Basis-Ecomeilen. Kein Fehler - die 11.732 scheinen ja C zu sein.

1. August 2004. Das Todesdatum von M&M. Davor gab es 25% auf alles (also 125% in Eco 250% in Business und 375% in First).
Und dies aus ALLEN Partnerairlines. Minimum 1000/2000/3000 Meilen auf alle Tarife!
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Zuletzt bearbeitet:

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Bierwurst